• archie5623
    geschrieben 1236160617000

Hallo,

wir wollen Anfang Mai für zwei Wochen nach Kalabrien (Capo Vaticano).

Das Hotel ist bereits gebucht (Hotel Sciaron). Jetzt brauchen wir nur noch einen

Mietwagen.

Da tut sich nun die Frage auf, was ist besser/günstiger/vorteilhafter:

den Wagen schon von zu hause aus zu buchen oder aber erst vor Ort?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

Andreas

• mannyb
    geschrieben 1236161982000

Hallo --

wir haben damals in Tropea einen Mietwagen direkt bei der Dame vom Reiseveranstalter vor Ort gebucht (TUI). Wir hatten ein fast neues Auto und haben es zu einem guten Preis bekommen. Wir fanden es allerdings im Vergleich zu anderen Mietwagenreisen nicht ganz so einfach, in Kalabrien herumzufahren, hauptsächlich wegen der bergigen Landschaft und weil die Orte doch teilweise weit auseinander liegen. Die Fahrt kann sich also mehr in die Länge ziehen als beim Blick auf die Karte erwartet. Wir waren also auch froh, dass wir das Auto nur für 3 Tage gebucht hatten.

Falls das aber nicht stört, viel Spass bei Euren Touren.

Manny

• anea18
    geschrieben 1236440653000

Schau mal auf folgende Website:

http://www.sprachcaffe-kalabrien.com/de/index.html

:D

• har
    geschrieben 1236580271000

Mein Preisvergleich für unseren Urlaub im kommenden September - und dabei war ich auch auf den Seiten der Anbieter vom Flughafen in Neapel - brachte für unseren Zeitpunkt den Mietwagen von Tui-fly, als den günstigsten Anbieter. Für zwei Wochen habe ich jetzt 470 € stehen.

In Capo Vaticano ist eine Mietwagen eigentlich notwendig. Und Euer Hotel liegt in Santa Maria ja nun auch nicht direkt am Strand. Zu den Badebuchten unterhalb vom Leuschtturm ist es ein ganzes Stück Weg runter und dann wieder ruaf auf dem Heimweg. Und dann gibt es sehr viele schöne Orte weiter südlich. Bis runter an die Strasse von Mesina. Ein lohnendes Urlaubsziel die Gegend um das Cap.

Schöne Urlaubsgegend

schönen Urlaub

har

• HC-Mitglied333388
    geschrieben 1236614927000

@archie5623 sagte:

Hallo,

wir wollen Anfang Mai für zwei Wochen nach Kalabrien (Capo Vaticano).

Das Hotel ist bereits gebucht (Hotel Sciaron). Jetzt brauchen wir nur noch einen

Mietwagen.

Da tut sich nun die Frage auf, was ist besser/günstiger/vorteilhafter:

den Wagen schon von zu hause aus zu buchen oder aber erst vor Ort?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!

Andreas

hallo Andreas

waren letztes Jahr in Kalabrien ( capo vaticano ) und haben unser Mietauto im Reisebüro gebucht. Es ist auf jeden fall günstiger als in Italien. Wir hätten im Hotel fast das doppelte bezahlt. Und du bekommst das Auto auch ans Hotel gebracht. Wir waren sehr zufrieden. Ein Auto ist auf jedenfall empfehlenswert. Weil es mit den Busverbindungen nicht so genau genommen wird. Und die nächst größere Stadt ist Tropea die etwa 10km entfernt liegt.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.

petra

• archie5623
    geschrieben 1236621405000

Hallo ,

danke für alle Antworten und Tipps!!

Andreas

• anea18
    geschrieben 1236729638000

@archie5623 sagte:

Hallo ,

danke für alle Antworten und Tipps!!

Andreas

kannst mir mal bitte deine reisedaten geben, ich schau mal was fürn preis ich hätte :-) was wollt ihr für ein auto, reicht was kleines? kommt ihr in Lamezia am Flughafen an?

• anea18
    geschrieben 1238794815000

Hallo Andreas,

was ist denn bei euch nun rausgekommen??? Oder seid ihr denn schon unterwegs???

LG!

• archie5623
    geschrieben 1238929180000

Hi,

wir haben jetzt gerade einen Wagen über unser Reisebüro hier gebucht.

Incl. Hotelzustellung, auf die es uns ja besonders ankommt. Für 12 Tage zahlen wir nun 372,-€.

Heute in vier Wochen geht's los !!!!!!

Danke nochmals für die Antworten.

LG

Andreas

• anea18
    geschrieben 1239454468000

Hallo,

anbei ein paar Tipps zwecks Restaurants in Tropea und Umgebung. Ich hatte es in einem anderen Forum geschrieben, und vielleicht könnt auch ihr davon profitieren :laughing:

Tropea:

Pizzeria »Vecchio Forno« (älteste Pizzeria in Tropea)

Bar Tomate (Piazza Veneto), günstige Snacks, leckere Crepes, Gruß an Roberto (=Chef) J

Ristorante Pinturicchio (Via Dardano), etwas höhere Preise, dafür aber sehr schöne Atmosphäre

Santa Domenica:

www.pizzeriailconte.it

Agriturismo »Ruralia«

La Locanda

(die beiden letzteren etwas oberhalb von Santa Domenica)

Ristorante Pizzeria Costa Marittima (nach Ortsende Santa Domenica in Richtung Capo Vaticano kurz vor dem Supermarkt Strasse nach link nehmen, dann etwa nach 3 km recht abbiegen, müsste ein Schild zu sehen sein, superleckere Antipasti!!!)

Localita S. Nicolò di Ricadi:

sehr gute Eisdiele (weiß leider den Namen nicht mehr), aber es gibt nur 2 Stück und diejenige welche ich meine liegt neben der Hauptstrasse durch den ort in Richtung Ricadi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!