Also, dann fang ich mal an )
Der ganze Ort ist für Radfahrer geeigenet; abend ab 18:30 Uhr wird sogar die Straße durch den Ort komplett gesperrt... da kannst Du dann zu Fuß oder mit Bike deine Runden drehen.
Du hast in Eraclea ungefähr 15 Pizzarien, 3 kleinere Supermärkte, einige Cafes und Eisdielen, eine Apotheke, zwei Bäcker, einen Metzger, eine Bank, ein Fischgeschäft und einige kleinere Modeläden (Schuhe, Badekleidung, Urlaubskrusch, Stranutensilien). Es gibt insgesam drei Kiosk (Tabbaci) wo du eigentlich alle deutschen Zeitungen bekommst.
Wie gesagt, zum Essen gibts viele Möglichkeiten, am besten ist aber immer noch die Pizzaria "La Pirate"... is alles im Piraten-Style und für Kinder echt der Hammer... (für Erwachsene natürlich auch )
Ich könnt echt noch Stunden erzählen, es ist einfach herrlich dort!:-)Auf www.universoturismo.it findest du auch eine Karte, da siehst du, wie der Ort aufgebaut ist... ist halt schön klein und überschaulich... )
Also vom Campingplatz kommst Du am besten in den Ort Eraclea Mare wenn du am Strand oder durch die Pinienwälder gehst. Geht man ungefähr 5 - 10 Minuten. Ich selber bin nicht so der Campingfreund, deswegen waren wir immer im Bungalow oder im Appartement... sind auch im Vergleich zum Campingplatz sehr günstig.
Der Strand am Meer ist öffentlich und kostet auch nix... erst nach ca. 20 Meter kommt ein Abschnitt, wo du dir Liegen und Sonnenschirm leihen kannst.
Ansonsten ist für Kinder halt noch viel geboten: Spielsäale, Trettautos etc.!
Falls du noch mehr wissen willst, einfach drauf losfragen )
Liebe Grüße
Sascha