• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565018916317

Wa24 - stimme deinem Beitrag absolut zu - Eraclea Mare ist ideal, wenn mans eher ruhiger will, aber dennoch eine möglichst kurze Anreise an die Obere Adria haben möchte! Netter Ort, kann man empfehlen! Hab dort auch schon in sehr urigen italienischen Restaurants gegessen - Familienbetriebe, wo überwiegend die Italiener speisen....herrlich!!

Und - auch "nach 13 Jahren" ist so eine Empfehlung und Aussage wertvoll, da ja aktuell - also, warum hier "kein Bedarf mehr besteht" frag ich mich schon sehr!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Timm0815
    geschrieben 1691495980980

Hallo,

wollte das Thema mal wieder hochholen, da wir in 2 Wochen nach Eraclea Mare fahren.

Wie schaut es denn am Strand aus? Gibt es auch freien Strand und wo genau und ist der zu empfehlen? Darf man dort eigene Schirme/Muscheln aufstellen? Hat mir sonst jem Tips für schöne Strände in der unmittelbaren Umgebung?

Bin auch für sonstige Tips dankbar....egal ob Pizzeria, Supermarkt, etc..

Danke!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1691496992641

Klar gibt es freie Strände - der Strand ist in Italien Allgemeineigentum. Außerhalb der wenigen balneari gibt es im Norden den Spiaggia libera, im Süden zwischen dem Hafen und der Piave-Mündung den Spiaggia del mort. Schauriger Name ... aber schön. Oder auf der anderen Seite der Piave-Mündung, in Jesolo Pineta, alles frei zugänglich. Zu Restaurants kann ich wenig bis nichts beitragen da ich Selbstversorger bin.

Ansonsten preise ich ja stets das Naturschutzgebiet Valle Vecchia zwischen Caorle und Bibione an. Ebenso einen Ausflug in die Laguna Veneta, dort sehr schöner Agriturismo (mit gutem Restaurant) "La Barena". Gehört aber auch schon zu Jesolo. Aber weit zu fahren ist das alles nicht.

Einkaufen am Besten im Ipercoop in S. Dona.

• Timm0815
    geschrieben 1691511746038

Dankeschön!! Der Spiaggia del morte scheint eher FKK Strand zu sein oder zumindest in die Richtung...glaub das ist dann nichts für Familie mit 2 Mädels. Mit Auto erreicht man den auch schlecht oder gibts kostenfreie Parkplätze in der Ecke? Haben leider kein Fahrrad dabei.

Spiaggia libera hab ich auf Karte auch entdeckt.....Richtung Duna verde....denke der sollte auch zu Fuss zu erreichen sein....alles dazwischen sind Strandbäder mit 17-20 EUR pro Tag für Liegen/Schirm? ...

Wie schaut es Richtung Duna Verde / Caorle mit freiem Strand aus? Am besten mit Auto halbwegs zu erreichen ...

• fuchsjw
    geschrieben 1730650206871

Eraclea Mare..dieses Jahr da gewesen. Nachsaison im September..Super Strand absolut und Essen gehen kann man auch sehr gut und immer noch preiswert..Appartment sehr schön und preiswert...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!