Hallo Italien-Experten!
Meine Tochter (20) und ich planen einen Kurztrip (2 Tage / 3 Nächte) nach Italien, den wir wegen Terminproblemen vom Frühling auf den Hochsommer verschieben müssen. Aus diesem Grund haben wir unseren ursprünglichen Plan (Verona) aufgegeben, wir würden statt einer brütend heißen Stadt lieber einen netten Ferienort unsicher machen.
Muss nix Großartiges sein, ein wenig ausspannen tagsüber - und den Abend verbummeln, ein wenig shoppen, Pizza, Pasta und Eis essen, Kaffee trinken ...
Wir planen von Österreich mit der Bahn anzureisen (bzw. nicht mit dem Auto, es könnte also eventuell auch per Flugzeug sein ... )
Meine bisherigen Ideen waren die Obere Adria (Lignano, Bibione, ...) oder der südliche Gardasee (Peschiera). Hab beide in guter Erinnerung, und sind problemlos per Bahn erreichbar. Allerdings war ich seit Ewigkeiten nicht mehr dort, es könnte sowohl sein, dass meine Erinnerungen verklärt sind, als auch, dass sich’s zum Schlechteren verändert hat ...
Bin Euch dankbar für diesbezügliche Erfahrungen/Ratschläge, aber auch offen für neue Ideen ...
Liebe Grüße
Susanna