Ciao Sann01,
da bin ich ja mal gespannt wann und wofür ihr euch entscheidet.
....eines weiß ich, Florrenz wird euch nicht endtäuschen
LG Bine
Ciao Sann01,
da bin ich ja mal gespannt wann und wofür ihr euch entscheidet.
....eines weiß ich, Florrenz wird euch nicht endtäuschen
LG Bine
Florenz kennen wir beide schon, meine Tochter und ich.
Gemeinsam waren wir allerdings das letzte Mal dort, als die Kleine 8 war. So wär's sicher nett, es mit der jungen Dame noch einmal zu sehen (... und ohne Männer im Schlepptau .
Naja, übers Wochenende kommt sie nach Hause, da werd ich ihr mal alle meine (Eure) Vorschläge unterbreiten.
Liebe Grüße
Susanna
Kennst du denn Rom Susanna,
das ist auch super tolle Stadt für einen Kurztripp (würde ich evtl. sogar vorziehen - ich war soooo begeistert)
LG Bine
Hallo Bine!
Rom kennen wir beide schon - teilen auch Deine Begeisterung!
Hab aber gestern noch mit meiner Tochter drüber gesprochen: Sie will eher nicht in eine große Stadt.
Sie will einfach nur - bevor sie für ein Jahr ins Ausland geht - ein paar gemeinsame, gemütliche Tage in einer netten Umgebung. Und sie favorisiert im Augenblick den Lido von Venedig und den Gardasee ...
Liebe Grüße!
Chioggia würd mich schon auch ansprechen.
Ich tüftle noch daran, wie man am besten hinkommt...
Ich glaube mich zu erinnern, dass es (als ich das letzte Mal dort war) im Internet einen recht übersichtlichen Verkehrslinienplan für den Großraum Venedig gab. Denn kann ich jetzt nicht mehr finden
Susanna schick doch mal Ale ´ne PN vielleicht kann der dir weiter helfen.
Da habe ich nicht dran gedacht, wir kamen mit dem Auto vom Gardasee nach Chioggia.
LG Bine
Salü ins Nachbarland
es führen nicht alle Wege, aber doch viele nach Chioggia:
- ganz regulär mit der Bahn
- Bus ab Venedig P.le Roma und Mestre
- Mit ACTV via Canal Grande - Lido - Pellestrina und weiter mit dem Schiff
Letztere ist die zeitaufwendigste, aber auch die schönste Anreise nach Chioggia.
Grüssli vom Roger
Hallo Roger
das mit der schönsten Anreise kann ich nur bestätigen. Wir waren im Hotel Grande direkt am Anleger und es war ein fantastischer Blick vom Wasser aus und auch umkehrt vom Hotel.
Gruß Bine
by the way: was sind denn das für Berggipfel - Schweiz????
Hallo Roger!
Ja, die Bahn hab ich auch schon gecheckt. Hat mir nur eine elendslange Reise vorgeschlagen mit x-mal umsteigen (die letzte Etappe 2 Stunden per Regionalzug...)
Kann natürlich auch sein, dass da unsere Bahn-Homepage etwas überfordert war.
Immerhin hab ich mittlerweile den Linienplan von Venedig gefunden (der war ziemlich gut versteckt ...) Da kann ich dann noch tüfteln.
Liebe Grüße nach D und in die Schweiz!
Und allerseits ein schönes Wochenende! (Hab grad für morgen Abend einen Tisch beim Italiener bestellt, zwecks Inspiration
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!