@ fury: Yassou Fury, ne, eime yermanida, matheno mono ligo, elenika. kanoume kathe chrona adia/diakopes stin ellada.
Hi Fury, das war ja ein Volltreffer. Sorry die Schreibweise, aber meine Griechischkenntnise beziehen sich eher auf das Sprechen.
Ja ich bin ein eingefleischer Griechenlandfan. Habe fast schon das gesamt Land bereist. Liebe es von ganzen Herzen.Psst. nicht so laut werden, sind ja hier im falschen Forum...
..aber was machst du als Grieche in Sardinien?
aber wieder zurück zu Sardinien. Klingt ja alles ganz super. Hoffentlich werde ich Griechenland nicht untreu. grins**
Werde alle Informationen sammeln und eine entsprechende Reiseroute festlegen.
Was mir jedoch beim Stöbern aufgefallen ist, dass die Bed and Breakfast-Angebote eigentlich ziemlich teuer sind. Die Preise beziehen sich immer pro Person und Nacht.
Was ich bisher gefunden habe, würde für zwei Personen immer um die 60 Euro die Nacht betragen. Finde ich sehr teuer ( jetzt mal im Vergleich zu Griechenland, dort kann man für 20 - 30 Euro /Zimmer schon einfach aber preiswert übernachten )
Überlege ob wir nicht im Westen und Süden jeweils eine Ferienwohung für jeweils 3-4 Tage nehmen. Kommen da wohl günstiger weg. Dann kann man ja die Gegend immer vom Standort aus erkunden. Die letzte Woche wie bereits gesagt wollenwir dann im Osten verbleiben.
Nun noch eine Fragestellung: Welche Standort eignet sich am besten im Nordwesten und Süden?
Landen in Olbia am frühen Morgen. Übernehmen das Auto und wollten direkt rüber in den Nordwesten in die Gegend um Alghero. Dort irgendwo an einem schönen Strand 4 Tage verweilen, dann weiter hinunter in Richtung Cagliare und dort weitere 4 Tage verbringen. Danach vom Süden wieder hinauf bis Olbia, dort das Auto am Flughafen abgeben und anschließend in der Gegend von Siniscola noch einmal 6 Tage verweilen. Hier werden wir uns noch einen Motorroller mieten, da Siniscola etwas abseits vom Meer liegt. Möchten jedoch unbedingt dort hin, da wir eine Super-Ferienwohnung gesichtet haben. Außerdem wollten wir, wenn es noch nicht so heiß ist auch mal die eine oder andere Wanderung unternehmen.
Ist diese Planung in etwa realistisch?