• Kalostaxidi
    geschrieben 1128854150000

Bei den vielen Teilnehmern ist bestimmt einer darunter, der mir wertvolle Tipps für einen Sardinienaufenthalt geben kann.

Haben einen super billigen Flug nach Sardinien für Mai/Juni 2006 gebucht. Wollen uns auch gleich am Flughafen einen Mietwagen für eine Woche bereit stellen lassen. Die erste Woche möchten wir herumreisen und in der zweiten Woche noch ein wenig relaxen.

Das Ziel für die zweite Woche haben wir schon ins Auge gefasst (Siniscota).

Sofern es möglich ist beabsichtigen wir die Insel in 7 Tagen grob umrunden d.h. von Olbai aus in Richtung Algheoro danach in Richtung Cagliari und wieder zurück in den Norden in Richtung Olbia, da wir das Auto dort wieder abgeben werden.

Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen!

Reisesüchtig
  • xadoo
    geschrieben 1129030678000

Hallo "Gutereise"

Dann schau mal da:

http://www.sardinienforum.de/phorum/list.php?f=1

Da bist Du in besten Händen

• ichwillreisen
    geschrieben 1129054177000

Chiao, Salute, Comme Sta?

ich war schon sehr oft auf SARGDEGNA und Du hast eine super Wahl getroffen! Die Insel ist einfach fantastisch, und wer einmal dort war wird alles andere damit vergleichen!

Die Buchten und Strände - einmalig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wasserqualität - vom feinsten, türkisblaues Meer!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal im Internet unter SARDEGNAVERDE.de , dort kannst Du einen tollen Katalog für Ferienwohnungen bestellen - umsonst natürlich! Sind auch super Bilder drin. Ich war Ende Mai/Anfang Juni auch dort, leider nur für 10 Tage. Mit hlx ist der Flug echt super günstig zu haben! Aber auch mit dem Auto haben wir die Insel schon besucht. Die Costa Smeralda ist mit ihren vielen wunderschönen Buchten auch sehr sehenswert!

:-)))

• Kalostaxidi
    geschrieben 1129105292000

Vielen Dank für Eure Tipps. Werde sie beherzigen!

@fury: habe ich da auch einen echten Griechenlandfan entlarvt?

oder bist Du sogar Griechin/Grieche?

Gruss

Kalostaxidi!

Reisesüchtig
  • xadoo
    geschrieben 1129116576000

Malista....kai ta dio

ti kanis? Eisai Yermanos?

• urlaubssüchtige
    geschrieben 1129146555000

ciao.. ;)

bin am 6.10 aus sardegna wieder gekommen.

war bisher nur in der Türkei und muss sagen sardinien gefällt mir sehr..wir sind mit dem Mietwagen von Olbia nach solanas..1std. von cagliari entfernt...aber das schönste ist Villasimius,,WOW super geile strände!!!! super wasser qualität..schöne Muscheln(wenn nicht schon alle weggesammelt wurden)einfach traumhaft..

also sardinien an sich ist sehr schön,egal was,ob Kultur,sehenswürdigkeiten,Strände..etc..

Empfelung von mir der ADAC Sardinien Reiseführer!!!!

Ps.: Die Costa Rej hat Karibik Änlichkeit..

arivederci..ciao :D

lg silvana

• Kalostaxidi
    geschrieben 1129279466000

@ fury: Yassou Fury, ne, eime yermanida, matheno mono ligo, elenika. kanoume kathe chrona adia/diakopes stin ellada.

Hi Fury, das war ja ein Volltreffer. Sorry die Schreibweise, aber meine Griechischkenntnise beziehen sich eher auf das Sprechen.

Ja ich bin ein eingefleischer Griechenlandfan. Habe fast schon das gesamt Land bereist. Liebe es von ganzen Herzen.Psst. nicht so laut werden, sind ja hier im falschen Forum...

..aber was machst du als Grieche in Sardinien?

aber wieder zurück zu Sardinien. Klingt ja alles ganz super. Hoffentlich werde ich Griechenland nicht untreu. grins**

Werde alle Informationen sammeln und eine entsprechende Reiseroute festlegen.

Was mir jedoch beim Stöbern aufgefallen ist, dass die Bed and Breakfast-Angebote eigentlich ziemlich teuer sind. Die Preise beziehen sich immer pro Person und Nacht.

Was ich bisher gefunden habe, würde für zwei Personen immer um die 60 Euro die Nacht betragen. Finde ich sehr teuer ( jetzt mal im Vergleich zu Griechenland, dort kann man für 20 - 30 Euro /Zimmer schon einfach aber preiswert übernachten )

Überlege ob wir nicht im Westen und Süden jeweils eine Ferienwohung für jeweils 3-4 Tage nehmen. Kommen da wohl günstiger weg. Dann kann man ja die Gegend immer vom Standort aus erkunden. Die letzte Woche wie bereits gesagt wollenwir dann im Osten verbleiben.

Nun noch eine Fragestellung: Welche Standort eignet sich am besten im Nordwesten und Süden?

Landen in Olbia am frühen Morgen. Übernehmen das Auto und wollten direkt rüber in den Nordwesten in die Gegend um Alghero. Dort irgendwo an einem schönen Strand 4 Tage verweilen, dann weiter hinunter in Richtung Cagliare und dort weitere 4 Tage verbringen. Danach vom Süden wieder hinauf bis Olbia, dort das Auto am Flughafen abgeben und anschließend in der Gegend von Siniscola noch einmal 6 Tage verweilen. Hier werden wir uns noch einen Motorroller mieten, da Siniscola etwas abseits vom Meer liegt. Möchten jedoch unbedingt dort hin, da wir eine Super-Ferienwohnung gesichtet haben. Außerdem wollten wir, wenn es noch nicht so heiß ist auch mal die eine oder andere Wanderung unternehmen.

Ist diese Planung in etwa realistisch?

Reisesüchtig
  • xadoo
    geschrieben 1129483018000

Als Griechenlandfan nach Sardinien ist doch garnicht so abwegig, schließlich ist das auch eine Insel im Mittelmeer.

Bin auch im Mai bis Olbia geflogen und war dann in Orosei im Marina-Resort zum relaxen. War echt supi, da wenig Touristen zu der Zeit. Sardinien ist eine riesige Insel, für die man viel Zeit einplanen muss um sie zu entdecken. Der Süden ist eher für die Sommermonate geeignet.

• ete-fan
    geschrieben 1130612271000

Hallo,

bin durch Zufall auf deine Anfrage gestoßen.

Wir waren vom 11.-25.9.2005 auf Sardinien. Nach 2 Tagen habe ich heulend zuhause angerufen und gesagt: ich bin froh, wenn dieser Urlaub vorbei ist!!! Vielleicht sollte ich erklären, dass wir bisher nur Urlaub in Deutschland gemacht haben (Amrum, Sylt, Wangerooge). Sardinien war für uns gewöhnungsbedürftig, vielleicht auch, weil unser Hotel sehr einsam lag und man nicht mal eben "Schaufenster ansehen konnte", wenn man Abwechselung haben wollte. Wir hatten zwar einen Mietwagen, aber da ich wohl die hysterischte Beifahrerin Deutschlands bin, haben wir den Wagen kaum genutzt. Schade im Nachhinein, da Sardinien einfach traumhaft ist. Wir waren 8 km von Olbia entfernt an der Costa Corallina, Hotel Ollastu. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist dieses Hotel nur für Leute geeignet, die keine Action brauchen. Erholung pur!!! Alle Zimmer im Bungalowstil mit eigenem Eingang. - Sehenswert die Insel Tavolara, die man per Boot erreichen kann. San Teodoro mit Traum"karibikstrand". Allerdings sehr überlaufen.

Der Lebensunterhalt ist allerdings teuer, so dass wir von der Suche nach einer Ferienwohnung Abstand nehmen und auf Sardinien weiterhin "Pauschalurlaub" machen werden.

Du wirst diese Insel lieben lernen.

• Kalostaxidi
    geschrieben 1132319551000

Halo Ete-fan!

Danke für Dein Posting. ;)

Das mit den Auto ist bei uns Gott sei dank kein Problem, da es bei uns umgekehrt ist. Ich bin immer die Fahrerin, da ich die schlechtere Kartenleserin bin. Also schrubbe ich die Kilometer im Ausland und mein Mann navigiert. Hat bisher immer gut geklappt!

Eine Frage hätte ich aber noch..was meinst Du mit teuerem Lebensunterhalt? Kannst Du da etwas konkreter werden. :question:

Wir haben nämlich vor während unserer Rundreise nur Ferienwohungen anzumieten, da man sich da auch mal selber etwas bruzzeln kann, ohne die teuren Lokale zu besuchen.

Wir sind beide gerne unabhängig und nicht gerade Freunde von Pauschalurlaub.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

Kalostaxidi!

Reisesüchtig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!