• xadoo
    geschrieben 1132825882000

Jassoou Taxidi

gemeint ist, dass Individualurlaub auf Sardinien viel teurer ist als Pauschal. Aber das ist bei Italien generell so. Preise wie in Deutschland und höher. Besonders die Supermärkte sind teuer, auch bei Grundnahrungsmitteln.

Aber die sardische Küche ist so toll, da gehe ich lieber essen und genieße die Atmosphäre, als in der Küche selber zu bruzzeln. Man lebt nur einmal......

Grüßchen

• Kalostaxidi
    geschrieben 1133268937000

Hi Fury,

danke für die Info. Hab beim Stöbern schon festgetellt, dass es nicht so einfach wird wie in Griechenland so nach dem Motto:

Auto vom Flughafen und los, da wo es am schönsten ist, spontan ein Zimmer gemietet und Abends in netten Tavernen Essen gehen, ebenfalls für ein paar Euro.

Aber da wir ja so viel am Flug gespart haben, werden wir wohl in den "sauren Apfel" grinss* beißen und unser Geld in die "sardische Küche" investieren. Du hast recht, man lebt nur einmal!!!

Unser neuester Plan, eine Woche mit "open voucher"reisen, habe bei HLX gerade ein gutes Angebot gesehen und die letzte Woche wollen wir sowieso nur an einem Ort verbringen. Da haben wir auch schon etwas konkretes im Osten der Insel gefunden.

Reisesüchtig
  • Kalostaxidi
    geschrieben 1135774900000

Hi Ihr Lieben,

nachdem wir uns noch doch entschlossen haben, auf unsere "alten Tage" noch einmal unser Zelt vom Dachboden zu holen und das Auto für Sardinien auf 14 Tage verlängert haben, brauche ich noch einmal Eure Hilfe:

Wer kann mir Tipps zu Campingplätzen auf Sardinien geben?

Wie bereits erwähnt wollen wir einmal rund, d.h. so etwa alle

3 bis 4 Tage den Platz wechseln.

Den ersten haben wir uns schon ausgeguckt:

Es ist der Campingplatz bei Aleghor. Ich glaube er heisst Mariposa.

Jetzt suchen wir noch einen für den Süden, und für den Osten.

Wer hat den ein paar Tipps für uns????

Gruss

Kalostaxidi

Reisesüchtig
  • ichwillreisen
    geschrieben 1136490653000

An die urlaubssüchtige:

bei uns ist es umgekehrt. Haben sonst meist Urlaub auf Sardinien gemacht und fliegen diesen Sommer das 1. Mal zur Türkei.

Wo hat es Dir besser gefallen? Kann man den Urlaub überhaupt irgendwie vergleichen? Das wäre für mich mal interessant zu erfahren.

Danke,

Gruß

Ichwillreisen

• Kalostaxidi
    geschrieben 1136552836000

Hi Ihr Camper,

haben es endlich geschafft einen suuper günstigen Flug und Mietwagen für 14 Tage Sardinien zu buchen.

Jetzt wollen wir nach vielen Jahrzehnten mal wieder unser Zelt vom Dachboden holen und unsere Nächte auf dem Campingplatz verbringen.

Wir planen eine Rundreise quer durch Sardinien. Landen werden wir zunächst in Olbia, dann geht es mit dem Mietwgen weiter in Richtung Alghero, nach ca. drei bis vier Tagen in den Süden Richtung Cagliari und nach weiteren vier bis 5 Tagen in den Osten der Insel.

Wir haben ein kleines 2-Mann Zelt das schnell auf und wieder abgebaut ist.

Kann man so ohne Vorbuchung Ende Mai bis Anfang Juni einfach einen Campingplatz ansteuern und um einen Zeltplatz bitten?

Wir nutzen den Platz wirklich nur zum Schlafen, Duschen und zum umziehen, da wir sonst immer den ganzen Tag auf Tour sind, um die Gegend zu erkunden.

Danke im Voraus

Reisesüchtig
  • Nugent07
    geschrieben 1136720898000

Hallo,

geh mal auf campinsardinien.de ist ne tolle Seite wo alle Campingplätze mit Bewertungen der Besucher aufgelistet sind.Wir waren letztes Jahr in der Appartementanlage "lu nibareddu" bei San Teodoro.Hat uns sehr gut gefallen, allerdings sehr einfache Ausstattung, nix für Luxusfans ;)Zu finden auch unter ferien-in-sardinien.com

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Schönen Urlaub!

Gruß

Dani

• Kalostaxidi
    geschrieben 1136837930000

@nugento07

Danke für den Tipp, ist ja eine tolle Seite, freue mich schon aufs stöbern.

Gruss

Kalostaxidi :D

Reisesüchtig
  • arielle
    geschrieben 1139414871000

hallo kalostaxidi!

ich würde dir empfehlen, deine tour auf sardinien im uhrzeigersinn zu machen, also von olbia erst die ostseite erkunden. nachher ärgerst du dich, dass du zu wenig urlaubstage übrig hast um die schöne seite sardiniens zu erkunden, das ist nämlich die ostküste mit dem golf von orosei und den herrlichen buchten.

lg ein insider ;-)

• Kalostaxidi
    geschrieben 1139580925000

@arielle

Danke für Euren Tipp. Dieser wird meine Planung wohl vertärken, denn ich habe nach etwas stöbern im Reiseführer, dieses eventuell auch schon in Erwägung gezogen.

Gruss

Kalostaxidi.

Reisesüchtig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!