• gaggamannsven
    geschrieben 1174772554000

Hallo,

ist jemand mit Kind oder Kindern im Juli 2007 in Lignano.

Wir sind im Juli 2007 wieder für 3 Wochen in Lignano.

Mit unserem 10 jährigen Sohn und seid 3 Jahren hat er keine Deutschen oder Östereicher mehr kennen gelernt.

Die Einheimischen sagten uns das nur noch wenige Deutsche nach Lignano kommen würden.

Ich fahre seid 35 Jahren nach Lignano und wo ich ein Kind war habe ich viele kennen gelernt ,schade das es heute nicht mehr so ist.Aber vieleicht ist ja jemand im Forum der auch mit Kind nach Lignano reist.

Liebe Grüße Martina ;)

• Dama
    geschrieben 1174892785000

Hallo Martina,

geht es diesen Sommer also wieder nach Lignano ;-)

Das Hotel, das ihr uns im vorigen Jahr empfohlen habt, war wirklich ganz Spitze!

LG Daniela

P.S.: Hoffe für Euch, dass ihr Urlauber aus Österreich oder Deutschland kennenlernt. Kann schon sein, dass die Urlauber aus Ö und D weniger werden, aber dass Dein Sohn nicht einmal ein, zwei, drei deutschsprachige Kinder kennenlernt, kann ich gar nicht verstehen, wird doch in der Einkaufsstrasse am Abend auch so viel deutsch gesprochen :D

• gaggamannsven
    geschrieben 1174974679000

Guten Morgen Daniela,

ja es geht wieder nach Lignano und wir freuen uns schon sehr drauf.

Das Problem ist das wir in NRW so früh Ferien haben,im August sind mehr Deutsche da.

Im Juli leider nicht.

Aber vieleicht klappt es ja doch das er welche kennen lernt.

Viele Liebe Grüße Martina :D

• Dama
    geschrieben 1174990581000

Guten Morgen, schön, Lignano ist doch immer eine Reise wert!!

Gehts wieder ins Ciao?

In Österreich sind den ganzen Juli u. August Ferien - also da müßten doch einige in Lignano sein.

Ich glaube, der Grund liegt eher an den Preisen in Italien. Italien wird immer teurer, da sagen viele Österreicher, dass sei lieber auf den Flieger umsteigen und weiter in den Süden fliegen - um fast dasselbe Geld und ohne langer Autofahrt.

Viel Glück bei der Suche!!

LG daniela

• SunnyGirl79
    geschrieben 1174994996000

Hallo Martina!

Also wir werden auch im Juli eine Woche in Lignano sein. Aber mit Kind bzw. Kindern kann ich leider nicht dienen. Schade! Aber ich war letztes Jahr auch dort und da waren eine Menge Deutsche und Österreicher.

LG

Daniela

• puffel
    geschrieben 1175004029000

Wir haben schon von Juli bis zur 1. Septemberwoche Ferien! Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann fahren die meisten "erst" im August weg.

Wir auch, sind also keine Ausnahme ;)

Bekannte von uns haben in Lignano eine Wohnung, aber sie werden eher auch erst im August dort sein.

WIr fahren nach Cavallino.

Im AUgust vor 2 Jahren hatte meine Tochter keine Probleme deutschsprachige Kinder kennenzulernen! Es waren natürlich Kinder aus Deutschland, nur ein kleines aus Österreich, zufälligerweise aus dem gleichen Ort wie wir.

Normalerweise ist die Gegend Lignano-Chioggia sehr beliebt unter den Österreichern!

Die Wiener findet man eher in Lignano, die Tiroler in Jesolo/Cavallino.

Aber, die Wiener beginnen 1 Woche früher mit den Ferien, da könntet Ihr Glück haben, daß im Juli welche da sind!

Sorry, daß ich nicht mit Unterhaltung dienen könnte! Ich weiß, wie fein es ist, wenn das Kind Spielkameraden findet, und man mal Zeit für ein Buch oder ähnliches hat! ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175005836000

@'puffel' sagte:

Die Wiener findet man eher in Lignano...

Irgendwo her muß der Ausdruck Hausmeisterstrand ja kommen ! ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gaggamannsven
    geschrieben 1175062809000

Guten Morgen Daniela,

da wir wieder für 3 Wochen bleiben sind wir nicht im Ciao.

haben wieder eine Wohnung gebucht.

Ist günstiger bei 3 Wochen.

Hast Du auch schon Urlaub geplant?

Und danke für Eure antworten wird schon werden.

Gruss Martina

• gaggamannsven
    geschrieben 1175063177000

@'gaggamannsven' sagte:

Guten Morgen Daniela,

da wir wieder für 3 Wochen bleiben sind wir nicht im Ciao.

haben wieder eine Wohnung gebucht.

Ist günstiger bei 3 Wochen.

Hast Du auch schon Urlaub geplant?

Und danke für Eure Antworten wird schon werden.

Gruss Martina

• elmuto
    geschrieben 1175083142000

@'puffel' sagte:

Wir haben schon von Juli bis zur 1. Septemberwoche Ferien! Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann fahren die meisten "erst" im August weg.

Wir auch, sind also keine Ausnahme ;)

Bekannte von uns haben in Lignano eine Wohnung, aber sie werden eher auch erst im August dort sein.

WIr fahren nach Cavallino.

Im AUgust vor 2 Jahren hatte meine Tochter keine Probleme deutschsprachige Kinder kennenzulernen! Es waren natürlich Kinder aus Deutschland, nur ein kleines aus Österreich, zufälligerweise aus dem gleichen Ort wie wir.

Normalerweise ist die Gegend Lignano-Chioggia sehr beliebt unter den Österreichern!

Die Wiener findet man eher in Lignano, die Tiroler in Jesolo/Cavallino.

Aber, die Wiener beginnen 1 Woche früher mit den Ferien, da könntet Ihr Glück haben, daß im Juli welche da sind!

Sorry, daß ich nicht mit Unterhaltung dienen könnte! Ich weiß, wie fein es ist, wenn das Kind Spielkameraden findet, und man mal Zeit für ein Buch oder ähnliches hat! ;)

Wie wir bei unseren eigenen drei Kindern gesehen haben, gibts keine sprachliche Hürde was das gemeinsame Spielen betrifft. Ihr braucht Euch deswegen keine zu großen Sorgen machen.

Grüße elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!