@'alessandro' sagte:
...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !! und das langsam nicht nur in Italien....
Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten
Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...
Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...
ciao, Alessandro
Alessandro, ich schließe mich Dir wieder mal voll und ganz an!
Mich stört es auch schon, daß immer über die horrenden Preise in Italien diskutiert wird! (Hatten wir ja schon in anderen Threads).
Wie Du genau gesagt hast: ich kann Italien nicht mit Bulgarien, der Türkei oder anderen "Billig" Urlaubsländern vergleichen! Es fängt ja schon bei den Hotelkonzepten an.
In der Türkei zum Beispiel gibts vermehrt eigentlich nur noch All-inclusive, die Arbeitskraft dort kostet wesentlich weniger als eben z.Bsp. in Italien....
In Italien findet man sehr, sehr wenige AI-Anlagen. Ich kenne eigentlich nur in Kalabrien AI-Hotels, die aber dennoch anders aufgebaut sind.
Klar ist, daß im August, wo Hauptreisezeit ist, die Preise etwas angeschraubt werden. Aber, das ist ja kein Italienphänomen! Das gibts überall!
Oder will mir jemand etwa erzählen, daß es an Nord- und Ostsee in der Hauptferienzeit gleich "wenig" kostet, als unterm Jahr???
Das gibts ja auch in der Türkei und Bulgarien und welche Destinationen auch immer!
WIR lieben Italien, werden immer wieder dort hin fahren!
Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen (Fläschchen?) Wein, und so fort.
Den Flair, den ich so an Italien genieße, habe ich bis jetzt überall vergebens gesucht!
In diesem Sinne, ich fahre weiterhin im August nach Verona und dann nach Cavallino! An die Preise denke ich dabei eigentlich nciht! Dann darf ich ja gar nix mehr machen...