• puffel
    geschrieben 1175108600000

@wiener-michl: das ist eh klar, aber ich wollte es nur erklären, da ich dachte, der Ausdruck wäre in Deutschland nicht bekannt! (Ich denke jetzt gerade an Mundl - warum wohl??? :D)

@elmuto: klar, die Sprache ist für die Kids meistens eh kein Problem, aber es erleichtert vieles! Unsere Julia hat auch immer mit ital. bambini gespielt, ohne daß sie sich sprachlich richtig verstanden. Je älter sie aber wird, umso lieber sitzt sie einfach beisammen und quatscht - das ist auf Deutsch doch etwas angenehmer ;) ;) ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • elmuto
    geschrieben 1175113958000

@'puffel' sagte:

@wiener-michl: das ist eh klar, aber ich wollte es nur erklären, da ich dachte, der Ausdruck wäre in Deutschland nicht bekannt! (Ich denke jetzt gerade an Mundl - warum wohl??? :D)

@elmuto: klar, die Sprache ist für die Kids meistens eh kein Problem, aber es erleichtert vieles! Unsere Julia hat auch immer mit ital. bambini gespielt, ohne daß sie sich sprachlich richtig verstanden. Je älter sie aber wird, umso lieber sitzt sie einfach beisammen und quatscht - das ist auf Deutsch doch etwas angenehmer ;) ;) ;)

Hallo Michl!

Unser ältester Sohn hat während der Italienurlaube man kann sagen perfekt Italienisch gelernt. Meine Frau und ich können ein wenig. Wenn wir lange nicht in Italien waren, dauert es wieder länger, bis man wieder einiges versteht.

Grüße aus Österreich elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • puffel
    geschrieben 1175261904000

Eh klar, es gibt wirklich kaum Verständigungsschwierigkeiten zwischen den Kids. Hauptsache jemand zum Spielen, oder?

Sie lernen eine Fremdsprache auch viel schneller und unkomplizierter (wahrscheinlich, weil sie nicht/kaum über Grammatik nachdenken?!?!?)

Ich hab dieses Semester meinen Italienischkursus aus Zeitgründen geschmissen :( :( :( :( :(

Das wird im Sommer was werden... :( :(

• Galarian
    geschrieben 1179923331000

@'Dama' sagte:

Guten Morgen, schön, Lignano ist doch immer eine Reise wert!!

Gehts wieder ins Ciao?

In Österreich sind den ganzen Juli u. August Ferien - also da müßten doch einige in Lignano sein.

Ich glaube, der Grund liegt eher an den Preisen in Italien. Italien wird immer teurer, da sagen viele Österreicher, dass sei lieber auf den Flieger umsteigen und weiter in den Süden fliegen - um fast dasselbe Geld und ohne langer Autofahrt.

Viel Glück bei der Suche!!

LG daniela

ich kann mich da nur anschließen ,ich fahr auch seit 30 jahren gen süden aber momentan sind die preise der planke horror..vom benzin red ich gar nicht mehr...die nebenkosten sind enorm....mal mit den kinder ein eis essen oder in den luna park will gut überlegt sein!!

• alessandro
    geschrieben 1179934991000

...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !!!!! und das langsam nicht nur in Italien....

Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten ;)

Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...

Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...

ciao, Alessandro

• puffel
    geschrieben 1180110952000

@'alessandro' sagte:

...und wenn ALLE im August in die Ferien fahren, werden automatisch die Preise "dank" der höhen Nachfrage weiter steigern !!!!! und das langsam nicht nur in Italien....

Ausserdem ist es in Italien Anfang Juni oder September am schönsten ;)

Wer sagt dass in Italien die Preise "der planke horror" sind ist anscheinend noch nie an der Cote d'Azur oder in London gewesen...

Wollen wir wirklich Italien mit der Turkey oder Bulgerien wo Bettenburgen an der Tagesordnung sind, oder aber auch mit einem Resort in Spanien wo alles mit Bettenburgen verbaut ist vergleichen??????? Dort ist es ja viel billiger...

ciao, Alessandro

Alessandro, ich schließe mich Dir wieder mal voll und ganz an!

Mich stört es auch schon, daß immer über die horrenden Preise in Italien diskutiert wird! (Hatten wir ja schon in anderen Threads).

Wie Du genau gesagt hast: ich kann Italien nicht mit Bulgarien, der Türkei oder anderen "Billig" Urlaubsländern vergleichen! Es fängt ja schon bei den Hotelkonzepten an.

In der Türkei zum Beispiel gibts vermehrt eigentlich nur noch All-inclusive, die Arbeitskraft dort kostet wesentlich weniger als eben z.Bsp. in Italien....

In Italien findet man sehr, sehr wenige AI-Anlagen. Ich kenne eigentlich nur in Kalabrien AI-Hotels, die aber dennoch anders aufgebaut sind.

Klar ist, daß im August, wo Hauptreisezeit ist, die Preise etwas angeschraubt werden. Aber, das ist ja kein Italienphänomen! Das gibts überall!

Oder will mir jemand etwa erzählen, daß es an Nord- und Ostsee in der Hauptferienzeit gleich "wenig" kostet, als unterm Jahr???

Das gibts ja auch in der Türkei und Bulgarien und welche Destinationen auch immer!

WIR lieben Italien, werden immer wieder dort hin fahren!

Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen (Fläschchen?) Wein, und so fort.

Den Flair, den ich so an Italien genieße, habe ich bis jetzt überall vergebens gesucht!

In diesem Sinne, ich fahre weiterhin im August nach Verona und dann nach Cavallino! An die Preise denke ich dabei eigentlich nciht! Dann darf ich ja gar nix mehr machen...

• alessandro
    geschrieben 1180111703000

@'puffel' sagte:

Wenn mir mal das Bier zu teuer ist, dann trinke ich eben ein Gläschen (Fläschchen?) Wein, und so fort.

puffel...wir trinken schon ein fläschen wein, ok ? :D :D :D :D

und ich zahle die paar euro zuschlag damit es eine gute flasche ist.... man lebt ja nur einmal.

;)

Alessandro

• puffel
    geschrieben 1180112906000

Da bin ich aber froh, daß Du die Differenz bezahlst!

Italien ist ja sooooo teuer!!! :D ;) :D ;) :D ;) :laughing:

Es kostet alles viel mehr als in Österreich/Deutschland!!! :D ;)

Auf wie viele Fläschchen haben wir uns nun im Laufe der Zeit eigentlich schon verabredet????

Ich glaub, heut abend wird ein Chianti aufgemacht...

• alessandro
    geschrieben 1180114387000

Aber nein Puffel :shock1: wir sind ja in Lignano: hier wird es ein Tocai, oder noch besser ein Picolit aufgemacht ;)

Also wir haben uns auf diesen Flaschen verabredet:

Amarone della Valpolicella in Verona

Bardolino Superiore am Gardasee

Chianti in der Toskana

Picolit in Lignano.

OK?

;)

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1180124907000

Ui, ui, ui, alessandro...

und wenn mir irgendeine flasche besonders schmeckt, wir eine zweite davon trinken... wer fährt denn dann mit dem auto???

Oder besser, wir bleiben einfach wo wir sind - hauptsache italien!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!