Wow!
Am 15. August nach Monaco (von Bergeggi nach Monaco: s. Routennachweis: 1.44Min, 138km)...?
Das kann nur von einem Biker kommen..
Ansonsten . Hands Off..
Wenn du in Bergeggi Urlaub machst, dann kann ich dir Spotorno wirklich sehr empfehlen. Dort findest du sehr sauberer, freie Strände auf grobem Sand und mit Duschen. Park- und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der Nähe.
Oder wie auch schon genannt wurde, gibt es in Noli tolle Strände.
Ganz am Ortsanfang gibt es ein naturbelassener und freier Strand. Ist toll dort, da er nur wenig besucht ist und man dort hauptsächlich Einheimische antrifft. Parken kannst du entlang der Via Aurelia Von dort aus führt dann auch ein Weg runter zum türkisblauen Wasser
Hallo
Ich möchte anfangs Oktober 21 für 1 Woche mit Auto in die Ligurien, zwei Erwachsene, soll Badestrand haben, möglichst mit Sand,kann man im anfangs Oktober noch baden?, nicht so überfüllt, hübsche gute Hotelanlage direkt am Meer, Städtchen in der Nähe, Biken soll auch gehen.
Was könnt ihr empfehlen?
@ Amelie9090
hier wurde eine Frage bzgl. Ligurien gestellt, und nicht von Lignano, welches an der Adria liegt. Sorry
@ krokikroki
in Alassio und in Laigueglia gibt es schöne Sandstrände, die allerdings sehr schmal sind. Aber Im Oktober wird es nicht voll sein, da nur noch die Touristen im Meer baden , da den Italienern das Meer schon zu kalt ist. An diesem Küstenstrich habt ihr aber den Nachteil, dass im Oktober die Sonne schon früh hinter den Bergen verschwindet und es ab Mittag/Nachmittag am Strand frisch wird.
Ich würde euch die Levanteküste empfehlen, da könnt ihr zumindest etwas länger am Strand bleiben. Vielleicht wäre Sestri Levante ein Ort für euch. Schau mal hier klick in die Bewertungen. Es kann aber auch sein, dass im Oktober schon einige Hotels geschlossen sind, ebenso Restaurants und Geschäfte. Aber trotzdem lohnt sich ein Aufenthalt an der ital. Riviera, gerade wenn die Orte nicht überlaufen sind.
LG
reiselilly
In Ligurien gibt es generell kaum Sandstrände - ist logisch da dort die Berge ins Meer abfallen. Schön ist es da trotzdem
Im Oktober sind auch Cinque Terre wieder eine Option. Mir persönlich gefällt sehr gut der Golfo della Spezia, von Porto Venere bis Lerici. Sandstrände dann ab der Mündung des Flusses Magra (Marinella di Sarazana), aber dann fängt die Toscana mit den schier endlosen Marina-Siedlungen und entsprechenden Stränden an. Wobei, im Oktober ist so gut wie kein Strandbetrieb mehr - fine stagione! Der Strand und das Meer sind natürlich immer da
Da auch Biken angefragt war - für sportliche (oder nicht ganz so sportliche mit eBike) gibt es da überall sehr schöne Möglichkeiten. Gerade die Hügellandschaft hinter Lerici mit den immer wieder traumhaften Ausblicken aufs Meer bietet sich da an.
Für den reinen Sandstrandurlaub ist Ligurien nicht die beste aller italienischen Ideen. Für alles Andere schon
ich vermute amelie hat sich im thread geirrt. für lignano gibt es glaube ich keinen eigenen.
nachdem ich seit meiner kindheit fast jedes jahr in lignano bin, hier meine empfehlungen.
allerdings sind wir immer am ende der halbinsel, da ist ewas weniger los.
wir waren die letzten jahre immer im columbus. nettes hotel direkt am strand. die superiorzimmer mit meerblick schon toll.
allerdings ist hier der pool eher klein. nachdem wir nur ins meer gehen kein problem.
sehr schön ist das punta dell est. nett auch das hotel vittoria. aber auch hier der pool eher klein.
richtig große poollandschaften wie wir sie von der türkei oder von spanien kennen eher fehlanzeige.
schönes strandcafe findest du im ufficio nr 3. damiano macht das lokal schon ewig, immer nett bei sehr moderaten preisen. zum essen etwas abseits der touriströme ist die farmacia dei sani zu empfehlen. bis vor kurzem waren hier fast nur italiener zu finden.
tolle weinauswahl.
Das änderet natürlich nix dran dass Lignano hunderte km von Ligurien entfernt in der Region Friaul - Venezia Giulia liegt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!