• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1467728608000

@Chris&Linda,

dafür, dass das Hotel 4* hat, sind die Bewertungen aber nicht so berauschend. Ich hoffe, ihr habt Glück. Innsbruck ist ganz überschaulich, und wenn eure Zeit noch reicht, empfehle ich euch einen kleinen Stadtrundgang. Zum Einkehren gibt es gute Restaurants wie z.B. dieses oder dieses .

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Du darfst dich nach eurer Rückkehr gerne in diesem thread noch mal melden, und berichten wie es euch ergangen ist.

@murma

Freunde von uns sind am Sonntagabend aus Südtirol zurückgekehrt, und sprachen auch von einer chaotischen Rückreise. Noch schlimmer muss es wohl den Reisenden, die auf der Hinfahrt nach Italien waren, ergangen sein. Es muss ab Allgäu bis über Fernpass, Landeck und Nauders kilometerlange Staus gegeben haben.

Wir sind vor 14 Tagen zurückgekommen, und hatten überhaupt keine Probleme. Wir sind Samstags übers Timmelsjoch nach Grän und hatten eine Zw-Ü dort, und am Sonntag dann ganz normal über die A7 /Würzburg/A3 gefahren. Den einzigsten Stau gab es in Köln - wie immer ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kutte
    geschrieben 1467729399000

Video-Maut ist recht easy, selbst wenn das Nummernschild verschmutzt ist, was aber eher im Winter der Fall sein dürfte. Die Durchfahrtstellen werden auch von Mitarbeitern im Auge behalten, die Schranke bei Problemen händisch per Knopfdruck geöffnet.

Was mir wesentlich erscheint ist die Tatsache, dass bei großem Verkehrsaufkommen, insbesondere bei längerem Stau vor der Mautstation die Video-Maut kaum zeitliche Vorteile bringt. Die entsprechenden Fahrspuren (grün gekennzeichnet) befinden sich eh erst kurz vor der Mautstaion, so dass man so oder so erstmal mit Allen im Stau steht. Dazu kommt, dass mittlerweile so viele Fahrer die Video-Maut lösen, dass der Andrang dort auch recht hoch ist.

Bei der Anfahrt sollte man sich nicht von den ersten Hinweisen auf die Video-Maut-Fahrspur verunsichern lassen. Demnach soll man sich links einordnen, was natürlich auch alle "Anfänger" machen und so einen schönen Rückstau produzieren. Es gibt noch diverse weitere Video-Maut-Spuren weiter vorn!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1467735980000

Um nochmal auf die Blockabfertigung am Grenztunnel zurückzukommen.

Falls es Hinweise darauf geben sollte (z.B. Antenne Bayern Echtzeitmessung, App runterladen!!) dann könntet Ihr die A7 in Oy-Mittelberg spätestens jedoch in Nesselwang verlassen und über Pfronten nach Vils fahren.

Somit kommt Ihr unmittelbar NACH dem Tunnel wieder auf die B179, wo zwar sicherlich viel Verkehr ist, der aber in den meisten Fällen "läuft".

Wäre schön, wenn Du nach dem Urlaub nochmal berichten würdest. :D

• BlackCat70
    geschrieben 1467736101000

reiselilly, da war der Fernpaß mal einen Tag gesperrt, das volle Chaos. :?

• BlackCat70
    geschrieben 1468062940000

Seit 9:15 Uhr Blockabfertigung am Grenztunnel. Ich hoffe, daß Chris & Linda rechtzeitig losgefahren sind. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!