Hallo,
ich bin Single und möchte nächstes Jahr gern endlich einen Traum erfüllen und eine Cabriotour in die Toskana machen.
Allerdings: Wann ist die günstigste Reisezeit? In einem Reiseführer wurde von Mai bis Juni und September bis Oktober abgeraten, weil die Toskana dann überfüllt wäre - das möchte ich natürlich umgehen.
Wo ist für mich der günstigte Ausgangspunkt für möglichst viele Touren? Ich interessiere mich sehr für mittelalterliche Gebäude (Burgen, Kirchen, Klöster, Städte - von daher ist die Toskana für mich sicherlich ideal), fotografiere gern (auch Landschaften aller Art). Als Unterkunft habe ich für mich an eine kleine und saubere und nicht unbedingt luxuriöse Ferienwohnung gedacht, Selbstversorger ist da wohl die beste Möglichkeit. Ein Pool muss nicht unbedingt vorhanden sein, das Meer darf ruhig so ca. 50 km entfernt sein, ich bin ja eh mit dem Cabrio unterwegs.
Also: Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Vorschläge für mich? Ein Tourenbuch für Motorradfahrer hab ich schon gefunden, bin da aber ziemlich skeptisch, weil es zu DM-Zeiten publiziert wurde und weil die Strecken eventuell zumindest teilweise für Autos gar nicht geeignet sind. Tipps für Reiseführer mit Geheimtipps nehme ich auch sehr gerne entgegen
Vielen Dank schon einmal im voraus!