Hallo, wir fahren im Juni in die Toskana 14 Tage haben da ein Ferienhaus. Da wir das erste Mal Selbstversorgung haben, wissen wir nicht was wir für Essen und Ausflüge pro Person einplanen müssen. Also denk vielleicht 2-3 Mal pro Woche ca essen gehen und Ausflüge 3-4 Mal pro Woche, sonst Selbstversorgung, was würdet Ihr mitnehmen, hab absolut keine Vorstellungskraft
Nebenkosten Italien???
-
geschrieben 1337267250000
-
geschrieben 1337304559000
Du kannst ungefähr mit den gleichen Preisen wie in D kalkulieren - kommt also drauf an, was ihr in D so an Verpflegungsarten gewöhnt seid.....genau diesen Betrag kannst für deinen Urlaub dort einplanen!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1337613360000
Was ich mitnehmen würde? Nichts, denn in italienischen Ipermercati kann man ebenso gut einkaufen wie z.B. in französischen Hypermarchés - dagegen können sich LIDL, ALDI, REWE, Edeka und Co. in deutschen Landen getrost einsargen lassen. Selbst unser Schweizer Migros und Coop tun sich in Grenznähe schwer gegen diese großen italienischen und französischen Supermärkte.
Preise für gängige Artikel sind europäisch vergleichbar, in der Schweiz halt teurer.
Restaurantpreise sind in Italien teurer als in Deutschland, die reinen Pizzerien allerdings vergleichbar.
Saluti Francesca
Meglio tardi che mai! -
geschrieben 1337761153000
Vielen Dank schon mal. Ich bin mir unsicher, da mir einige erzählt haben, das die Lebensmittel teurer wie in Deutschland sind. Wie sieht es mit den Ausflügen aus? Ich bin mir trotzdem unsicher was mitnehmen an Geld, denk 2-3 Ausflüge die Woche und Essen gehen auch 2-3 Mal.
-
geschrieben 1337766215000
Hallo dugimouse,
es ist besser, die großen Supermärkte außerhalb der Touristenorte zu nutzen. Achte darauf, dass du italienische Waren kaufst, wie z.B. ital. Frischkäse ist günstiger als z.B. der deutsche Philadelphia-Frischkäse. Viele Supermärkte bieten für die Touristen die gewohnten deutsche Produkte an, die dann eben sehr teuer sind.
Auf den Märkten bekommst du frisches Obst, Gemüse, Eier etc. Mineralwasser ist ebenfalls sehr günstig in Italien.
Bei euren Ausflügen solltet ihr in den Touristenorten ebenfalls auf die kleinen Nebenstraßen ausweichen, und dort ein Restaurant suchen. Pizza ist immer günstig. Es gibt auch viele Möglichkeiten sich Mittags mit "Pizza to go" zu versorgen. In den Restaurants gibt es fast immer Hauswein (vino di casa) der offen ausgeschenkt wird. Der ist immer günstiger als Flaschenweine, und meistens auch gut
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
-
geschrieben 1337774885000
Das sind ja mal viele nützliche Tips, vielen Dank, sollten dich als Reiseleiterin mitnehmen ;O) kennst du viell noch ein empfehlenswertes Weingut und eine tolle Ristorante?
-
geschrieben 1338392789000
Hallo dugimouse,
du hast eine super Gegend ausgesucht, ich bin begeistert...
zum Thema Ausflüge wollte ich dir noch Folgendes mitgeben:
In der Nähe von Grosetto gibt es einen wunderschönen Nationalpark Maremma...und die haben tolle Touren. Hier der Link dazu (leider nur auf Englisch?!)
Und dann gibt es natürlich prächtige Inseln wie "del Giglio" und "Giannutri".
Ich selbst wohne auf Sardinien, deswegen ist für mich italienisch kein Problem. Ich schick dir den italienischen Link, lass mich wissen wenn ich dir weiterhelfen kann!
http://www.giglioinfo.it/isola_del_giglio/giglio_itinerari.html
http://www.giglioinfo.it/arcipelago_toscano/isola_di_giannutri.html
Viel Spaß beim Planen!
-
geschrieben 1338400851000
Vielen Dank für die schönen Tips, der Park ist sehr schön, man kann ihn mit verschiedenen Sachen erkunden? Ist was besonders empfehlenswert? Insel Giglio haben wir auch schon überlegt, wie kommt man da Hin? Haben auch schon überlegt, Elba zu besuchen, was meinst du dazu? Naja im Moment wird es durch das Erdbeben getrübt und ich bin mir etwas unsicher, wie es in der Toskana aussieht und wir müssen ja auch über Norditalien fahren