Hallo ihr Lieben,
wir möchten gerne nächstes Jahr im Juni für 5-7 Tage mit unserer kleinen Tochter (dann 3) nach Italien an die Obere Adria. Natürlich soll es "der schönste Ort" mit dem "schönsten Strand" sein und mein Mann wünscht sich, dass wir die Option haben uns Venedig anzuschauen (bevorzugt mit Auto und nicht mit Reisegruppe).
Sonst wäre uns noch wichtig, dass es ein Hotel sein sollte mit mindestens 3 Sterne und HP (kein Mobilhome oder Ferienhaus! bzw. auf keinen Fall selber kochen müssen
Bisher habe ich Grado, Bibione, Lignano, Caorle und Jesolo im Blick...
Preislich sollte es auf keinen Fall die 1.200 Euro Marke ohne Flug und mit HP sprengen... Achja und Strand Nähe wäre natürlich auch bevorzugt - also zumindest nicht auf irgendeine Bimmelbahn oder Auto angewiesen sein... Wir fahren von Deutschland weg (Nähe Kassel), machen aber Zwischenstopp in Klagenfurt bei meinen Eltern. Sollte dann trotzdem von Klagenfurt aus auch keine superlange Fahrt mehr sein...
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob das Hotel Palace in Lignano empfehlenswert ist... Sonstige Favouriten wären im Moment Hotel Ambassador in Caorle oder Hotel Karinzia in Caorle... hab aber leider noch nichts gefunden, was mich so richtig begeistert, mal abgesehen vom Falkensteiner natürlich - der sprengt dann definitiv den Rahmen.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bestimmt kennt hier jemand die Adria rauf und runter
LG Julia