• Dama
    geschrieben 1154677609000

Wir werden in eineinhalb Wochen (16. August) für eine Woche nach Italien/Lignano/Sabbiadoro Urlaub machen.

Ich weiß, dass derzeit viele Italien- und Spanienurlauber über Quallen jammern :disappointed:.

Wie sieht es aber definitiv am Strand/Meerabschnitt von Lignano Sabbiadoro aus? Sind dort viele Quallen? Kann man im Meer baden? Sind Abschnitte gesperrt?

Hoffe aus Antwort - sind schon sehr besorgt :sad:

Herzlichen Dank im voraus!

LG Dama

• Dolphinlara
    geschrieben 1154686573000

das meer in lignano ist sowieso alles andere als schön, egal ob mit oder ohne quallen.

normalerweise bin ich kein fan von pools, aber in lignano würde ich definitiv einen pool bevorzugen.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1154699843000

Bekannte sind vorige Woche aus Bibione zurückgekommen. Von Quallen war definitiv nichts zu sehen. Außerdem sind ja die Temperaturen mittlerweile etwas gesunken. Wir waren vorgestern am Golf von TRiest und da herrschte doch ein ziemlicher Sturm, der dürfte auch das Meerwasser ein bißchen umgewälzt haben.

• puffel
    geschrieben 1154706353000

Ich glaube, im Moment muß man an der oberen Adria eher vor Diebstählen aufpassen!

Es werden durch das Schlüsselloch in Appartements Gas eineströmt, so daß die Urlauber tief und ferst weiterschlafen, dann wird aufgebrochen und alles, das nicht niet und nagelfest ist, mitgenommen.

Einige Bekannte von uns besitzen in der Gegend um Jesolo Eigentumswohnungen, die sagten, daß sie nicht einmal mehr ihre Badetücher in der Nacht am Balkon lassen, weil so viel gestohlen wird.

Mal sehen, ich fahre morgen für einen Tagesausflug nach Verona, nehme nur das Notwendigste mit.

Ansonsten denke ich legt sich das mit den Quallen wieder, besonders, weil es jetzt nicht mehr so heiß ist!

Ich habe in allen Jahren erst 1x eine gesehen!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Dama
    geschrieben 1154718494000

@Tangomaus

danke für die Info - beruhigt mich ein wenig ;-) Ich hoffe auch darauf, dass der jetzige Wetterumschwung die Quallen wieder vertreibt.

@puffel

habe von den Diebstählen gehört - sind aber in einem Hotel untergebracht - ich denke, dass ist doch sicherer - wenn sich fremde in einer Appartementanlage herumtreiben, fällt das niemandem auf - im Hotel aber wohl. Vor allem, weil wir ein fam. geführtes Hotel gewählt haben, welches nur wenige Zimmer hat.

Möchte mir auf jeden Fall nicht unseren Urlaub mit **********- und Diebstahlsberichten vermiesen lassen. Ist es doch heuer unser Einziger und ich bin froh, dass wir zumindest nach Italien fahren...

@Dolphinlara

Mir gefällt Italien und Lignano besonders. Waren schön öfters dort und weiß, wie das Meer dort ist. Außerdem habe ich nach Quallen gefragt ...

• Dama
    geschrieben 1155324552000

Jetzt am Wochenende ist doch wieder "Reisewechsel" - kann mir vielleicht jemand Infos betreffend Quallen geben, der gerade erst aus Italien zurückgekommen ist. Das Wetter war ja in den letzten Tagen in Italien nicht so traumhaft sommerlich - möglicherweise hat die Abkühlung die Quallen vertrieben???

LG Dama

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1155765154000

Hallo Dama

Lass dich nicht verunsichern . Wir waren schon 5 mal in Lignano zu

den unterschiedlichsten Jahreszeiten und es war immer sehr schön. Auch haben wir nie Probleme gehabt im Meer zu baden.

Weder gab es Quallen noch Algen und Seegras war nur vereinzelt mal etwa am Strand. Der Strand ist sehr gepflegt und die Wasserqualität eher besser als zB in Spanien an der Costa Brava.

Mit Einbrüchen hatten wir bisher auch kein Problem, obwohl wir dreimal in Ferienwohnungen in Pineta in Nebenstraßen mit viel Pinien wohnten. Anfang Juni waren wir zuletzt dort und fanden sogar recht preiswerte Restaurants. Am Strand ist es allerdings teuerer, aber wo ist das heute nicht mehr ?

Schönen Urlaub und liebe Grüße

Bernd

Hab leider erst heute gemerkt daß du schon weg warst als ich hier schrieb. :disappointed:

Dann les halt wenn du zurückkommst ;) und schreib gleich wer von den Usern recht hatte !! :D :D :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Dama
    geschrieben 1155940780000

Hallo Bernd!

Ich sitze soeben in unserem gebuchten Hotel in Lignano Sabbiadoro und nutze den freien Zutritt zum Internet :D

Ich kann gleich einmal zu Beginn bestaetigen (finde kein Umlaut "a" auf der italienischen Tastatur :disappointed:), dass Du und Tangomaus Recht hatten. Wir sind am Mittwoch (16. August) hier angereist. Bei der Anreise hat es stark geregnet aber seit gestern haben wir hier Traumwetter! Es ist sehr warm und der Strand und das Meer sind 1A!!! Keine Algen, keine Quallen, keine verschmutzten Straende! Echt traumhaft. Das Meer ist allerdings relatic unruhig - solche Wellen habe ich hier in Lignano noch nie miterlebt, aber das ist fuer uns nur noch schoener - macht sehr viel Spass!!!

Wir wohnen im Hotel Bed and Breakfast Ciao! Nur 2 ** aber echt sehr zu empfehlen - aber das wusste ich schon, mir wurde ja schliesslich das Hotel ueber Holidaycheck weiterempfohlen ;) Hier gleich einmal einen lieben Urlaubsgruss an Martina! Werde das Hotel dann von zuhause aus bewerten!!!

Ganz liebe Gruesse aus dem traumhaften Lignano Sabbiadoro.

Dama

• azzurra
    geschrieben 1156098507000

ICh will nächste Woche an die Küste zwischen Rom und Neapel. Wegen die neuerlichen Hitzewelle würde mich interessieren, ob dort wieder Quallen oder Algen gesichtet wurden ???

• Sandra25
    geschrieben 1156147666000

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Wetter in Lignano wird?

Möchte mit meiner Familie am 25.08. losfahren mit dem Wohnmobil. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!