Malcesine als Ausgangspunkt für einen Ausflug nach Verona würde ich pers. für nicht so gut halten. Je nach Verkehrslage und Markttagen auf der Strecke nach Garda kann man - auch noch im Sept. - schon mal einige Zeit stop and go fahren und/oder im Stau stehen. Ich würde mir dann lieber eine Unterkunft in Garda - übrigens auch ein sehr schöner Ort - suchen, von da aus ist man auch schneller auf der Autobahn.
Rundreise mit eigenem Auto - Norditalien
-
geschrieben 1492669663938"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1492674563621
Als Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Verona würde ich auch eher Garda, Bardolino, Lazise oder Peschiera wählen. Sind sehr schöne Orte und verkehrstechnisch besser angebunden. Ich mag den südlichen Gardasee sowieso lieber. Beständigeres Wetter und länger Sonne. (die verschwindet im Norden nämlich schneller hinter den Bergen). Und wenn man Lust auf Berge hat, kann man ja auch von Lazise aus ins Monte Baldo Massiv fahren.
-
geschrieben 1492674840306
Auf unserem letzten Rom-Tripp waren wir im Worldhotel Ripa Roma. Das könnte ich empfehlen. Mit Straßenbahn oder notfalls auch zufuß ist alles gut erreichbar. Für eine Innenstadt-Lage fanden wir es sehr ruhig. Auf dem Rückweg vom Zentrum zum Hotel kommt man außerdem an einer Szene-Pizzeria vorbei.
-
geschrieben 1492692926832
Bezüglich Unterkunft am Gardasee: ich hatte schon eher an den südlicheren Teil gedacht, vor allem weil wir ja wirklich von dort aus z.B. Verona besuchen wollen und vielleicht auch Mailand mit dem Zug. In Peschiera habe ich einige nette B&B gesehen, die auch direkt am See liegen. Wahrscheinlich werde ich dort eines suchen.
Das Worldhotel Ripa Roma sieht auch sehr gut aus, scheint mir aber mit dem Auto schon einiges schwerer als das Best Western erreichbar zu sein... Ich glaub da hätte ich Angst, dass ich plötzlich im Stadtzentrum bin, wenn ich mich mal verfahre...
Wir werden jetzt dann von Rom über San Marino nach Venedig fahren, und nach dem Aufenthalt dort dann an den Gardasee. Gefällt mir viel besser, noch mal vielen Dank für die Tipps!!
Hättet ihr vielleicht auch noch Vorschläge für eine Übernachtung zwischen Rom und Venedig? Ich habe jetzt einfach mal San Marino rausgesucht, da es von der Strecke her schön liegt, aber was wäre hier sonst so zu empfehlen? Die Gegend soll ja echt schön sein... Gerne auch etwas ursprünglicheres, romantisches irgendwo in der Gegend. Zur Verfügung hätten wir 2 Nächte, also einen vollen Tag.
Grüße, Christian