Hallo zusammen,
wir (männlich, 27,27,34,38) möchten im Juli in den Süden und tun uns bei der Auswahl etwas schwer. Ursprünglich standen Ibiza, Italien (Sardinien) oder die Cote 'd Azur zur Option. Ibiza und Sardinien waren Top-Favoriten, leider einfach zu teuer für uns. Ähnlich siehts mit Frankreich aus, gerade im Juli wirds dort sehr überlaufen sein denke ich. Kroatien ist sicher auch sehr schön, allerdings können sich nicht alle mit den Kiesstränden arrangieren...
Da ich über einen Firmenwagen verfüge, würde es sich aber allgemein anbieten, mit dem Auto runter zu fahren.
Was uns besonders an Italien reizt ist natürlich das Essen, die Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, der Wein, die ganze Lebensart eben. Aber auch Möglichkeiten zum Feiern sollte gegeben sein, also nicht total abgelegen. Strand sollte natürlich auch vorhanden sein und nach Möglichkeit ohne Malle-Feeling. (gefiel mir Landschaftlich sehr gut, aber einfach zu überlaufen und eingedeutscht).
Favorit ist der Nordwesten, sprich Ligurien / Toscana. War vor Ewigkeiten mit meinen Eltern in der Toscana bei Piombino, weiß aber kaum noch etwas. Meine Eltern fanden es jedenfalls sehr schön. In erster Linie erhoffe ich mir Tipps für Städte / Regionen, da die Auswahl für Italien-Neulinge einfach zu groß ist. Dann wären wir natürlich noch für Ratschäge dankbar, was die Unterkunft angeht. Was empfehlen Italien-Kenner? Hotel? Appartment? Ferienwohnung? Da wir das Auto vor Ort haben, können wir auch etwas ins Inland.
Hoffe ich habe soweit alle wichtigen Punkte aufgeführt. Wäre für Tipps
sehr dankbar, da wir wirklich nicht wissen, wie wir das angehen sollen.
Grüße
Sebastian