• sedimagic
    geschrieben 1597903797123

Hallo,

wir mussten leider aufgrund der Reisewarnung Österreichs für Kroatien unseren Urlaub stornieren. Wir sind so was von sauer aber leider kann man dagegen nichts machen.

So jetzt sind wir auf der Suche nach einer Alternative für unseren Kroatien Urlaub. Österreich kommt definitiv nicht in Frage, wir wollen mediterranes Flair und es ist anscheinend alles überfüllt in Ö.

Wir sind eine Familie mit einem 4 Jahre alten Sohn und einer Tochter, die ist jetzt gerade erst 2 Monate alt. Mit dem Baby wollen wir nicht allzu weit fahren, daher haben wir zunächst an die obere Adria gedacht. Von Wiener Neustadt aus, brauchen wir bis nach Caorle ca. 6 Stunden. Aber ich und meine Frau können uns mit den Stränden dort nicht anfreunden. Das braune Wasser ist nicht unser Ding und irgendwie gibt es dort kaum italienisches Flair bis auf Grado und Caorle da gibt es ja jeweils eine nette kleine Altstadt. Ich war als Kind in Bibione und das war damals schon nichts für mich.

Wir würden eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen, Hauptsache uns gefällt es dann dort. Aber viel mehr als 3 Stunden von Caorle sollte es nicht entfernt sein. Gibt es dort irgendwo im Nordosten an der Adria einen Strand der schöner ist, als die an der oberen Adria? Und gibt es dann auch dort eventuell eine nette Altstadt?

Wir würden uns über Tipps und Ratschläge sehr freuen. Nächstes Wochenende geht unser Urlaub los.

Danke und liebe Grüße,

Mihael und Andreja

• Kastenwagen
    geschrieben 1597910465512

Zwar nicht ganz die Richtung, aber schau es Dir ruhig mal an.

Ich war letztes Jahr in Chioggia. Nettes Städtchen ! Und Strand gibts auch : Sottomarina und Isolaverde.

Wenn es euch reizen sollten, könnte ihr auch von dort mit dem Boot nach Venedig fahren, obwohl mit Baby ?

• Fugimaxi
    geschrieben 1597910496120

Also, mit Familie würde ich jetzt nirgendswo hinfahren

Meine Meinung.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • sedimagic
    geschrieben 1597910649254

@fugimaxi sagte:

Also, mit Familie würde ich jetzt nirgendswo hinfahren

Meine Meinung.

Und warum hast du diese Meinung?

• sedimagic
    geschrieben 1597910838293

@kastenwagen sagte:

Zwar nicht ganz die Richtung, aber schau es Dir ruhig mal an.

Ich war letztes Jahr in Chioggia. Nettes Städtchen ! Und Strand gibts auch : Sottomarina und Isolaverde.

Wenn es euch reizen sollten, könnte ihr auch von dort mit dem Boot nach Venedig fahren, obwohl mit Baby ?

Danke für den Tipp, werde mir nachher Bilder und eventuell Videos anschauen. Ist dort das Wasser einigermaßen klar?

War von euch jemand in Cervia? Wie ist es dort?

Danke

• spiderwilli
    geschrieben 1597911996451

sottomarina habe ich letzte woche kurzfristig gebucht. bekannter war anfang august da. meinte es wäre fast noch ein geheimtipp.

gibt ganz gute angebot. bei mir allerdings für die zeit nach den ferien 7.9. strand und wasser dürften aber ähnlich wie in den großen touristenorte wie lignano. caorle, jesolo sein. die direkte verbindung zu "kleinvenedig" ist aber schon sehr reizvoll. zufuss in 15 minuten erreichbar. nach venedig geht jede stunde eine art shuttle für wenig geld.

unterhalb von ancona habe ich einen urlaubort schon länger auf der liste. da gibts es dann vermutlich das gewünschte wasser.

numana und umgebung hat angeblich paar sehr schöne strände. von chioggia knapp 300 km. würde in den zeitrahmen passen.

war da aber noch nie.

• Fugimaxi
    geschrieben 1597916149389 , zuletzt editiert von Fugimaxi

@sedimagic sagte:

Und warum hast du diese Meinung?

Wenn du Nachrichten schaust,und auch mal ne Zeitung liest,müsstest du alleine drauf kommen.

Aber jeder wie er will.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1597917249409

Du kannst doch trotzdem nach Kroatien fahren, Reisewarnung ist kein Verbot,

Aber wie wäre es mit Slowenien, Portoroz wäre eine Alternative.

Um in Italien das gewünschte türkis/blaue Wasser zu haben,müsstest Du in den Flieger steigen.

• sedimagic
    geschrieben 1597918027180

@spiderwilli sagte:

sottomarina habe ich letzte woche kurzfristig gebucht. bekannter war anfang august da. meinte es wäre fast noch ein geheimtipp.

gibt ganz gute angebot. bei mir allerdings für die zeit nach den ferien 7.9. strand und wasser dürften aber ähnlich wie in den großen touristenorte wie lignano. caorle, jesolo sein. die direkte verbindung zu "kleinvenedig" ist aber schon sehr reizvoll. zufuss in 15 minuten erreichbar. nach venedig geht jede stunde eine art shuttle für wenig geld.

unterhalb von ancona habe ich einen urlaubort schon länger auf der liste. da gibts es dann vermutlich das gewünschte wasser.

numana und umgebung hat angeblich paar sehr schöne strände. von chioggia knapp 300 km. würde in den zeitrahmen passen.

war da aber noch nie.

Wooow Numana schaut toll aus. Werde heute am Abend mit meiner Frau sprechen und entscheiden ob wir so weit fahren.

• sedimagic
    geschrieben 1597918684145 , zuletzt editiert von sedimagic

@fugimaxi sagte:

Wenn du Nachrichten schaust,und auch mal ne Zeitung liest,müsstest du alleine drauf kommen.

Aber jeder wie er will.

Du denkst dabei sicher an Corona. Warum soll ich mich deswegen zu Hause einsperren? Und aktuell ist die Lage in Italien gut, sogar besser als in Österreich. Man kann das Virus überall abbekommen, so lange man nicht gerade die Corona-Hotspots besucht spricht doch nichts gegen verreisen.

Und ja, ich lese Zeitungen und schaue TV und informiere mich einiges auch abseits der Mainstream Medien. Das Ö für ganz Kroatien eine Reisewarungung anstatt einer partiellen Reisewarnung erteilt hat , ist der absolute Witz. Meine Eltern leben in Nordkroatien an der Grenze zu Slowenien in einem kleinen, idyllischen Ort. In der dortigen Gespannschaft gab es bis jetzt 14 bestätigte Fälle, die Leute dort halten aber trotzdem Abstand. Also sich dort anzustecken ist sehr unwahrscheinlich.

Jeder hat seine eigene Meinung zu Corona und der ganzen Situation aber ich finde man sollte trotzdem noch leben. Den nichts schlimmeres gibt es, wenn man zu Hause ist und nur an Corona denkt. Das schwächt das Immunsystem aber genau ein gutes Immunsystem ist wichtig bei jeder Infektionskrankheit. Also heißt es Sonne tanken auch dieses Jahr und einen schönen Urlaub verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!