• Mausilein1995
    geschrieben 1534933867612

Hallo liebe Leute,

mir wurde hier letztes Jahr wunderbar weitergeholfen und deshalb wollte ich dieses Jahr noch einmal eure Meinung einholen.

Und zwar wollen ich und mein Freund wieder eine Städtereise mit einem Strandurlaub verbinden. Letztes Jahr hat uns diese Kombination in Barcelona sehr gut gefallen. Dieses Jahr wollen wir jedoch nach Italien und suchen einen geeigneten Ort dafür.

Habt ihr hierfür Empfehlungen oder auch schon Erfahrungen gemacht?

Ich dachte bisher an Venedig, wo man am Lido an den Strand könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Mausilein

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1534939633609

Hallo Mausilein,

dafür bietet sich Venedig ja gut an. Die Frage wäre, wollt ihr in Venedig oder auf dem Lido wohnen? Fahrt ihr mit dem Auto? Dann könntet ihr natürlich auch z.B. an der toskanischen Küste wohnen, und von dort in die verschiedenen Städte fahren. Das ginge zum Teil auch mit den Öffis.

Als Städte/Strandkombination bietet sich auch Lissabon an. Man kann gut in Lissabon wohnen, und dann per Zug zu den Stränden fahren.

Nizza könnte ich euch noch empfehlen. Da gibt es zwar keinen schönen Sandstrand sondern Kies und Steine, aber man kann viele schöne Ausflüge in die Umgebung, wie z.B. nach Monaco machen, per Bus für wenig Geld :smirk:.

In welcher Jahreszeit soll eure Reise denn stattfinden?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1534942716105

Hallo,

Venedig ist natürlich ideal. Die Stadt über alle Zweifel erhaben, und der Lido ist ein (beinahe) endloses Sandband mit sowohl Badeanstalten als auch unzähligen frei zugänglichen Stellen. Wohnen würde ich in der Stadt selbst - das Flair Venedigs erschließt sich abends und nachts, wenn die Tagestouristen weg sind. Zum Lido kommt man alle 5 Minuten mit dem Vaporetto, vom Anleger S. Maria Elisabetta sind es 500 Meter zu Fuß bis zum Strand. Unterkunft entweder Hotel oder Ferienwohnung, was den Charme hat, sofern Kochen ein Hobby darstellt, sich mit frischesten Gemüse- und Fischprodukten auf dem Rialto-Markt einzudecken.

Idee für Strand - mit dem Vaporetto auf die Insel San Erasmo, dortselbst an der Südostspitze toller Strand an der badewannenwarmen Lagune.

Ansonsten fallen mir für diese Kombi in Italien auch noch Palermo, Rom und Neapel ein, aber da braucht man ein Auto um zum Strand in z.B. Mondello, Ostia oder Salerno zu gelangen. In Venedig braucht es kein Auto. Anreise Flug oder Bahn, außer man möchte auch noch das Veneto mit z.B. Treviso oder dem Prosecco-Gebiet erkunden.

• Mausilein1995
    geschrieben 1534946925994

Danke für die Antworten :-)

Also wir wollen nächsten Monat schon in den Urlaub und das Reiseziel soll sich dieses Jahr aufjedenfall in Italien befinden!

Denke auch, dass Venedig eine gute Option ist, da wir auch fliegen wollen und nicht mit dem Auto zu weiter entfernten Stränden können..

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534947873541

Ich bin zwar kein Fan von Venedig - aber wenn du es mal sehen willst, dann tu es dir an...eine Erfahrung bist danach reicher...im September geht auch der Anschluß der oberen Adriaziele noch - die üblichen Tourizentren wie Jesolo, Caorle, Bibione, Grado....wenn du es etwas ruhiger willst, dann wäre der Ortsteil Pineta in Jesolo denkbar - hier am Randgebiet haste nicht die Hoteldichte wie im Zentrum und auch nicht die Liegehennen am Strand....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reiselilly
    geschrieben 1534964834199

@mausilein1995

dann würde ich euch empfehlen, tagsüber Strand, und ab nachmittags, wenn die Tagestouris und Kreuzfahrer sich langsam verabschieden, Venedig zu erkunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534966309409

Ebenso die Empfehlung mit den Oefis reinzufahren und nicht mitm eigenen Auto.. Wir würden dort beim Parken richtig verarscht.. Und waren danach um eine Erfahrung reicher.. :grinning:

• reiselilly
    geschrieben 1534967641938

@ palme

sie wollen ja fliegen :airplane: s.o. Zum Lido geht es ja eh per Schiff :smirk:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1534970488155

Ich weiß - es kann aber sein, daß sie dort einen Mietwagen nehmen wollen, um bißchen rumzufahren - und für DIESEN Fall hab ich schonmal die Empfehlung mit den Öfis gegeben....

Mausilein - was ich schon öfters gemacht hab: Flug nach Venedig - dort gleich den Bus in Richtung Badeorte genommen (kostet paar Euro, geht regelmäßig; nachm Exit findest auf der linken Seite den Schalter mit dem Ticketverkauf und geradeaus weiter dann die ganzen Busse), dort in Jesolo ausgestiegen am Busbahnhof und dann entweder gelaufen zum Hotel oder mit in einen anderen Bus umgestiegen...hat wunderbar immer geklappt....und den Ausflug nach Venedig könnt ihr per Schiff machen oder eine Tour buchen...oder auf eigene Tour mit den Öfis natürlich....FALLS es natürlich einer der Badeorte wie schon empfohlen Jesolo, Caorle, Bibione etc. sein darf!

• oZiM
    geschrieben 1535020726476

Cagliari und Bari eigenen sich für diese Kombi auch hervorragend.

Neapel & Baden? Glaub da kannst auch gleich in den Ganges. Brrrr :mask:

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!