• Juve-S
    geschrieben 1167695908000

Hallo + einen guten Start ins neue Jahr.

Mein Freund wollen in diesem Jahr gern nach Sardinien für +/- 7 Tage (länger wäre absolut ok, wenn erschwinglich)

Am liebsten über Ostern, Pfingsten oder im Herbst (mitte August bis Mitte September haben wir Sommerurlaub)

Ich dachte wenn ich in diesem Jahr rechtzeitig schaue findet sich vielleicht etwas bis maximal 500 Euro ?!

Im letzten Jahrhaben wir im Lastminute 11 Tage Kanaren für 600 Euro gebucht. 4 Sterne Iberostar im September.

Ich weiss zwar das Italien / Sardinen um einiges teurer ist aber wir wollen ja auch nicht so lange.

Gibt es Sardinien Fans unter Euch die Tipps für mich haben? Wann am bestn buche? Frühbucher? Lastminute? Welche Hotels / Orte könnt Ihr empfehlen was wäre die preiswerteste Variante? habe überlegt HLX seperat zu buchen und dann Hotel ebenfalls extra zu buchen, klappt das? Hat jemand Erfahrungen?

• Katze61
    geschrieben 1167834087000

Hallo,

wir waren 2006 zwei mal mit HLX Billigflügen auf Sardinien. Im April und Juli. Das Sardinien ein teueres Pflaster ist dem muss ich zustimmen. Um das ganze zu erschwinglichen Preisen zu bekommen haben wir über die HLX-Seite das Sardinien-Open-Vouche gebucht. Da hast du viele Hotels zur Auswahl und bekommst auch noch einen Meitwagen für die Zeit deines Aufenthaltes dazu. Das ganze kostet dann pro Tag bei 3 Sterne

50 Euro, bei 4 Sterne 60 Euro, pro Tag/pro Person incl. Frühstück und Mietauto. Im übrigen würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Hotels oft abgelegen und sehr sehr teuer.

Auch in diesem Jahr haben wir für Sept. wieder einen Schnäppchenflug bei HLX nach Olbia gebucht und werden wieder das Open Vouche in Anspruch nehmen. Du kannst dir auch mehrer verchiedene Hotels auswählen.

Bei Fragen kannst du mir auch gerne mailen.

Katze61

• chefffe
    geschrieben 1168279876000

Hallo, auch ich empfehle den Open Voucher.

www.portalesardegna.com

Macht eine Rundreise und wandert oder legt Euch faul an den Strand.

Als teuer habe ich die Insel nicht empfunden.

Geflogen sind wir mit easyjet ab Berlin für etwa 160 € (2 Personen)inkl. Steuern

Viel Spaß

• Juve-S
    geschrieben 1168331722000

@'Katze61' sagte:

Hallo,

wir waren 2006 zwei mal mit HLX Billigflügen auf Sardinien. Im April und Juli. Das Sardinien ein teueres Pflaster ist dem muss ich zustimmen. Um das ganze zu erschwinglichen Preisen zu bekommen haben wir über die HLX-Seite das Sardinien-Open-Vouche gebucht. Da hast du viele Hotels zur Auswahl und bekommst auch noch einen Meitwagen für die Zeit deines Aufenthaltes dazu. Das ganze kostet dann pro Tag bei 3 Sterne

50 Euro, bei 4 Sterne 60 Euro, pro Tag/pro Person incl. Frühstück und Mietauto. Im übrigen würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Hotels oft abgelegen und sehr sehr teuer.

Auch in diesem Jahr haben wir für Sept. wieder einen Schnäppchenflug bei HLX nach Olbia gebucht und werden wieder das Open Vouche in Anspruch nehmen. Du kannst dir auch mehrer verchiedene Hotels auswählen.

Bei Fragen kannst du mir auch gerne mailen.

Katze61

Das klingt ja schonmal spannend was kostet das dann über HLX? Alles zusammen für 2 Personen?

Ich würde am liebsten in der Zeit 17. Mai - 28 Mai für ein paar Tage weg. Natürlich zum Schnäppchenpreis :-)

• Juve-S
    geschrieben 1168331897000

@'chefffe' sagte:

Hallo, auch ich empfehle den Open Voucher.

www.portalesardegna.com

Macht eine Rundreise und wandert oder legt Euch faul an den Strand.

Als teuer habe ich die Insel nicht empfunden.

Geflogen sind wir mit easyjet ab Berlin für etwa 160 € (2 Personen)inkl. Steuern

Viel Spaß

Oh sowas mag ich auch. Die Fluggesellschaft fliegt leider nicht ab Hannover :-(

• Juve-S
    geschrieben 1168337447000

Die Hotels die beim Voucher angeboten werden haben hier aber fast alle miese Kritik bekommen :-(

• Juve-S
    geschrieben 1168338615000

In welchen Hotels wart Ihr damals?

• Juve-S
    geschrieben 1168695369000

Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt gebucht am 27.8 gehts los.

Wollte nun auch ein Hotel über den Voucher buchen aber da heisst es immer Buchungen sind nur bis zum 30.5 möglich?!?!?

Wie habt Ihr das gemacht? Brauche da mal Eure Hilfe.

Könnt Ihr noch andere Tipps geben zum Reiseziel? Was lohnt es dort in jedemfall anzuschauen?

• Katze61
    geschrieben 1168875157000

@'Juve-S' sagte:

Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt gebucht am 27.8 gehts los.

Wollte nun auch ein Hotel über den Voucher buchen aber da heisst es immer Buchungen sind nur bis zum 30.5 möglich?!?!?

Wie habt Ihr das gemacht? Brauche da mal Eure Hilfe.

Könnt Ihr noch andere Tipps geben zum Reiseziel? Was lohnt es dort in jedemfall anzuschauen?

Hallo,

da mußt du noch ein bischen warten. Schätze mal das das Open Vouche Sommer 2007 ab April buchbar ist. Oder frage doch bei portalesardenga it. selbst per mail nach. Die verstehen sehr gur deutsch.

Grüße

Katze 61

• haehnchen
    geschrieben 1168886409000

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr im Oktober das zweite Mal nach Sardinien, haben ebenfalls bei HLX gebucht und zahlen für vier Personen (2 Erw. und 2 Kinder über zwei Jahre) 180 Euro hin und zurück. Wir haben Sardinien auch nicht als teurer wie Deutschland empfunden. In den Supermärkten gibt es sicherlich Produkte die hier billiger sind, andersrum gibt es dort aber auch Dinge, die hier viel teurer sind.

Und zum Open Voucher - das die Hotels nicht alle erstklassige Kritiken bekommen haben ist wohl logisch. Für den Preis bekommt man natürlich keine 5 Sterne - Tempel. Das Frühstück ist in den meisten Fällen auch äußerst mager, dann muss man eben für einen Aufpreis Buffett zubuchen. Aber für ein oder zwei Übernachtungen sind die Hotels doch allemal ausreichend, denn man verbringt ja schließlich nur die Nacht dort und für Sardinien kennenzulernen ist das doch ein tolles Angebot! Wir haben für Oktober eine Ferienwohnung gebucht und so kostet uns der Urlaub nicht viel.

Ciao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!