• Juve-S
    geschrieben 1169653357000

Weiss jemand ob man dort so eine Katamaran Tour machen kann?

Oder ob man Jet Ski fahren kann als Privatperson? Kann man die dort leihen?

Was sollte man in jedem fall anschauen?

Wir werden nun im August / September dort sein - fliegen auch mit HLX in die nähe von Olbia.

Bin schon ganz gespannt.

Was für Touren /unternehmungen bietet denn die Reiseleitung vor Ort an?

• Dolphinlara
    geschrieben 1169819964000

@'Juve-S' sagte:

Weiss jemand ob man dort so eine Katamaran Was für Touren /unternehmungen bietet denn die Reiseleitung vor Ort an?

Du brauchst auf Sardinien keine Reiseleitung. Miete dir ein Auto und erkunde die Insel selber! Es gibt auf Sardinien so viele Buchten, die nur mit dem Auto erreichbar sind und die selbst in der Hochsaison wenig besucht sind (allerdings weniger die Buchten an der Costa Smeralda - da ist in der Hochsaison viel los.) In welchem Ort wirst du wohnen?

Wenn du nach Olbia fliegst, empfehle ich dir dich Richtung Norden zu halten. Schau dir die Costa Smeralda an oder fahr überhaupt an die Nordküste: Santa Teresa di Gallura ist sehr hübsch! Von da kannst du bei gutem Wetter bis nach Korsika sehen.

Die unmittelbare Gegend südlich von Olbia fand ich nicht so aufregend.

Ganz nett ist noch San Teodoro - ca. 20 km südlich von Olbia. Da gibts einen schönen Strand.

Sehr schön finde ich auch den Süden Sardiniens....in der Gegend um Villasimius gibt es wunderwunderschöne Buchten. Man hat dort das Gefühl bis nach Afrika schauen zu können. Einfach toll!

Übrigens Juve, wir waren im Juli 2006 zwei Wochen auf Sardinien (Anreise mit Auto und Fähre), sind fast die ganze Insel abgefahren (Übernachtungen meistens im Zelt, 2x Hotel) und haben insgesamt mit allem Drum und Dran ca. 450€ gebraucht. ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Juve-S
    geschrieben 1171548316000

Wir zahlen jetzt auch noch nicht einmal 500 Euro für 10 tage inkl. Flug und 4,5 Sterne Hotel. Freu mich riesig. haben aber auch nur Frühstück gebucht. Bin gespannt. Haben die komplette Zeit ein Mietauto zur verfügung... Wie lange Fahrzeit muss man einplanen von Olbia bis Cagliari?

• Juve-S
    geschrieben 1176129189000

Wo kann man auf Sardinien gut schnorcheln?

• Dolphinlara
    geschrieben 1177267473000

@'Juve-S' sagte:

Wie lange Fahrzeit muss man einplanen von Olbia bis Cagliari?

Lange! Ich würde es gar nicht an einem Tag fahren....sondern einen Zwischenstopp ev. in Cala Gonone einlegen.

Die Straßen erlauben keine hohen Geschwindigkeiten, man fährt mal durch einen tollen Nationalpark...für diese Strecke braucht man ziemlich lange...

Ich kann dir Fahrzeit jetzt nur schätzen, da wir uns mehrere Tage von Olbia bis nach Cagliari mit mehreren Übernachtungs-Zwischenstopps Zeit gelassen haben...aber 6 h würde ich schon schätzen.

Schnorcheln... naja...finde ich auf Sardinien nicht so aufregend... aber wenn du noch nie das Rote Meer oder den Atlantik gesehen hast, gefällt es dir vielleicht...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • losi
    geschrieben 1177315173000

Hallo, noch ne Frage zu Sardinien:

ich hab keinen Führerschein. Besteht von Olbia aus die Möglichkeit, kleinere Ausflüge mit der Eisenbahn durchzuführen? Was wären da die Ausflugziele?

Freundliche Grüße+++Losi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!