@'Juve-S' sagte:
Weiss jemand ob man dort so eine Katamaran Was für Touren /unternehmungen bietet denn die Reiseleitung vor Ort an?
Du brauchst auf Sardinien keine Reiseleitung. Miete dir ein Auto und erkunde die Insel selber! Es gibt auf Sardinien so viele Buchten, die nur mit dem Auto erreichbar sind und die selbst in der Hochsaison wenig besucht sind (allerdings weniger die Buchten an der Costa Smeralda - da ist in der Hochsaison viel los.) In welchem Ort wirst du wohnen?
Wenn du nach Olbia fliegst, empfehle ich dir dich Richtung Norden zu halten. Schau dir die Costa Smeralda an oder fahr überhaupt an die Nordküste: Santa Teresa di Gallura ist sehr hübsch! Von da kannst du bei gutem Wetter bis nach Korsika sehen.
Die unmittelbare Gegend südlich von Olbia fand ich nicht so aufregend.
Ganz nett ist noch San Teodoro - ca. 20 km südlich von Olbia. Da gibts einen schönen Strand.
Sehr schön finde ich auch den Süden Sardiniens....in der Gegend um Villasimius gibt es wunderwunderschöne Buchten. Man hat dort das Gefühl bis nach Afrika schauen zu können. Einfach toll!
Übrigens Juve, wir waren im Juli 2006 zwei Wochen auf Sardinien (Anreise mit Auto und Fähre), sind fast die ganze Insel abgefahren (Übernachtungen meistens im Zelt, 2x Hotel) und haben insgesamt mit allem Drum und Dran ca. 450€ gebraucht.