• chatizia
    geschrieben 1240138625000

Hallo ihr lieben, habe mal wieder eine Reise geplant. Da es momentan bei Ryanair güstige Preise gibt und ich schon immer mal nach Sardinien wollte habe ich zu geschlagen:

Am 2. - 9.Juni fliegen wir nach Alghero. Wir das heisst, meine Freundin mit ihren zwei Kids(3 & 7 Jahre) und Ich. Bis jetzt haben wir nur den Flug gesichert, läppische 60€ für 4 Personen. Schnäppchenpreis aber mehr hätte sie sich auch nicht leisten können.

Auto habe ich auch günstig gefunden: 156€ für die Woche.

Ferienhäuser bin ich am schauen, die Auswahl ist riesig.

Wo ist es den mit Kindern am schönsten?

Was sollte ich beachten? Und wer kennt günstige Objekte?

Ich wollte mit den Kids etwas schnorcheln, werden vorsichtshalber 2 Neopren Anzüge besorgen.

Und die Kinder hätten am liebsten Rutschen, weil meine Freundin ihnen auch versprochen hat das sie wenn sie in Urlaub fliegt auch zu den Rutschen gehen. Meine Tochter fliegt im Sep ins neue Hotel nach Hughada, das hat 35 ! verschiedene Rutschen. Und die Bilder davon haben die Kinder gesehen und sind seitdem ganz begeistert von Rutschen. Am liebsten schauen sie bei You Tube die Videos von Wasserrutschen. Klar das sie das auch wollen. Leider ist das Hotel aber zu teuer für meine Freundin mit 2 Kinder....

Ich habe bis jetzt nur 2 Aquaparks gefunden, der eine öfnet erst am 28.juni beim anderen steht nur Juni. Weis jemand ein Hotel mit Rutschen in Sardinien?

Oder noch weiter Aquaparks?

Oder ob es irgendeine möglichkeit gibt, das die Kinder rutschen dort können??

Meine Freundin hat schon gemeint, das die Kinder eine Woche Strand langweilen würde. Und will nur mitfleigen wenn wir Rutschen finden... Blöd.

Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe... Bin um jede Antwort dankbar..

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • artusundluna
    geschrieben 1240171607000

Hallo,

ich will ja nicht unken, aber ich bin gerade auf Sardinien und die Insel ist schön, aber echt teuer.... Und Alghero ist eine sehr beliebte Ecke. Also dort ein billiges Hotel mit Rutschen in der Saison zu finden.... Mein Tipp: Eher eine günstige Ferienwohnung im Landesinneren und selber Kochen. Hier ist man pro Essen im Lokal für zwei Personen Minimum 40 Euro los.

Und dann zu den tollen Stränden fahren. He, welche Kinder im Alter von 3 und 7 Jahren langweilen sich mit Strand und warmen Wasser??????

Viel Glück, Karin

• chatizia
    geschrieben 1240176458000

:disappointed: Meine Freundin ihre....

Ach ich bin kurz davor den Flug verfallen zu lassen oder alleine zu fliegen...

Gerade eben meinte sie doch, ach vielleicht gehen die Kinder garnicht ins Meer weil sie Angst davor haben :shock1:

Ich habe direkt gekontert"wenn das so ist hast du es den Kindern eingeredet weil du selbst Angst hast" Naja es ist eben meine Meinung, Kinder kommen ohne Ängste auf die Welt und die entstehen erst durch erfahrungen oder sie übernehmen es von den Eltern. Von wegen "geh nicht so weit ins Meer da können Haie kommen"

Ich freue mich so auf diese Insel aber dieses ich habe doch den Kindern gesagt, "wenn wir in Urlaub fahren dann auch da hin wo die Rutschen sind..."

Typisch, alleinerziehende Frau. Ich bin ja selbst Mutter zweier Kinder aber meine hatten nie so rechte oder mitsprache Recht.

Wenn meine Freundin sagt es gibt erst süsses wenn ihr aufräumt, schreine die Kinder gleich ERPRESSUNG.

Das ist die moderne Erziehung...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • artusundluna
    geschrieben 1240338571000

Hallo Chatiyia,

oh weh.... hat Deine Freundin vielleicht Sorge, dass der Urlaub zu teuer fuer sie werden koennte und sie sucht nach Vowaenden, aus der Nummer wieder rauszukommen????? Ich habe zwar selbst keine Kinder, fliege aber manchmal mit Neffen und Patenkindern und die haben sich mit Strand und Schauefelchen immer praechtig amuesiert.... Rutschen kann man doch in jedem deutschen Spassbad.

Sonst fliege halt alleine und such Dir ein nettes B & B, die Straende hier sind wirklich schoen und das Wasser tuerisfarben!

Viel Glueck, Karin

• artusundluna
    geschrieben 1240340978000

Ach ja, habe heute bei Isola Rossa einen (noch geschlossenen) Aquapark gesehen, ein ganzes Stueck zuruckgesetzt von Strand und Ort, sowas scheint es also zu geben. Wie teuer oder wann offen - keine Ahnung.

Ciao, Karin

• chatizia
    geschrieben 1241313415000

Langsam kommt es mir auch so vor...

Naja das Auto ist schon mal gebucht und mit dem Ferienhaus will ich auch noch diese Woche festlegen. Sie möchte eins mit Pool, ich natürlich will nur die Strände sehen. Bin mal gespannt was da noch gibt...

Es gibt mehrere Aquaparks in Sardinen 2-3 habe ich gefunden allerdings machen die alle erst ab 15. Juni auf :(

Aber ich denke auch das die Kinder sich amüsieren...

• artusundluna
    geschrieben 1241512545000

Hallo,

also vor diesem Meer brauchen Kinder jedenfalls keine Angst zu haben: Wir haben viele schöne Buchten und Strände abgeklappert, das sind meist tiefeingeschnittene und daher wellentechnisch extrem ruhige Buchten, das Wasser war wunderbar klar und es schien (wie man an den türkisen Wasserfarben sah) meist sehr langsam und flach ins Meer zu gehen.

Wäre mir als Erwachsener zum Baden geradezu zu langweilig, wenn wir schwimmen wollen, fahren wir an den Atlantik. Aber zum Planschen für Kinder dürfte das ideal sein und vermutlich wegen der geschützten Buchten und der geringern Wassertiefe auch schnell sehr warm.

Schreib doch später mal, wo es Euch hin verschlagen hat, vielleicht habe ich dann noch Strandtipps für Euch.

Ciao, Karin

• chatizia
    geschrieben 1242076951000

Ich habe gerade gesehen das ich die ganze Zeit im falschen Thead geantwortet habe. Also hier nochmal..

Wir haben jetzt gebucht, Flug, Auto alles steht... und es fliegt noch ein Pärchen mit uns. Also 4 Erwachsene & 4 Kinder..

Haben jetzt ein Ferienhaus in Orosei gebucht, mit Pool und Spielplatz. Ich denke wir werden mehr unterwegs sein aber man weis ja nie.

Habe einiges Vor:

1 Tag:

Tropfsteinhöhle Inspinigoli mit eine Besuch in Arbatrax, Tiscali, su Gologone vieleicht auch Orgosolo.

2 Tag:

Insel tour La Madalena, vieleicht anschliessend noch Santa Theresa Galluta.

3 Tag:

Costa Esmeralda, Porto cero, Porto Rotondo und mit den Boot ablegen in Porto San Paolo.

4 Tag:

Sintino, Le Pelosa will ich auch gerne mal sehen.

Restliche Tage nach freier Verfügung.

Am Abflug tag werden wir uns noch die Altstadt von Alghero anschauen....

Für weiter Tips bin Ich dankbar, meint ihr das kann man schaffen in einen Tag was ich notiert habe??

Und was kann ich mir sparen?

Und was muss man gesehen haben??

• susi63
    geschrieben 1242121006000

Hallo Chatizia,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch - Sardinien ist eine super schöne Insel. Ich fahre am 19. Juni auch wieder für 9 Tage hin - zum 8. Mal. Und ich kann Dir sagen, das Programm ist nicht zu machen und schon gar nicht mit Kindern.

Ihr landet ja in Alghero und habt aber die Unterkunft in Orosei - also genau auf der anderen Seite der Insel. Von daher könnt Ihr Stintino fast vergessen, auch wenn der Pelosa Strand wirklich super schön ist. Ihr würdet den wenigstens einen halben Tag im Auto sitzen und dann mit zwei Autos in der Mittagszeit einen Parkplatz suchen. Das ist aussichtslos ohne weite Strecken laufen zu müssen. Ich war vor zwei Jahren eine Woche am Pelosa, da sind um 10.00 die Parkplätze weg.

La Maddalena und Santa Theresa di Gallura an einem Tag werdet Ihr auch nicht schaffen - sagte ja auch ArtsundLuna schon. Beides ist sehenswert, da müsst Ihr nochmal überlegen. Auch die Costa Smeralda mit Porto Rotondo und Porto S. Paolo sind zuviel für eine Tag.

Ihr habt Urlaub. Schaut Euch die nähere Umgebung um Orosei bis zur Costa Smeralda an und den Rest, wenn Ihr wieder kommt - das tun die meisten.

Schönen Urlaub

Angela

• chatizia
    geschrieben 1242169832000

:disappointed: Sind die Strassen so schlecht auf Sardinien??

An den Kilometern kann es ja nicht liegen, oder?

Ich dachte Orosei sei ein guter Mittelpunkt zu starten aber anscheinend doch etwas zu abgelegen, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!