• chatizia
    geschrieben 1244939208000

Hallo,

wir sind auch wieder gut gelandet und haben es auf fast 1400Km in 7Tage gebracht :D Aber es ist eben auch ein anderes Autofahren in Sardinien. Die Landschaft ist so schön anzusehen dasselbst unser 4 Kids nicht gemeckert haben.

Aber es war schon einige zufahren..

Wir waren In La Maddalena, Capo Testa, Porto cervo, Porto Rotondo, Abatrax, Dorgali, Cala Calone, Orosei und vieles mehr..

Haben einiges auch an einen Tag geschafft, morgens früh los und spät abends Heim. Kinder schlafen bekanntlich sehr gut im Auto ;)

Stintino haben wir allerdings wirklich nicht geschafft, aber das ist wiedermal ein grund nochmal hin zufliegen!

Freunde von uns haben sich noch uns Angeschlossen, 4 Erwachsene und 4Kinder unter 8Jahren mit zwei Autos :laughing:

Aber es hat super geklappt und die Kids haben nicht einmal nach einer Rutsche oder so gefragt.... nur wenn sie mich jetzt sehen "Tante Dolores, wann fliegen wir wieder in Urlaub???"

Diesen Urlaub werde ich nicht so schnell vergessen, er war voll gepackt mit schönen und lustigen Momenten.Ein kleines Abenteuer, Krebse & Skorpione gefangen und Frösche beobachtet. Besonders das Boot fahren hat den Kindern spass gemacht, Schnorcheln oder auch Wellenhüpfen.....

Das Essen in der Gegend Orosei (unser Dorf Sos Alinos) war viel billiger als hier bei uns, besonders in den kleinen Pizzerias. 3Pizzen, 1L Cola und 1/2 Wein 25€. Und auch da kamen die Sardischen Kinder zu uns und dann haben die Kinder Fussball gespielt ohne Worte der verständigung.

Hier unsere Highlights:

1.) Insel La Madalena - auf jeden Fall mit dem Auto rüber und die Strasse die über das Meer fährt nach Caprera zum Garibaldi Museum folgen.

Wir haben uns dann am Hafen noch für 100€ ein Motor Schlauchboot gemietet und sind die traumhaften Strände an den Inseln Spiaggi und Budelli angefahren. Mit der Spiaggi Rosso (rosfarbender Sand von den Korallen!). Traumstrand Garantie, die schönsten die ich je gesehen habe. Mit Sand wie Puderzucker...

2.) Cala Calone - Auch da besser ein Boot mieten und die Strände und Buchten anfahren, bei mehrernen Leuten ist das oft viel Billiger. Türkisfarbendes Wasser und ein Strand mit weisen Steinen*Cala Manioli

3.) Grotte Su Mamuri - riesige Tropfsteinhöhle die schönste in Sardinien mitten oben auf den Berg geht es dann nach unten. Absolut sehenswert. Der Weg dahin führt durch die Berge mit wunderschönen Ausblicken und auch an Abatrax vorbei.

4.) Capo Testa - Muss man gesehen haben. Unglaubliche Felsformationen geformt durch Wind und Wasser. Mit dem Blick auf Korsika...

Das war nicht unser letzter Urlaub in Sardinien, das Land, die Leute und Landschaft fesselt einen. Wir kommen wieder... :kuesse:

Viele Dank für eure Tips....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • tine_40
    geschrieben 1244985496000

Hallo Marcus,

habt ihr euren Urlaub also auch schon wieder hinter euch; wie wir unser Insel-Hüpfen auf den Kykladen auch.

Werde demnächst darüber schreiben; es war wie immer super...mom. fehlt mir leider noch die Zeit.

Kannst du schon sagen, wie euch Sardinien gefallen hat?

Da ihr ja anscheinend auch solche Griechische-Inseln-Fans seid wie wir, und auch andere ähnliche Gewohnheiten habt wie wir ( Wohnen in Stadtnähe, kleine Hotels usw....)würde mich das sehr interessieren. Denn über Sardinien wie auch Andalusien hatten wir als Alternative auch schon nachgedacht.

VG

Tine

• tine_40
    geschrieben 1244997649000

Hi Marcus,

super, dass du dich so schnell gemeldet hast:-)

Was ihr in Sardinien zu zweit abends ausgegeben habt, hat uns in GR zu viert dicke gereicht; manchmal sogar günstiger...und wir haben in Agios-Georgios-Strand nur 5.- Euro pro Schirm mit 2 Liegen gezahlt.

Aber ich dachte mir das schon; das ist auch der Grund,warum wir uns bisher noch nicht an Sardinien oder Sizilien ( was uns auch interessiert ) rangewagt haben.

Unser Budget ist leider nicht sooo üppig, so dass wir mit 4 Personen schon bissel schauen müssen.

Das mit den günstigen Fluggelegenheiten habe ich schon gesehen; ab FRA - Hahn gib´s tolle Angebote; hmmm mal sehen, was der nächste Sommer bringt?:-)

Werde mich wie versprochen, die nächsten 1-2 Wochen ausführlicher zu unserem Insel-Hüpfen äußern; aber nun zum ursprünglichen Thema zurück, bevor ich eine Abmahnung kriege:-)

Danke dir und LG

Tine

• chatizia
    geschrieben 1245029761000

Mhhh,

Ich denke gerade auf Sardinien kommt es drauf an wo man ist. In meinen Reiseführer stand schon das die Gegend um Palau oder auch San Teodoro sehr teuer sind. Da lebt eben der tourismus, das sahen wir schon an den Strassen. Wir waren am Hafen von Cala Calone essen, in einen Restaurant vom Reiseführer empfohlen und haben mit Dessert und jede menge Getränke für uns alle 120€ bezahlt. Oben bei Palau beszahlten wir ohne Dessert ganze 150€ und das Essen war miserabel. Und als wir uns beschwerten, standen plötzlich die Köche neben der Tür :?

So war es auch bei den Supermärkten, nicht jeder hat die selben Preise. Einer von vier war günstig. Da kostete Butter 79cent und im anderen bezahlten wir 1,89€. Im Restaurant bei uns am Strand gab es Hummer vom Grill 14€

Wir sind auch mit Rynair hingeflogen, pro person nur 15€ :laughing:

Koffer haben wir später dazu gebucht so spart man 10€ pro Person.

Da wo wir das Ferienhaus gebucht haben, bekamen wir einen Gutschein für eine Ferienanlage in Kreta geschenkt. Suche jetzt nach einen Flug und dann geht es nächstes Jahr nach Griechenland. Mein erstes Mal

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • artusundluna
    geschrieben 1245069969000

Hallo Chatizia,

willkommen zurück und Danke für den Bericht! Schön, dass es Euch allen gefallen hat, ich habe ja gleich gechrieben, bei DEN Stränden und dem türkisen Meer kommen die Kids sicher über die fehlenden Rutschen hinweg..

Kreta wird die sicher auch gefallen, tolle Insel, leider habe ich bisher nicht solche Flugschnäppchen dorthin gefunden wie nach Sardinien, natürlich ist der Flug auch weiter.

Cioao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!