• ar0803573120
    geschrieben 1198330695000

Hallo zusammen.

Ich hoffe hiermit nach Sunbeach Resort Neueröffnung ein neues Forum zu eröffnen. Wir haben das Hotel für September 2008 gebucht und haben durch die Entschädigung des letzten Urlaubs einen Sonderpreis für dieses Hotel bekommen.

Wer hat auch noch gebucht?

Gruß Arthur

• alessandro
    geschrieben 1198333016000

Ciao Arthur!

Du findest in deinem meinHolidayCheck ein Wer, Wann, Wo? Tool.

Dieses ist genau für solche Fragen entwickelt worden: dort siehst Du alle HolidayCheck-Nutzer, die im gleichen Zeitraum , in diesem Fall September im Sunbeach Resort Urlaub machen...

LG

Ale

• 4tele
    geschrieben 1211456434000

Vielleicht teilt mir mal von den Rückkehrern jemand mit, ob wir unsere Badeschlappen einstecken müssen oder ob die Steine jetzt weggebaggert sind. Oder habt ihr nur (brrr) die Zehen in´s Wasser gehalten ? Ansonsten melde ich mich nach der Rückkunft. Oder bin ich hier im falschen Film, äh.. Forum ?

LG, Wolle

• 4tele
    geschrieben 1213643502000

Also, Arthur (falls Du noch auf Sendung bist):

Du kannst Deinen 60. ten dort getrost verbringen. Wir haben wieder einen herrlich entspannenden Urlaub hinter uns. Allen Unkenrufen zum Trotz (siehe holidaycheck vom Mai 08) ist die Küche ausgezeichnet, jedenfalls besser als im letzten Jahr. Dort scheinen nun ausschließlich italienische Köche (bzw. am Buffet auch eine Köchin) zu werkeln. Innerhalb des Buffetaufbaus befinden sich jetzt nicht mehr die herrlichen Desserts (die es auch noch gibt...), sondern es wird dort munter geköchelt (Pasta) und angerichtet bzw. ausgereicht (Spanferkel, Schwertfisch etc.). Alternativgerichte (Fleisch/Fisch) und Beilagen sind rund um´s Buffet verteilt = bei Andrang längere Wartezeiten. Im Ciao Bangkok gibt nun ein Asiate sein Bestes. Der Direktor (***** o. ä.; ********* befindet sich jetzt im Garden-Resort) und der Küchenchef sind neu. Auch bei den Animateuren gibt es viele neue Gesichter. Rita, die Brasilianerin, tanzt ihren Samba nun auf Sizilien. Ansonsten viel vertrautes Personal.

Was sich zum Negativen hin verändert hat:

Die Badetücher sind jetzt kürzer. Bei den Junior-Suiten ist der Safe nicht mehr inkludiert (Kosten: 14,-- €/Woche). Espresso bzw. Cappuccino (und auch alle alkoholischen Getränke) gibt´s in der Strand- und Poolbar nur noch in Pappbechern, an der Hemingway-Bar nur von 8 bis 10 Uhr (dort allerdings in Porzellan-Tassen), danach ist die Bar bis zum Abend geschlossen.

Was (leider) geblieben ist:

Zeitungen/Zeitschriften sind nach wie vor nicht erhältlich. Am Hauptpool haben lediglich ein paar Sonnenschirme einen verstärkten Betonfuß, die übrigen -auch am Ruhepool- halten schon leichten Windstößen (die es täglich gab) nicht stand, d. h. man ist der Sonnenstrahlung ausgesetzt. Alternativ stehen dann lediglich die Sonnenschirme am Meer zur Verfügung. Von den Suiten mit den 500-er Nummern setzt dies dann einen Fußmarsch von rund 15 Minuten voraus. Auflagen sind für alle (Plastik-) Liegen nach wie vor nirgends zu finden, jedoch gibt es am Hauptpool ein paar (heiß begehrte) stoffbespannte Liegen. Der Zugang in´s Meer ist durch den ca. 3 Meter breiten Gürtel von massiven „Wackersteinen“ behindert. Danach erreicht man aber eine rund 150 x 30 Meter breite Sandbank. Wer weniger isst, schafft es über die Steine dorthin schwimmend zu gelangen, die anderen bleiben mit dem Bauch hängen (sogenannter Hängebauch... :laughing: :rofl: ). Da es sich lt. Direktor um einen Naturstrand handeln soll, ließe sich nach seinen Worten allenfalls ein Steg anbringen. Denke ich jedoch an den benachbarten Eröffnungsstrand (Pirghos-Beach) oder den rechterhand gelegenen, mit weit in das Meer reichendem feinem Sand ausgestatten Strand von Copanello, meine ich, dass man die Kosten gescheut hat, die Steine wegbaggern zu lassen....

Als Poolgänger interessiert Dich das allerdings vermutlich weniger... :p So, das wär´s für´s Erste. Gibt´s noch Fragen ?

LG, Wolle

• ar0803573120
    geschrieben 1214927846000

Hallo.

Erstmal schönen Dank für die Infos. Bin erst heute wieder auf diese Seite gekommen, weil ich öfters in Urlaub bin. Vielleicht kannst Du Dich noch an eine ca. 30-40 Jahre alte Bedienung in der Bayrischen Hütte erinnern-Name ******, schwarzhaarig, zierlich-. Frage, ob sie noch da ist, weil wir letztes Jahr einige Bilder gemacht haben. Die würde ich dann mitnehmen.

Sonst kannst Du sie auf meiner HP sehen, wie sie Obst heranschleppt.

Nochmals Danke und ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß Arthur

• XAndrea
    geschrieben 1215350872000

Hallo Wolle,

ja klaro hab ich mitgelesen ;) wollte ja wissen, wie sich das Sunbeach im

2. Jahr so gemacht oder auch weiterentwickelt hat.

Also, dass die es nicht schaffen, ein paar Auflagen für die Liegen zu anzuschaffen, hängt mir persönlich etwas zu hoch = heftiges Kopfschütteln!!! Tja, ansonsten freut es mich natürlich für euch, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet.

liebe Grüsse, Andrea

• alessandro
    geschrieben 1215358545000

@4tele sagte:

Andrea und Alessandro, lest Ihr heimlich mit ?

ja ich lese eigentlich auch mit obwohl Interesse an so ein Wiederholungsthread habe ich keinerlei. Kalabrien hat viel mehr zu bielen als eine anonyme Massenanlage.... :? und mir ist ehrich gesagt egal ob "Auflagen ja/ Auflagen nein".... wer bleibt in Kalabrien am Pool??????

Trotzdem, viel Spass in Bella Italia ;)

• 4tele
    geschrieben 1217603703000

Stimmt ! (und das sagen wir als Nichtexperten, nachdem sich Alessandro zu keinen Äußerungen mehr hinreißen lässt... :D ).

Was die Zimmer/Suiten anbelangt: Die in den Hotelbewertungen mitunter angesprochene Hellhörigkeit habe ich bzw. haben wir nicht bemerkt. Auch sind die Betten ganz hervorragend, zwar nicht sonderlich weich, aber komfortabel und knarren nicht. Sicherlich sind sie -wie die Inletts der Kopfkissen- mit einer Zertifizierungs-Nr. versehen.

Was sich empfehlen dürfte, ist die Mitnahme von Badeschuhen. Zum einen, um über die Steine im Meer zur Sandbank ca. 6 Meter vom Strand entfernt zu gelangen, zum anderen, weil der Sandstrand bei entsprechender Sonneneinstrahlung im August mit bloßen Füßen wohl nicht zu betreten sein dürfte (es sei denn, Ihr habt genügend Hornhaut an den Füßen..). Allerdings gibt´s Badeschuhe auch im Kiosk vor Ort.

Was sich ebenfalls empfiehlt, ist ein Ausflug an die tyrrhenische Küste, d. h. nach Tropea und die dortige Gegend. Auch das Aspromonte-Gebirge hat mir sehr gut gefallen, man muss sich aber auf schmale Passagen durch die Gebirgsdörfer einstellen. Sonst ist der Außenspiegel futsch. :p

Ansonsten könnt Ihr auch im Resort einen unbeschwerten „Honeymoon“ verbringen. (Neugierigerweise frage ich mal, ob das Hochzeitsdatum der 08.08.08 ist, Ihr müsst aber nicht antworten..). Vielleicht sinkt ja im August auch das Durchschnittsalter. (Arthur kommt erst im September... ;) ). Dieses Jahr sollen im August mehr Italiener dort Urlaub machen, vielleicht ist die Küche dann noch mediterraner. Und zu feiern wissen die auch...

Alles Gute ! Wolle.

• 4tele
    geschrieben 1219351800000

@pfleger-tom sagte:

hallo zusammen,jetzt mal ehrlich !! wir machen am 10.8.08 unsere hochzeitsreise ....gruss tom :?

Nun, pfleger-tom, noch verheiratet ? Wie war´s denn so ? Gepflegtes Hofbräubierchen getrunken und dann nach Copanello geradelt oder nur im Pool zu den Drinks an der Bar geschwommen ;) ? Im Juni gab´s im Gouvernatore noch keine Pizzen. Wie sind die so ? Dafür waren im Meer an manchen Tagen reichlich Schnecken vorhanden (jedenfalls sahen die Tierchen so aus; Quallen waren´s zumindest keine… :D ). Wie war das im August ? Gibt´s Änderungen beim Zugang in´s Meer (Steg ?) ? Sind die Italiener zu „ferragosto“ (15.8.) ausgepflippt ? Lass mal von Dir hören...

LG, Wolle

• 4tele
    geschrieben 1219575189000

Hallo Andrea, also wir würden schon noch mal hinfahren, könnten uns aber auch die tyrrhenische Seite oder Sardinien gut vorstellen. Das Sunbeach ist einerseits recht abgelegen, andererseits ist die Ruhe dort (wie auch die zumeist ein- bis zweigeschossige Bauweise) sehr wohltuend. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mir/uns fehlt aber irgendwie das Flair. Meine/unsere Bewertung wäre daher etwas zwiespältig, so dass ich/wir darauf verzichtet habe/n. Auf den Bewertungszetteln für die Geschäftsleitung (Abgabe bei der Rezeption) habe ich allerdings Verbesserungsvorschläge angebracht. Dazu gehören: Keine Plastikbecher für Kaffee und Cappuccino, gelegentliche Transfers nach Catanzaro, Auflagen für die Liegen, bessere Zugangsmöglichkeiten vom (schönen) Sandstrand in´s Meer schaffen, d. h. Wegräumen der dortigen (reichlich großen) Steine. Ein Steg dürfte keine Lösung sein, weil er, um der Meeresbrandung standzuhalten, derart massiv befestigt sein müsste, dass die Gegend verschandelt wäre. Was die im Juni an machen Tagen verstärkt aufgetretenen Schnecken anbelangt, so könnten es lt. Wikipedia auch "cazzo di mare" gewesen sein. Sahen jedenfalls so aus. Übersetzung findest Du dort... :D

LG, Wolle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!