• XAndrea
    geschrieben 1219777424000

Hallo Wolle...

ich kann dir da nur zustimmen...zum erholen, ist das Sunbeach wirklich bestens geeignet aber irgendwie fehlt dann doch etwas :?

Also, das mit den Plastikbechern für Kaffee oder Cappu, kann nicht sein oder war das erst dieses Jahr so :frowning: denn letztes Jahr, haben wir den Cappu überall und auch am Strandrestaurant in normalen Tassen bekommen.

Hättest mal gleich Seegurken geschrieben, hätte ich sofort gewusst, was du meinst :p die sah ich aber letztes Jahr nicht oder aber wollte sie nicht sehen ;) :laughing:

LG, Andrea

• 4tele
    geschrieben 1219867246000

Hy Andrea, war erst dieses Jahr so. Das mit den Seegurken mag sein. Die wörtliche Übersetzung lautet allerdings "Meerespenis". Wollte aber Arthur nicht erschrecken. Bleibt sonst noch am Niederrhein, nach allem was letztes Jahr so in der Presse stand... :laughing:

Liebe Grüße, Wolle

• ar0803573120
    geschrieben 1219933703000

@4tele sagte:

Hy Andrea, war erst dieses Jahr so. Das mit den Seegurken mag sein. Die wörtliche Übersetzung lautet allerdings "Meerespenis". Wollte Grüße, Wolle

Hallo.

Nun in meinem Alter interessiert mich das Meer sowieso nicht mehr, d.h.

ins Meer gehe ich nicht mehr. Ich habs nicht so mit dem Sand zwischen den Zehen. Trotz allem Sonntag noch 3 Wochen und dann werden wir mal sehen was los ist.

Gruß Arthur

• 4tele
    geschrieben 1219946471000

Verpasst Du aber was. Das Meer ist nämlich wunderschön. Seegurken hin oder her. Auch die neuen Bewertungen gehen im Übrigen stark nach oben.

LG, Wolle

• XAndrea
    geschrieben 1220029198000

muss ich jetzt aber Wolle unbedingt zustimmen. Das Meer ist wunderschön und was gibt es schöneres, als den Sand zwischen den Zehen zu spüren...egal in welchem Alter man gerade ist :D

Arthur, ich beneide euch schon ein wenig, da mein/unser Urlaub ja leider krankheitsbedingt nicht so toll war...wünsche euch aber einen superschönen, erholsamen Urlaub im Sunbeach. Die Bewertungen sprechen ja für sich ;)

liebe Grüsse Andrea

• 4tele
    geschrieben 1220215782000

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie heiß der Sand so ist.... :p

LG, Wolle

• 4tele
    geschrieben 1220612285000

Vielleicht könnt Ihr (bei Eurer Abreise) auch noch mal das thematisieren, was in einer neueren Bewertung und auch von mir bemängelt wurde:

An den Pools stehen lediglich eine handvoll Sonnenschirme, die dem (ständigen) Wind standhalten, die übrigen müssen zusammengeklappt werden. Derjenige, der nicht so recht vorgebräunt ist (die Region am Niederrhein scheint mir dieses Jahr auch nicht gerade von der Sonne verwöhnt zu sein..), ist dann entweder auf seinen Hautarzt oder auf die standfesteren Schirme am Strand angewiesen. Letzteres wäre zwar kein Problem, wenn der Strand tatsächlich in rd. 5 Minuten (so eine Bewertung) erreichbar wäre. Da ich mir einbilde, nicht der Langsamste zu sein (meine Frau hechelt jedenfalls stets hinter mir her), denke ich, dass die 12 Minuten, die ich zumeist gebraucht habe, schon irgendwie „marathonverdächtig“ sind. Stellst Du dann am Strand fest, dass Du etwas Lebenswichtiges vergessen hast (Badehose), kannst Du schon fast wieder zum Essen gehen. Die Positionierung des Hofbräuhaus-Biergartens mittendrin scheint wohl auf dieser Erwägung zu beruhen... :D

Also: sehe ich Dich im Oktober auf Deiner Homepage mit Sand zwischen den Zehen (igittigittigitt), weiß ich, dass auch bei Euch die Schirme eingeklappt waren. Daher bitte spätestens bei der Abreise eine Unmutsäußerung.

• ar0803573120
    geschrieben 1220634487000

Wenn ich also unten bin werde ich mal die Strecke zum Strand an Zeit und Schritten messen, den gab es ja im ersten Jahr nicht. Eine Woche Zeit in einer Anlage die man kennt.

Bericht wird folgen. Wir hatten übrigens damals immer Auflagen gehabt - die gab es nicht überall-, aber im Urlaub sind wir früh auf und wollen etwas vom Tag haben.

Bericht , Bilder und Video folgen spätestens am 30. September.

Gruß an Alle

Arthur

Off topics entfernt

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1222890754000

Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.

Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es um Infos zum

Sunbeach Resort Kalabrien

Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck, für Wetterfragen den Wetterthread, für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben oder auch einen Nonsense - Laberthread im Fun Forum eröffnen.

Bitte haltet Euch daran, ansonsten bleibt uns leider keine andere Wahl, als den Thread zu schließen, was sehr schade wäre.

Bei Zitaten haltet Euch bitte ebenfalls an die Verhaltensregeln und verwendet sie nur, wenn sie Sinn machen. Wenn Ihr direkt oder auf der gleichen Seite auf ein Postings antwortet, machen sie KEINEN Sinn.

Danke!

• ar0803573120
    geschrieben 1222963528000

^Hallo zusammen.

Nachdem unser Oberschiedsrichter vorher zu Wort kam hier mein versprochener Bericht über 7 Tage Sunbeach Resort

(vom 12. bis 28. Sept. 2008)

7 Tage Regen, Höchsttemperatur von 17 bis 19 C . Dafür kann das Hotel nichts. Die Tische und Stühle waren naß. Dafür lagen Papierrollen bereit und jeder Gast konnte sich seinen Tisch oder Stuhl selber nach eigenen Wünschen trocken reiben. Positiv die Getränkepalette war um 50% erhöht gegenüber 2007. Zum Frühstück konnte man sich im letzten Jahr an der Sammeltheke noch Kannen abholen, jetzt rannte man mit der einzelnen Tasse zu dieser Stelle. Beim Frühstück war die Marmelade lecker, der Rest wie 2007. Das gesamte Essen wie immer kalt, nur wenn eine neue Platte eingeschoben wurde,war das Fleisch oder der Fisch warm. Da alles wegen Regen und Kälte drinnen stattfand roch der ganze Raum nach Essen sowie die Kleidung.

Wir hatten die Zimmer der 500 er Reihe was einen 10 minütigen Weg zur Esshalle bedurfte. Die gefütterten Liegen waren jeden Tag frei, weil wegen dem Wetter nur wenige drauflagen.

Vom Pool zum Strand benötigt man 6 min.

Die Toiletten waren immer noch bepinkelt (bei den Männern) wie im letzten Jahr, nur die Deckel waren stabiler.

Die Bedienung ist freundlich und die Animateue auch-deren Progamm für unsere Woche:

Sonntag: frei

Montag : kleine Show( habe ich nicht gesehen) die Frauen kamen nach

10 min. wieder.

Dienstag: Bingo

Mittwoch: Filmabend d.h. da steht ein Fernseher der Größe 82, Film ilalienisch, Untertittel englisch.

Donnerstag: Queen Musical. Als etwa 50 Leute saßen fiel die Veranstaltung aus, weil zwei Darsteller krank geworden sind, die aber durch ärztlicher Hilfe am anderen Morgen wieder zum Dienst erschienen.

Freitag: Poolparty, alles wurde aufgebaut und abends fiel sie dann wegen Kälte aus

Samstag: weiß ich nicht mehr.

Die Wege waren dreckig. Das Gras wuchs aus dem Teer, zwischen den Randsteinen Unkraut wohin man schaute.

Am Ruhepool bekam man nichts zu trinken, wenn nicht mehr als 50 Leute sich dort aufhielten.

Bei Regen wurde der Biergarten geschlossen und wenn die Sonne wieder schien blieb er geschlossen.

Bevor ich es vergessen: Wenn es viel regnet hat man viel Zeit sich mit Leuten zu unterhalten auch in Bezug auf Preise. Der Höchstpreis für diese Anlage p.P für 14 Tage lag bei schlappe 1.450,--€, der niedrigste bei

860,--€. Für eine Woche lag er von 860,-- bis 720,--€( unser Preis von 450,--€ kann man da nicht zuzählen).

In den nächsten Tagen werde ich die Hotelbewertung abgeben, einige Bilder und Videos reinstellen, nichts negatives.

Von ca. 50 Befragten hat keiner gesagt, daß er nochmal in dieser Anlage will. Keiner war zufrieden, lag nur teilweise am Wetter.

Fazit und Gerüchte.

Die Reiseveranstalter hatten dieses Hotel 2 Jahre unter Vertrag. Nach dieser Zeit wird es wohl zu einem Seniorenheim oder lLangzeiturlauber vermietet oder teilweise verkauft( Insidergespräche) .

Ich fragte mich die ganze Zeit wo haben die renoviert in der Anlage, vielleicht in der Küche. Zeitungen gab es Morgen von Gestern.

Eigentlich schade. Mit einwenig Aufwand und deutscher Gründlichkeit wäre es, aufbauend auf die Poollandschaft eine garnicht so schlechte Anlage.

Gegenüber 2007 um 50% schlechter, leider.

Gruß Arthur

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!