^Hallo zusammen.
Nachdem unser Oberschiedsrichter vorher zu Wort kam hier mein versprochener Bericht über 7 Tage Sunbeach Resort
(vom 12. bis 28. Sept. 2008)
7 Tage Regen, Höchsttemperatur von 17 bis 19 C . Dafür kann das Hotel nichts. Die Tische und Stühle waren naß. Dafür lagen Papierrollen bereit und jeder Gast konnte sich seinen Tisch oder Stuhl selber nach eigenen Wünschen trocken reiben. Positiv die Getränkepalette war um 50% erhöht gegenüber 2007. Zum Frühstück konnte man sich im letzten Jahr an der Sammeltheke noch Kannen abholen, jetzt rannte man mit der einzelnen Tasse zu dieser Stelle. Beim Frühstück war die Marmelade lecker, der Rest wie 2007. Das gesamte Essen wie immer kalt, nur wenn eine neue Platte eingeschoben wurde,war das Fleisch oder der Fisch warm. Da alles wegen Regen und Kälte drinnen stattfand roch der ganze Raum nach Essen sowie die Kleidung.
Wir hatten die Zimmer der 500 er Reihe was einen 10 minütigen Weg zur Esshalle bedurfte. Die gefütterten Liegen waren jeden Tag frei, weil wegen dem Wetter nur wenige drauflagen.
Vom Pool zum Strand benötigt man 6 min.
Die Toiletten waren immer noch bepinkelt (bei den Männern) wie im letzten Jahr, nur die Deckel waren stabiler.
Die Bedienung ist freundlich und die Animateue auch-deren Progamm für unsere Woche:
Sonntag: frei
Montag : kleine Show( habe ich nicht gesehen) die Frauen kamen nach
10 min. wieder.
Dienstag: Bingo
Mittwoch: Filmabend d.h. da steht ein Fernseher der Größe 82, Film ilalienisch, Untertittel englisch.
Donnerstag: Queen Musical. Als etwa 50 Leute saßen fiel die Veranstaltung aus, weil zwei Darsteller krank geworden sind, die aber durch ärztlicher Hilfe am anderen Morgen wieder zum Dienst erschienen.
Freitag: Poolparty, alles wurde aufgebaut und abends fiel sie dann wegen Kälte aus
Samstag: weiß ich nicht mehr.
Die Wege waren dreckig. Das Gras wuchs aus dem Teer, zwischen den Randsteinen Unkraut wohin man schaute.
Am Ruhepool bekam man nichts zu trinken, wenn nicht mehr als 50 Leute sich dort aufhielten.
Bei Regen wurde der Biergarten geschlossen und wenn die Sonne wieder schien blieb er geschlossen.
Bevor ich es vergessen: Wenn es viel regnet hat man viel Zeit sich mit Leuten zu unterhalten auch in Bezug auf Preise. Der Höchstpreis für diese Anlage p.P für 14 Tage lag bei schlappe 1.450,--€, der niedrigste bei
860,--€. Für eine Woche lag er von 860,-- bis 720,--€( unser Preis von 450,--€ kann man da nicht zuzählen).
In den nächsten Tagen werde ich die Hotelbewertung abgeben, einige Bilder und Videos reinstellen, nichts negatives.
Von ca. 50 Befragten hat keiner gesagt, daß er nochmal in dieser Anlage will. Keiner war zufrieden, lag nur teilweise am Wetter.
Fazit und Gerüchte.
Die Reiseveranstalter hatten dieses Hotel 2 Jahre unter Vertrag. Nach dieser Zeit wird es wohl zu einem Seniorenheim oder lLangzeiturlauber vermietet oder teilweise verkauft( Insidergespräche) .
Ich fragte mich die ganze Zeit wo haben die renoviert in der Anlage, vielleicht in der Küche. Zeitungen gab es Morgen von Gestern.
Eigentlich schade. Mit einwenig Aufwand und deutscher Gründlichkeit wäre es, aufbauend auf die Poollandschaft eine garnicht so schlechte Anlage.
Gegenüber 2007 um 50% schlechter, leider.
Gruß Arthur