@nudel 15
meine Tochter und ihr Freund fliegen im Juni ab Salzburg nach Sardinien (ich glaube Olbia)
und sie bezahlen pro Person für Hin- und Rückflug 160,- Euro.
Da würd ich mir echt so eine lange Autofahrt nicht antun.
Lg Sabine
Ich würde lieber fliegen, Germanwings, Tuifly und Ryanair sind da nicht so teuer, das Benzin und die Fähre und die Maut kosten ja auch noch Geld.
Wenn du das Auto aus Sardinien brauchst, was ich dir auch empfehlen würde, da es so viele schöne Strände gibt, würde ich aufjeden Fall den Flug+Mietwagen vorziehen, da die Italiener auf Sardinen ziehmlich schnell fahren und es öfters vor kommt das die z.B ein Strandverkäufer hinten rein fährt, ist uns letztes Jahr passiert unser Wagen hatte zwar kein großen Schaden aber die Stoßstange war kauputt und der Kofferaum verzogen. Doch dank Vollkasko war mir der Schaden egal, wäre das mit meinem eigenen Wagen gewesen, wäre die Heimfahrt schwierig gewesen.
Mietwagen bekommt man sehr günstig über die ADAC Homepage und bei Dertour. Ist meistens billiger wie beim Anbieter direkt (Hertz, Avis, Europcar)
Als Unterkunft würde ich die auch ein Ferienhaus empfehlen. (Interchalet hat eine recht große Auswahl) Ist aufjedenfall viel günstiger als ein Hotel, da diese fast unbezahlbar sind bzw. so teuer das man gleich in die Karibik fliegen kann.
Viel Spaß auf Sardinien
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!