• HolzeD
    geschrieben 1189524666000

Hallo,

wir ,überzeugten Mallorcafans, wollen nächstes Jahr doch tatsächlich mal nicht zur Playa de Palma,sondern nach Bibione fahren ! :shock1:

Natürlich bietet sich da ein Ausflug nach Venedig an.Wer kann uns am besten beschreiben wie wir dort hinkommen etc. ( wollen am besten mit dem Auto nach Mestre ? ) Dort soll es einen Bahnhof geben wo man auch sein Auto abstellen kann ( Adresse fürs Navi wäre super !!! )

Auch bitten wir um einige Tipps damit wir nicht in Venedig abgezockt werden.

Vielen Dank im vorraus !!! :kuesse:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189526043000

Ich würde lieber mit dem Auto über den Damm rüber fahren nach Venedig zur Piazzale Roma.

Im Parkhaus San Marco kosten bis 12 Stunden 20 Euro. Dann gibts noch das Parkhaus Tronchetto, das soll allerdings das günstigste sein...ich war da bloß noch nicht drinnen.

Die Fahrt mit einer der vielen Linien zum San Marco ist wunderschön, weil man den ganzen Canale Grande abfährt.

Tipps...ich würd von so privaten Anbietern von Bootstouren Abstand nehmen, genauso von den Gondelfahrten....

Wir waren mal am Markusplatz einen Cappucchino trinken .... 9 Euro pro Tasse :? und in der Merceria (Einkaufsmeile) 2,50 Euro für eine Kugel Eis ....

Am besten sind so die kleinen Lokale wenn man von den typischen Touristenrouten abweicht. Einen richtigen Stadtplan von Venedig (Baedeker) und keinen Touriplan mitnehmen und einfach fern ab der roten Linie "lustwandeln" ;)

• HolzeD
    geschrieben 1189529212000

Danke für die Antwort,

ich habe nur die Befürchtung das die Parkhäuser in Venedig total überfüllt sind !?! Auch sollen " falsche " Parkwächter/einweiser ihr Unwesen treiben und illegal Parkgebühren abzocken ?

Ist es da nicht besser auserhalb ?

Die Wassertaxis sollen ja irre teuer sein - es fährt aber auch angeblich so eine Art Schiffsbus ? - gibt es da überall Haltestellen ?

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189529534000

@HolzeD sagte:

Danke für die Antwort,

ich habe nur die Befürchtung das die Parkhäuser in Venedig total überfüllt sind !?! Auch sollen " falsche " Parkwächter/einweiser ihr Unwesen treiben und illegal Parkgebühren abzocken ?

da gibts schon welche, die wollen Dich in ihre Parkplätze reinlotsen...da muß man einfach vorbeifahren und ins Parkhaus. Dort sind dann feste Tarife.

@HolzeD sagte:

Die Wassertaxis sollen ja irre teuer sein - es fährt aber auch angeblich so eine Art Schiffsbus ? - gibt es da überall Haltestellen ?

von der Piazzale Roma kann man mit jeder Vaporetto - Linie fahren. Das Touriticket kostet 12 Euro und da kann man mit jeder Linie in jede Richtung fahren wie man Lust hat...

Haltestellen gibt es immer abwechselnd einmal rechts und links am Canale Grande. manche Linien halten nur an ein paar Haltestellen und die Tourilinie hält an jeder Haltestelle...

• kruemel1312
    geschrieben 1189586375000

Hallo Holze...

schau doch bitte auch noch ein mal in das Venedigforum... dort klickst du unten " Beiträge der letzten sechs monate an " und schon erscheinen einige tips für einen tag in venedig....

viel spass beim stöbern......

LG Marcel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • HolzeD
    geschrieben 1189611256000

Ok - werde ich mal machen ;-)

• HolzeD
    geschrieben 1189617540000

Hi Marcel und alle anderen - jetzt war ich mal im Venedigforum.Doch leider steht da nichts über die Anreise mit dem eigenen Auto.Wäre toll wenn ich da noch ein paar Tipps bekommen würde. ( z.B über die Möglichkeit "Mestre Bahnhof" und dann per Zug nach Venedig.

• alessandro
    geschrieben 1189618093000

wenn du in mestre parkst kannst du mit dem zug bis nach venezia-santa lucia fahren. dort bist du richtig IN venedig.

züge die mestre mit venedig verbinden gibt es praktisch jede 10 minuten und die fahrt dauert auch nur 10 min.

wie aber mujer schon geschrieben hat, ist die fahrt mit einer der vielen linien zum san marco echt wunderschön, (...weil man den ganzen Canale Grande abfährt. -ndr) daher eimal im leben kann man doch die 18 euro für parkplatz auf dem p.le roma bezahlen und dann entweder zu fuss oder eben, ganz empfehlenswert...mit einem vaporetto nach san marco fahren.

ps: ein parkplatz in den parkhäuser wirst du immer finden...bzw. habe ich immer gefunden, auch im august!

ciao

ale

• kruemel1312
    geschrieben 1189619162000

Aber in den Parkhäusern nicht wundern.... im allgemeinen wird der Schlüssel zum rangieren stecken gelassen.... ;) ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • kaydog
    geschrieben 1189621551000

...aber nicht im Parkhaus Piazzale Roma. Dass ist ein ganz normales Parkhaus. Bei der Einfahrt Ticket ziehen und vor dem Verlassen an einem Automaten bezahlen. Auch wir haben immer locker ein "Plätzchen" gefunden. Macht Euch bloss keine Gedanken.

Ich würde mir die ganzen Umtriebe mit Parkieren in Mestre und Zugfahren nicht antun. Zudem, wie schon mehrfach gesagt, die Vaporettofahrt zum Markusplatz einfach ein "Must" ist.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!