• Molle75
    geschrieben 1250773874000

Hallo zusammen liebe ItalienFan´s ...,

Wir werden ab dem 05.09. für 13 Tage in Cavallino Treporti auf nem Campingplatz Urlaub machen :D

Hätte vielleicht jemand von Euch irgentwelche allgemeine Tips für diese Region um Cavallino/ Jesolo ..... denke dabei an gute Restaurants, was gibs zu besichtigen, tolle Fahrradstrecke, schöne Strandbar oder ne OpenAirDisco, tolle Supermärkte ... ect. ???!!! 

Postet einfach mal alles was Ihr so wißt ....

Wir werden anschließend an diese Tage in Venetien noch nen kurzen Abstecher nach Rimini machen .... einfach so 2-3 Nächte.

Suche für dort natürlich auch alles Wissenswertes, wie schon oben beschrieben ;)

Gruß Markus

• puschellotte
    geschrieben 1250775744000

na auf jeden Fall Venedig besuchen.

von Cavallino mit dem Linienbus nach Punta Sabbioni, von dort mit dem Schiff (ca. 45 Min.) direkt zum Marcusplatz.

• Tirrenia
    geschrieben 1250776918000

Es gibt hier mehrere Threads, die sich mit Ausflugsmöglichkeiten, auch mit Venedig, beschäftigen. Einfach mal stöbern, da wirst fündig.

Guter Supermarkt mit ansprechenden Frischtheken: "Bennet" in Jesolo (nicht Lido di Jesolo), an der Brücke über die Sile. An der Straße von Cavallino nach Jesolo gibts auf der linken Seite (Von Cavallino her kommend) einen großen Obst- und Gemüsemarkt. Dort kann man sich auch ordentlichen Wein zum kleinen Preis selbst abfüllen.

• Molle75
    geschrieben 1250777031000

Hallo puschellotte,

na Venedig & Verona sind doch selbstverständlich  ;)

Steht beides schon in meinem Programm .....

Hast Du sonst noch Tips in dem Ecken ??

• anniha
    geschrieben 1250781332000

Hallo!

Hier noch 2 Tipps:

Super Pizzeria: In der Zufahrtsstrasse zum CP "Ca Savio". Pizzeria auf der linken Seite!

Wasserpark Aqualandia in Jesolo

Auf welchem CP seid Ihr denn?

LG

• Molle75
    geschrieben 1250846792000

..... wow , dachte immer die Post wäre schnell :-)

Danke Tirrenia und anniha für Eure schnellen Antworten !!

Also, genau das sind solche Tips die ich suche ..... werd ich mir auf jeden Fall ausdrucken und in meine Reiseunterlagen legen ;)

@ Tirrenia:

Werd mir noch die Hauptsehenswürdigkeiten von Venedig, wie z.B.: Markusplatz, Campanile, Rialtobrücke ect. sowie auch Murano rausschreiben ...

@ anniha:

Auf den CP "Ca Savio" wollten Wir ursprünglich ... war aber schon ausgebucht bei dem Anbieter !

Wir sind nun in der Nähe auf dem Campingplatz Cavallino in einem Mobilhome untergebracht ..... *freu* ... zählen nun schon die Tage runter wann´s los geht   :laughing:

Falls Euch noch was einfällt .... nur her damit

Gruß Markus

• Tirrenia
    geschrieben 1250848361000

Ja, mir fällt in der Tat noch was ein: Ein absoluter Tipp ist der Agriturismo "La Barena" (www.labarena.it). Das gehört nominell zu Jesolo, befindet sich aber auf der Laguneninsel Lio Maggiore. Ab Jesolo über eine 6 km lange Schotterstraße (ist aber gut zu fahren) zu erreichen. Erstens isst man dort ausgesprochen gut, zweitens besteht die Möglichkeit, ein kleines Boot mit Außenborder zu mieten und damit schöne Stunden in der venezianischen Lagune oder auf dem Fluß Sile zu verbringen, drittens verirren sich dort kaum Touristen, sondern nur Venezianer hin.

• Molle75
    geschrieben 1250849624000

Der Tips hört sich auch sehr gut an ...... hab mir mal die Seite angeguckt und muß sagen sieht echt toll aus.

Wir stehen eh nicht so auf überfüllte und von Sonnenschirmen überflutete massentouristische Sardinenstrände  ;)

Wie sind die Preise dort so für´s Motorboot fahren oder für´s Essen ... haste da noch was im Kopf ??

Denke aber Agriturismo ist bestimmt generell nicht teuer .....

• Tirrenia
    geschrieben 1250850923000

Wir hatten das kleine Boot gemietet (ist ja auf der HP zu sehen), Preis war für nen halben Tag, glaub ich, 50 Euro incl. Benzin. Sind damit einmal durch die große Schleuse von Cavallino in die Sile und dann Flußaufwärts bis Jesolo gefahren, einmal durch die Lagune bis nach Burano. Waren beides sehr schöne Touren.

Essen ist nicht wirklich billig, dafür gibts authentische venezianische Küche - findet man so kaum noch, auch in Venedig selbst nur sehr selten. Ein weiteres sehr gutes und günstiges (!) Agri-Restaurant befindet sich auf der Insel Vignole (Name ist mir entfallen), nur 100 m hinter dem Vaporetto-Anleger. Den kleinen Kanal entlang gehen, dann rechts über die Brücke und dann ist das gleich links. Als wir zum letzten Mal da waren, haben sich neben uns ein paar venezianische Gopndoliere zur Mittagspause versammelt ;) . Verbindung ab/bis Cavallino-Treporti mit der Linie 13 des ACTV (geht über San Erasmo, Vignole, Murano nach Venedig/F.te Nove). 

Edit: Doch, hier ist es, S. 2 und 3 (Lageplan): Zangrando heißt das

http://www.virtualstore.de/files/leseproben/Leseprobe_Band2_Neuauflage.pdf

• Karl99
    geschrieben 1250854330000

Wenn wir in Jesolo waren, sind wir immer zum Billa nach San Dona gefahren, der ist am Autobahnzubringer unübersehbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!