• anniha
    geschrieben 1250863225000

@Molle75 sagte:

..... wow , dachte immer die Post wäre schnell :-)

Danke Tirrenia und anniha für Eure schnellen Antworten !!

Also, genau das sind solche Tips die ich suche ..... werd ich mir auf jeden Fall ausdrucken und in meine Reiseunterlagen legen ;)

@ Tirrenia:

Werd mir noch die Hauptsehenswürdigkeiten von Venedig, wie z.B.: Markusplatz, Campanile, Rialtobrücke ect. sowie auch Murano rausschreiben ...

@ anniha:

Auf den CP "Ca Savio" wollten Wir ursprünglich ... war aber schon ausgebucht bei dem Anbieter !

Wir sind nun in der Nähe auf dem Campingplatz Cavallino in einem Mobilhome untergebracht ..... *freu* ... zählen nun schon die Tage runter wann´s los geht   :laughing:

Falls Euch noch was einfällt .... nur her damit

Gruß Markus

Hallo Markus!

Der Ca Savio hat uns sehr gut gefallen - allerdings war er uns ein bißchen zu groß... Der Cavallino ist - glaub ich - kleiner. Liegen sowieso alle am gleichen SEHR SCHÖNEN Strand!!!

Wir fanden es toll in Cavallino! VIEL SPASS UND EINEN SCHÖNEN URLAUB!!!

LG

• Molle75
    geschrieben 1250869166000

@ anniha:

Ja, also auf den Google Earth Bildern ist der Ca Savio deutlich größer ....

Freuen uns schon sehr ..... werde berichten wenn Wir zurück sind .... sind ja  nur noch 14 Tage 12 Stunden und 12 Minuten bis wir los düsen :laughing:

Vielen Dank nochmal für den Tip ... falls Dir noch was einfällt ... nur her damit  ;)

• Molle75
    geschrieben 1250869424000

@Tirrenia sagte:

Wir hatten das kleine Boot gemietet (ist ja auf der HP zu sehen), Preis war für nen halben Tag, glaub ich, 50 Euro incl. Benzin. Sind damit einmal durch die große Schleuse von Cavallino in die Sile und dann Flußaufwärts bis Jesolo gefahren, einmal durch die Lagune bis nach Burano. Waren beides sehr schöne Touren.

Essen ist nicht wirklich billig, dafür gibts authentische venezianische Küche - findet man so kaum noch, auch in Venedig selbst nur sehr selten. Ein weiteres sehr gutes und günstiges (!) Agri-Restaurant befindet sich auf der Insel Vignole (Name ist mir entfallen), nur 100 m hinter dem Vaporetto-Anleger. Den kleinen Kanal entlang gehen, dann rechts über die Brücke und dann ist das gleich links. Als wir zum letzten Mal da waren, haben sich neben uns ein paar venezianische Gopndoliere zur Mittagspause versammelt ;) . Verbindung ab/bis Cavallino-Treporti mit der Linie 13 des ACTV (geht über San Erasmo, Vignole, Murano nach Venedig/F.te Nove). 

Edit: Doch, hier ist es, S. 2 und 3 (Lageplan): Zangrando heißt das

http://www.virtualstore.de/files/leseproben/Leseprobe_Band2_Neuauflage.pdf

..... Oki Doki ... ist notiert !! Werd´s mir mal überlegen ....

Wollt schon immer mal Popeye der Seemann  sein :-) .... tut tut   :D

Danke für die genaue Beschreibung

• Molle75
    geschrieben 1250869547000

@Karl99 sagte:

Wenn wir in Jesolo waren, sind wir immer zum Billa nach San Dona gefahren, der ist am Autobahnzubringer unübersehbar!

.... ist ausgedruckt und liegt zur Überlegung bereit .... :shock1:

Wir fahren ja eh dort vorbei ....

Danke schön für die Info

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!