• toscananewbie
    geschrieben 1391385386000

Im Sommer geht's in die Toscana, mit meiner Frau und unserm Sohn (6).

wir landen in Mailand und wollen nach 13 Tagen von Pisa zurück nach Deutschland fliegen.

Flüge sind gebucht, der Rest ist mehr oder weniger offen.

Wir nehmen ab Mailand einen Mietwagen Richtung Florenz.

Auf diese Strecke suchen wir nach interessanten Stops,

auch mit ner Übnachtung oder so. Genua

Hat noch jemand andere Tips?

In der 2.ten Hälfte wollten wir gern Badeurlaub machen, am liebsten schon in der Nähe von Pisa, hat hier noch jemand Tips für uns, wo ist es schön?

Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen, oder kennt da Ferienwohnungen?

HotelTips suchen wir noch konkret für

Mailand

Florenz

Siena

Im Weinanbaugebiet Chianti

Und eben in einem Badeort

vielen dank für alle tips

• Rainer01
    geschrieben 1391413955000

Hallo,

die Toskana ist toll und Ihr werdet dies sehen. Wir haben diese Tour schon desöfteren in verschiedenen Routen gemacht.

Ganz wichtig ist die Cinque Terre, ein Traum der allerdings auch mittlerweile sehr touristisch ist. Am besten ist es wohl von La spezia mit dem Zug und dann je nach Lust aussteigen und evtl. in Riomaggiore den Liebesweg( via dell´amore)am Meer entlang, toll. Mit dem Auto ist blöd, alles sehr eng und die Parkgebühren sind wahnsinn.

Wichtig ist auch die Stadt Lucca, Bagni di Lucca, die Lucceser Villen, Montecatini Terme, Vinci, etc. Dies kann man alles von einem Hotel aus erkunden. Wunderschönes HAus in den Bergen mit tollem Blick und super Preis/Leistung ist die Locanda Zacco in Goraiolo, das 100 Meter entfernte Restaurant Goraiolo super.

Das Meer ist bei Pisa Livorno sehr touristisch und sehr gut mit Hotels erschlossen. Geheimtipps sind dort sehr schwer, aber für uns war immer ein kleiner Abstecher nach Elba toll und wir haben uns immer ein Hotel in der Hauptstadt Portoferraio genommen. Wunderschön und romantisch.

In Florenz sollte man das Hotel zentral wählen wegen der Besichtigungen, aber der Parkplatz muss dabei sein, ansonsten wird das teuer. Ich würde hier evtl. ein Hotel im Chiantigebiet wählen und von hier die Ausflüge Florenz, Siena, Volterra, etc. machen.

Zur Entspannung würde ich für 1 Tage Saturnia ( Grossetto) empfehlen. Schöner Ort mit Thermen, die teilweise frei zugänglich sind. Sehr schön und man hat auch viele Möglichkeiten zu Ausflügen, Monte Argentario, Isola Giglio.

Ich hoffe etwas gehlfen zu haben und falls noch Fragen da sind...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1391424028000

Hallo,

schau mal in diesen thread, da findest du einige gute Adressen. Schöne Strände gibt es an der Versiliaküste, ca. 30 km von Pisa entfernt.

In Florenz kann ich dir das Hotel Laurus al Duomo, mitten im Centrum, oder außerhalb das Hilton Florence Metropole empfehlen. Von dort gibt es einen kostenlosen Hotelshuttle ins Centrum. Parkplätze sind dort auch vorhanden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1391458712000

Hallo,

vor einigen Jahren waren wir in Florenz, dort haben wir im Hotel Croce di Maltagewohnt. Sehr zentral, mit Pool im Innenhof, alles fußläufig zu erreichen.

Für die Toskana kann ich nur einen Tipp geben, den wir aber erst im Mai selbst testen. Das Hotel Marinetta entschieden. Bin schon gespannt wie es uns dort gefällt. Bewertung folgt anschließend.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391473557000

Das Hotel Croce di Malta kann ich leider nicht empfehlen - bin dort jahrelang regelmäßig abgestiegen und hätte es niemals freiwillig gewählt....es gibt sicherlich bessere Unterkünfte in Florenz, die eine genauso gute Lage haben, aber bessere Zimmer.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lind-24
    geschrieben 1391523447000

Hallo Palme,

es ist bei uns wie geschrieben schon einige Jahre her, aber da war es für ital., Verhältnisse o.k. (..wenn auch das Frühstück besser hätte sein können ;) )

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391560687000

Sagen wir mal so - die Lage war das einzig Gute an diesem Hotel - ansonsten hab ichs gehaßt... :disappointed: ....die Zimmer furchtbar hellhörig, das Badezimmer alt+eklig, das Personal unfreundlich+demotiviert.....inzwischen hat - Gottseidank - auch Italien viel mehr für ihre Hotels getan..und man kann mittlerweile schon einen besseren Standard dort erwarten als das typisch Klischee von früher......... ;)

• Lind-24
    geschrieben 1391591977000

Dann lassen wir uns im Mai mal an der Küste der Toskana überraschen, da sind wir in Marina di Bibbona im im Hotel Marinetta und werden dort die Gegend erkunden.

LG

Bine

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1391610556000

Dann wünsch ich euch viel Spaß - sieht auf alle Fälle viiiel besser aus als das Croce....hab mir die Fotos beim "anderen Bewertungsportal" mal angeguckt - beim Bad sinds da Welten an Unterschied - freut euch, ich denke, das wird euch sehr gut gefallen!!

• Lind-24
    geschrieben 1391689282000

Danke ich denke auch mit noch 1 Ü am Lago Maggiore auf den Hinfahrt und dann 2 Ü in Südtirol auf der Rücktour, wird es ein abwechslungsreichen und schöner Urlaub :D

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!