Hallo,
die Toskana ist toll und Ihr werdet dies sehen. Wir haben diese Tour schon desöfteren in verschiedenen Routen gemacht.
Ganz wichtig ist die Cinque Terre, ein Traum der allerdings auch mittlerweile sehr touristisch ist. Am besten ist es wohl von La spezia mit dem Zug und dann je nach Lust aussteigen und evtl. in Riomaggiore den Liebesweg( via dell´amore)am Meer entlang, toll. Mit dem Auto ist blöd, alles sehr eng und die Parkgebühren sind wahnsinn.
Wichtig ist auch die Stadt Lucca, Bagni di Lucca, die Lucceser Villen, Montecatini Terme, Vinci, etc. Dies kann man alles von einem Hotel aus erkunden. Wunderschönes HAus in den Bergen mit tollem Blick und super Preis/Leistung ist die Locanda Zacco in Goraiolo, das 100 Meter entfernte Restaurant Goraiolo super.
Das Meer ist bei Pisa Livorno sehr touristisch und sehr gut mit Hotels erschlossen. Geheimtipps sind dort sehr schwer, aber für uns war immer ein kleiner Abstecher nach Elba toll und wir haben uns immer ein Hotel in der Hauptstadt Portoferraio genommen. Wunderschön und romantisch.
In Florenz sollte man das Hotel zentral wählen wegen der Besichtigungen, aber der Parkplatz muss dabei sein, ansonsten wird das teuer. Ich würde hier evtl. ein Hotel im Chiantigebiet wählen und von hier die Ausflüge Florenz, Siena, Volterra, etc. machen.
Zur Entspannung würde ich für 1 Tage Saturnia ( Grossetto) empfehlen. Schöner Ort mit Thermen, die teilweise frei zugänglich sind. Sehr schön und man hat auch viele Möglichkeiten zu Ausflügen, Monte Argentario, Isola Giglio.
Ich hoffe etwas gehlfen zu haben und falls noch Fragen da sind...