• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1395059827000

Hallo zusammen,

ich nutze diesen bestehenden Thread mal für die Frage nach den Ausflügen vor Ort.

Wir sind im Mai ja in der Toskana in Marina di Bibbona.

Am Anreisetag vom Lago Maggiore aus werden wir wohl Lucca besichtigen. Als weitere Punkte die mich interessieren stehen folgende Punkte auf unserem Plan

* Volterra

* S. Gimignano

* Siena

* Abbaia di S. Galgano

* Massa/Marittima

* San Vincenzo - dort die Zanzibar

* Fischrestaurant "Scoglietto" in Rosignano am Strand

* evtl. auch Elba für eine Kurzvisite

In Pisa und in Florenz waren wir städtetourmässig schon mit längeren Aufenthalten.

Wir sind ja jetzt nur 6 Tage dort, von daher meine Frage was lohnt sich wirklich, was kann man an einem Tag als eine Art Rundtour zusammenfassen?

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Wir sind übrigens mit dem Auto dort und flexibel.

Dank vorab

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • christlvonderpost
    geschrieben 1395086208000

Volterra, San Gimignano u. Siena würde eine gute Tour sein. 

(Monteriggioni ev. noch ansehen)

Montepulciano, Pienza, San Qurico, Castellignone della Peschaia eine weitere Tour vielleicht.

• Lind-24
    geschrieben 1395133282000

Vielen Dank, wobei Montepulciano ja schon eine ganz schöne Strecke ist, oder?! Lohnt sich das?

LG

• salamander1
    geschrieben 1395137943000

Doch, Montepulciano lohnt durchaus, auch Pienza finde ich gut, Montalcino hingegen kann man sich sparen (meine Meineung). Alleine die unzähligen Feinkostläden die es dort gibt. ;)

Aber wenn Dir die Fahrerei zu weit ist dann bau doch das Chianti mit ein.

Creve , Radda , Castellina in Chianti sind ebenfalls sehr nette Städtchen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • christlvonderpost
    geschrieben 1395145950000

Schließe mich Salamander1 zu 100% an !

Montepulciano lohnt sich wirklich. Vielleicht auf dem Weg dorthin einen kleinen Abstecher zu dem Mini-Ort: Buonconvento 

Und die kleinen Städtchen (eben wie Greve, Castellina, Tavernele, ..) zwischen Siena und Firenze "lohnen" sich auch. Straße:  Chiantigiana 

Am besten gefällt uns immer Greve.

• Lind-24
    geschrieben 1395148959000

Dankeschön :D

Dann werde ich mal die Strecken über G-maps ausdrucken und freue mich schon auf die Fahrt im Cabrio. Wenn es wirklich so schön ist, werden wir sicher nochmal hin fahren.

Denn auch die Gegend um die Cique Terre, Sorrent, Camogli hat uns ja super gefallen und es ist nicht bei einem Urlaub dort geblieben ;)

LG

Bine

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1395151086000

Hallo Bine,

Elba würde ich ganz streichen. Erst mal ist die Anreise per Fähre mit dem Auto nicht gerade günstig, und zweitens ist Elba viel zu schade für ein paar Stunden Aufenthalt ;) . Wir waren 14 Tage dort, und haben noch längst nicht alles gesehen. Am besten, ihr plant für eure nächste Italienreise mal ein paar Tage für Elba ein.

Ohne Auto könntet ihr ja auch rüber. Es gibt dort auch gute Busverbindungen in die versch. Orte, aber die Frage wäre eben, was das für einen Tag bringt. Im Hauptort Portoferraio, da wo die Fähre anlegt gibt es auch einiges zu sehen wie z.B. die Villa Mulini (Napoleon Museum) oder die Festung der Medici.

Auch am Festland gibt es schöne Hafenstädte, wie z.B. Castiglione della Pescaia.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1395170595000

Liebe Reiselilly,

danke für die Einschätzung, wir sind auch nicht Urlauber mal nur zur Stippvisite rüber fahren. Ich hatte mich nur gewundert, wie nah Elba ist und von daher kam meine kurze Überlegung.

Castiglione della Pescaia hatte ich auch schon auf meiner Liste und mir einiges dazu ausgedruckt.

Liebe Grüße

Bine

• christlvonderpost
    geschrieben 1395428643000

Schönen Urlaub in der wundervollen Toscana !

Castiglione wird euch gefallen !

• Lind-24
    geschrieben 1399808294000

Hallo zusammen, 

eigentlich wären wir heute aus der Toskana und Südtirol zurück gekommen. Leider mussten wir aus akuten Krankheitsgründen innerhalb der Familie die Reise stornieren bzw. die Hotels waren so kulant und wir haben den Termin auf Mai 2015 verschoben. 

Es ist zwar bis dahin noch sehr lange, aber es sind noch andere Urlaube in diesem Jahr geplant, so dass wir es 2014 nicht mehr einplanen konnten. 

Allen Tippgebern nochmals Danke und die Unterlagen im Jahresordner fürs nächste Jahr.

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!