Hallo Anke,
wenn dir klar ist, dass es ein völlig anderer Urlaub als auf einer griech. Insel ist, wirst du einen ebenfalls sehr schönen Urlaub verbringen. Du weisst ja so einigermaßen, worauf du dich einlässt...
Ja, die Cinque Terre sind schon sehr teuer; wir haben z.B. für eine Übernachtung mit Frühstück 120,00 Euro bezahlt; das ist fast dreifach so viel wie wir in Griechenland zu zahlen bereit sind.
Allerdings war unser B & B sehr hochwertig und gepflegt ( siehe meine Hotelbewertung im Profil ). Mit etwas Glück und Mut hätte man sicher was günstigeres vor Ort finden können; das habe ich mich aber 1. nicht getraut , zweitens wollte ich bei nur einer Woche damit keine Zeit verlieren; da ich in Italien noch nie spontan was suchen musste...
Für abends essen gehen haben wir zwischen 40 - 60 Euro zu zweit ausgegeben; für meist 1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte, manchmal einen Nachtisch oder Espresso und Wasser und Wein. Wenn man sucht, findet man aber auch große Preisunterschiede. In Griechenland ist es in den Gässchen auch günstiger als an der Promenade...
Wie gesagt, diese Gegend ist einmalig und daher war es uns das persönlich auch wert...
Was wir aber toll fanden, war, dass man dort kein Auto brauchte...das durfte 6 Tage ausruhen. Zufahren ist dort DAS Verkehrsmittel, sehr günstig und gute Verbindungen. Wir sind oft eine Strecke gewandert und eine Strecke ( hin oder zurück ) mit dem Zug gefahren.
Lieben Gruß
Tine