Drum ist Italien doch so schön gell
Touristenfalle in Italien
-
geschrieben 1185375153000Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
-
geschrieben 1185377174000
also, so naiv und primitiv sind wir aber wieder nicht ....
Alessandro
-
geschrieben 1185456035000
Hallo!
Das man die Rechnung aus dem Lokal mitnehmen soll, bzw. den Kassenzettel aus einem Geschäft - das ist ja wohl schon längere Zeit bekannt. Wir sind zwar noch nie kontrolliert worden, haben aber am Strand von Caorle mal eine Razzia miterlebt, als man "Aktion scharf" auf die div. Masseure und Strandverkäufer machte. Man konnte ja nicht mal in Ruhe unterm Sonnenschirm liegen. Andauern wurde man angequatscht, ob man nicht etwas kaufen wollte etc. - lästig -
Aber ich liebe Italien und deswegen fahren wir jedes Jahr ein paar Mal an die obere Adria. Vor allem gefällt es mir, daß dort per Gesetz erlassen wurde, worum in Österreich und Deutschland jahrelange Diskussionen geführt wurden - das Rauchverbot in Speiselokalen und Gaststätten. Fand ich toll - weil alle gesagt haben: "Das wird in Italien nie funktionieren". Und nun sieht man, wie es klappt.
Allen einen schönen Urlaub in Bella Italia
-
geschrieben 1185545142000
Ich verstehe die Aufregung von santamarinello nicht.
Fakt ist: Es ist strafbar! Und das nicht nur in Italien. Was uch das deutsche Recht wurde angepasst. Nocht nicht solange her. Der Besitz ist bei uns jetzt strafbar.
Das sind die Spielregeln. Also warum diese Aufregung? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wer meint er müsse am Strand unbedingt eine Rado-Uhr für 75 Euro kaufen, der soll es weiterhin tun. So etwas nenne ich mündiger Bürger. Eventuelle Folgen muss doch ohne hin jeder alleine tragen.
Zumindestens alle über 18.
harald
-
geschrieben 1185545654000
@har sagte:
Ich verstehe die Aufregung von santamarinello nicht.
harald
Moin,
ICH und AUFGEREGT? Wo denn, bitteschön? Ich bin doch die Ruhe selbst
(und alles was du sonst noch geschrieben hast hab ich doch auch schon gesagt, natürlich nicht in dieser Ausführlichkeit, denn ich unterlasse es im Regelfall Selbstverständliches nochmals extra auszubreiten ...)
Saluti Tom