• Giselle123
    geschrieben 1270832240000

@Tirrenia,

ich habe Sizilien als Ersttäter und Alleinreisende mit organisierten Bustouren gemacht und ich muß Dir Recht geben, es war teilweise grauslig.

Um einen ersten Eindruck zu gewinnen, war es aber O. K.

Meinen 2. Aufenthalt würde ich auch anders gestalten, mir einen Mietwagen nehmen und dadurch viel mehr Zeit auf die einzelnen Sehenswürdigkeiten verwenden.

Und wohnen möchte ich dann in Cefalu. :D

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Wuddy
    geschrieben 1270841342000

Hallo Tirrenia.

So wie du es schreibt das du sich als deiner Westentasche auskennst ist das schön mal gut.

Ich will  nicht meiner Persönlichkeit alles so eintippen und Sizilien kenne ich mich auch gut,bin dort Geboren!

Ich habe geschrieben das ich zikmalige Auto und Motorrad dort angekommen bin ohne mal ein Flugzeug dort zu Landen.Und das der Veranstalter darauf Hinweis ohne Transfer!

Da möchte ich auch bitten um Erfahrung zu Sammeln wie man am besten so ins Hotel kommt!

Dann bleibt nur eins, direkt vom Flughafen aus einen Wagen zu Mieten.

Schließlich möchte ich mal meiner Frau schöne Landschaft Sizilien zeigen sie war noch nie dagewesen und meiner Geburtort Noto.

• Tirrenia
    geschrieben 1270841761000

Hallo Wuddy,

ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten  ;)

Noto und Umgebung kenne ich recht gut, ist für mich eine der schönsten Landschaften Siziliens! Wegen Transfer - je nachdem wo das Hotel nun liegt: Ab Flughafen mit dem Alibus (0,90 €, Tickets am Automaten in der Ankunftshalle) nach Catania Stazione, von dort entweder mit der Bahn nach Taormina-Giardini (und dann mit dem Taxi weiter) oder mit dem Bus. Das ist überhaupt kein Problem!

Und versäume nicht, deiner Freundin/Frau die Oasi di Vendicari und die Necropli di Pantalica zu zeigen.

Tanti saluti e buon viaggio

T.

• Wuddy
    geschrieben 1271356531000

Hallo Tirrenia

Kein Problem danke auch für den Tip.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!