Wir wollen zu dritt nächste Woche nach Sorrent. Hat jemand Erfahrung wie wir am Besten vom Flughafen Neapel nach Sorrent kommen? Unser Flieger kommt erst 18.30 in Neapel an. Weiss jemand was ein Taxi kostet?
Ich freue mich auf Eure Antwort )
Keine Ahnung, was ein Taxi kostet, aber das wird nicht preiswert. Nach Neapel rein ist schon nicht preiswert. Nur ein wichtiger Tipp zum Taxi: Vorher den Preis erfragen und festmachen - bevor Du in ein Taxi einsteigst. Ganz wichtig!
Nach Sorrent geht aber auch eine Bahnlinie. Und mit dem normalen Linienbus kommst Du sehr preiswert zum Bahnhof nach Neapel.
Tut mir leid, aber mehr habe ich nicht an Info. Wir nehmen uns immer ein Mietwagen für die Weiterreise vom Flughafen aus.
har
Hallo Petra,
google mal "transfer neapel sorrent" da wirst du fündig.
LG
reiselilly
Für alle die es für die Zukunft noch interessiert, wir sind aus Neapel/Sorrent zurück und können nun aus eigener Erfahrung über den Transfer berichten.
Auf der Hinreise sind wir mit einem Taxi zum Hafen nach Neapel gefahren und dann mit dem Schnellboot nach Sorrent, von dort mit dem Taxi zum Hotel. Das ist eine ziemlich teure Variante, da die Taxipreise hoch sind. Das Schnellboot kostet pro Pers. 11 €. Bei uns zahlte es der RV, da die Autostrada zur Zeit der Anreise bestreikt wurde.
Ansonsten kann man Neapel - Sorrent prima mit der Bahn zurück legen, es gibt 90 min Karten für gut 2 € und die 24-Std. Karte für 6,10 pro Pers. Die Bahnen fahren häufig und sind in ca. 1 Std. am Ziel.
Wartezeiten am Bahnhof kann man in einer kleinen Bar mit einem Espresso oder/und Cappuccino überbrücken
LG
In Sorrent selbst haben übrigens wir für ein Taxi 23 € für knapp 7 Km bezahlt.
Hallo,
ich habe eine Frage zur Weiterfahrt vom Flughafen Neapel nach Sorrent. Es gibt einen Reisetipp allerdings von 2006 und ich weiß nicht ob es noch aktuell ist.
Vor 2 Jahren waren wir schon einmal dort, allerdings hatten wir die Reise pauschal, also mit Transfer gebucht und wollten jetzt individuell buchen.
Gibt es Erfahrungen mit der Verbinung:
Neapel Flughafen - Bahnhof Neapel mit dem Zug
Neapel Flughafen - Bus zum Hafen - Schiff/Fähre nach Sorrent
Neapel Flughafen - Bus zum Bahnhof Sorrent
Ich bin für Tipps und Hinweise dankbar, wir reisen mit 6 Personen an
In der o.g. Situation hatten die war das Taxi zum Hafen, das Schnellboot und das Taxi zum Hotel in der Pauschalreise und würden jetzt gerne aktuelle Preise vergleichen.
Danke und LG
Bine
Hallo,
schau mal ob das weiterhilft:http://www.curreriviaggi.it/inglese/E_index.html
Danke, das ich hatte ich auch schon gefunden ist aber ziemlich teuer....
LG
Hallo Lind-24
wenn du den etwa stündlich verkehrenden "Curreri-Bus" (Aeroporto Napoli-Sorrento) für € 10,-/Person/Strecke nicht nehmen willst wird es schon noch etwas aufwendiger. Ich halte den Curreri Bus für die einfachere Variante, wenn schon kein Shuttle
Ich sehe dann nur die Fahrt mit Ali-Bus in die Stadt (Napoli Centrale oder Porto) ich denke für 3 EUR und von dort aus weiter mit z.B. Circumvesuviana (eigene Erfahrungen habe ich nur auf diesem Verkehrsweg, und dort auch nur bis Pompei) nach Sorrent. Keine Ahnung was das kostet; es gibt so eine Fülle von Fahrkartenangeboten.
Mit dem Schiff/Fähre wird sicher noch teurer, wenn auch bestimmt sehr nett. In Sorrent müsstet ihr aber ab Hafen (am Meer unten) bis in die Stadt hoch zusätzlich noch den Lift benutzen (Zeit/Kosten) oder zu Fuß hoch. Runtergehen ist ja ganz nett gewesen.
In Sorrent selber? Keine Ahnung wo du wohnst; am einfachsten sicher mal das Hotel kontaktieren für ab Bahnhof oder Bushaltstelle.
Viel Spaß in Sorrent.
Ginus
das mit dem "Curreri-Bus" (Aeroporto Napoli-Sorrento) ist ja grundsätzlich auch o.k. Wir haben aber das Hotel nicht in Sorrent direkt sondern oberhalb von Sorrent in Sant Agata. d.h. da müssten wir dann nochmal mit dem Bus hoch fahren.
Bei 6 Personen und den dann anfallenden Kosten ist fast schon der Shuttle eine Alternative. Das Hotel hatte mir jetzt auch geschrieben, dass sie für uns für 110/120€ ein Großraumtaxi ordern könnten. Ich denke das wird es wohl werden
Vielen Dank für die Hilfe
Bine
Hallo Lind-24,
so ist wohl. Exclusive Lage = exclusive/r Transfer-/Kosten !
Selbst wenn du den Transfer bis Sorrent via Bus und Circumversuviana für sagen wir mal Euro 7-8 /Person hinkriegen müsstest, so bleibt noch der kurvenreich in Google Maps aussehende weg nach Sant Agata hoch.
Nochmals Bus? Konnte aber keinen Preis dafür finden. Wird aber wohl auch nicht mehr als Euro 3-4 kosten. Kosten von Euro 10-12 steht aber wohl ein immenser Zeitaufwand entgegen.
Also wenn du den Taxitransfer Flughafen-Sant Agata also von Haus zu Haus für Euro 110/120 bekommen kannst, und es sich ohnehin erfreulicherweise alles auf 6 Köpfe verteilt, dann ...
Allerdings kann ich das aber derzeit noch nicht so recht glauben? Der Curreri Shuttle würde ja bis Sorrent schon Euro 110 kosten.
Ginus
PS: Habe noch eine Transportweg unerwähnt gelassen: den Heli-Transfer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!