• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1381498846000

@ginus,

Ja die Straße hoch nach Sant Agata ist schon sehr kurvig, aber auch schön (wenn man gefahren wird). Außerdem ist die Strecke in die andere Richtung, sprich Amalfi & Positano auch nicht weniger spektakulär.

Zur Zeit gibt es noch die zwei Auswahlmöglichkeiten fürs Hotel, die folg. Service bieten:

Das Grand Hotel Due Golfi, in dem wir bereits 2011 waren, bietet ab Sorrent Bahnhof einen kostenlosen, eigenen Shuttle Service an.

Das familiäre Hotel Villa Fernanda, schrieb mir einen Taxipreis von 110/120 € für 6 Pers. und würde das auch für uns buchen.

Entscheidung fällt bei uns morgen :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ginus
    geschrieben 1381845407000

Hallo Lind-24,

wenn ich Google Maps so anschaue, dann kann man auf der Strecke nach und in Sant Agata schon seine Bergziegen Qualitäten leicht zur Anwendung bringen ;) .

Was ist es denn nun geworden? Grand Hotel oder Familiär?

Wir hatten noch eine Möglichkeit außer Acht gelassen, d.h. ich habe das. Ob du auch, oder das vorneherein abgelehnt, weiß ich ja nicht. Jedenfalls ich spreche von Mietwagen, weil man ja evtl. auch vor Ort wegen Sightseeing und so mobil sein will. Bei 6 Leuten etwas schwierig; Großraumwagen? Lassen sich 6 Leute miteinander oder hintereinander für die jeweilige Benutzung erfolgversprechend terminieren. 2 Mietwagen? Das wird dann aber wieder pro Nase relativ teuer.

Oder soll es reiner Wellnessaufenthalt sein und es geht ausschließlich um den Weg vom/zum Airport?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lind-24
    geschrieben 1381931327000

Wir haben uns für das Hotel Villa Fernanda entschieden.

Nix Wellness ;)   Neapel, Vesuv, Pompeji, Capri, "Sentiro degli dei" - Der Weg der Götter, Amalfiküste und dann schauen wir mal weiter :D

Die Bus- und Zugverbindung sind so prima, da brauchen wir den Mietwagen nicht. Das haben wir 2011 auch dort nicht vermisst.

LG

• ginus
    geschrieben 1381977120000

Oho, Wandervögel also!

Ihr wollt aber nicht jetzt im Herbst noch fahren, sondern im Frühjahr?

Obgleich, ich war Anfang November dort und, schönstes Wetter.

Ginus

PS: wenn das so ist, warum nicht gleich Neapel-Aeroporto - Sant Agata als 1. Etappe zu Fuß. Anschließend seid ihr für den Rest der Reise vom Wandern befreit.

PPS: Diese Variante blieb auch noch vergessen.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Lind-24
    geschrieben 1382014280000

Wir fahren bzw. fliegen im Juni, das soll schon schön sommerlich werden.

...Coole Idee mit dem Wandern ab Flughafen, aber dass machen die Anderen wohl nicht mit ;)

Aber im Ernst, der Weg der Götter war wirklich sehr schön. Allerdings laufen wir ihn dann nicht mehr ab der Küstenstraße hoch, sondern fahren erst mit dem Bus. so sind wir 2011 gewandert...

LG

• Lind-24
    geschrieben 1402756256000

Hallo,

so es ist nicht mehr so lange bis zum Urlaub in Sant Agata und ich habe das Großraumtaxi für 6 Gäste über das Hotel bestellt. Der Preis von 110 € vom Flughafen zum Hotel war für uns absolut o.k. Ich denke, den Luxus kann man sich leisten und es ist eine entspannte Anreise :D

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!