Hallo Larissa,
in diesem Hotel empfehle ich dir auf jeden Fall die Halbpension. Es wird dort eine landestypische Küche angeboten, und du kannst dir aus verschiedenen Vorspeisen und Hauptspeisen dein Abendmenü zusammenstellen. Wenn ihr am Abend von einer Tour zurück kommt, dann habt ihr bestimmt keine Lust mehr auf Restaurantsuche zu gehen. Außerdem bekommst du für den Aufpreis der Halbpension, nirgendwo ein 4 Gang Menü. Ich glaube die Differenz zwischen Fr. und Hp liegt bei ca. 12 €. Das Restaurantessen ist in Italien sehr teuer, außer ihr esst jeden abend Pizza (ca 12 € - 17 €). Wir haben es so gemacht, dass wir bei Städtetouren mittags eine Kleinigkeit gegessen haben, am Nachmittag nach der Rückkehr noch kurz ins Meer gesprungen sind, und am Abend unser Essen im Hotel bei einem guten Glas Wein genossen haben .
Die Strände sind super dort, und im September ist es auch nicht mehr voll.
Wenn du dich gut vorbereitest, kannst du alle Städte auf eigene Faust besuchen. Schau mal hier >Reisetipps Toskana<. Bis September hast du ja noch Zeit dich da durch zu lesen .
Viareggio hat eher einen städtischen Charakter, mit vielen Geschäften aber auch mit viel Straßenverkehr und so. Wer den Städtecharakter mag ist dort gut aufgehoben. In Marina di Pietrasanta geht es ein wenig ruhiger und beschaulicher zu. Das Zentrum ist nicht sehr groß, und der Ort besteht eigentlich mehr aus Wohn- und Villenviertel. Samstags findet dort ein großer Markt statt, auf dem auch alles zu finden ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Planen und Suchen.
LG
reiselilly