• larissa02
    geschrieben 1244230216000

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mit meinen Freund im September Urlaub in der Toskana machen. Fliegen werden wir wahrscheinlich mit Ryanair von Hamburg (Lübeck) nach Pisa. Und von da aus soll es dann mit Zug oder Bus Richtung Richtung Küste (Region Livorno) gehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft in der Region, die man gut mit dem Zug oder dem Bus erreichen kann. Ein Auto wollen wir nicht unbedingt mieten. Habt ihr da Ideen für mich? Es sollte entweder ein einfaches Hotel oder auch eine Ferienwohnung sein. Wichtig ist uns, dass sie gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar ist und in Strandnähe liegt. Ich würde mich über viele Tipps sehr freuen! :-)

viele Grüße

Larissa

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1244231573000

Hallo Larissa,

ich kann dir in der Toskana die Versilia-Küste empfehlen. Sie liegt, wenn du auf die Karte schaust, oberhalb von Pisa. Der Hauptort ist Viareggio, und die kleineren Orte sind Lido di Camaiore, Marina di Pietrasanta und Forte dei Marmi.

Im Septemper kannst du dort in den Hotels schon günstig wohnen, weil dort Nachsaison Ist.

Wir waren immer im Hotel Venezia in Marina di Pietrasanta >klick< .Da kannst du alle Bewertungen nachlesen.

In Viareggio ist ein Bahnhof, von dem aus kannst du einige Orte der Toskana anfahren. Vom Flughafen Pisa gibt es auch Busverbindungen an die Versilia-Küste. Einige Hotels bieten auch schon Transfer vom und zum Flughafen Pisa an.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • larissa02
    geschrieben 1244237848000

Hallo Reiselilly,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D Das Hotel Venezia ist ja wirklich sehr schön und liegt auch in unserem Preislimit! Ist ja toll, dass im September schon Nachsaison ist. :-) Habt ihr das Hotel mit HP gebucht? Wenn ja, lohnt sich das? Wir wollen die umliegenden Städte (Pisa, Florenz, Lucca...) besuchen und würden dann bestimmt auch mal unterwegs essen, daher würde uns Ü/Frühstück eigentlich reichen. Ich schau jetzt mal nach Hotels in Viareggio, mal sehen was ich da so finde.

Hast du mal eine geführte Tour durch Florenz gemacht? Oder kann man die Stadt auch gut auf eigene Faust mit einem guten Reiseführer erkundigen?

LG, Larissa

• Giselle123
    geschrieben 1244239698000

Hallo Larissa,

habe >>hier<< einen gut beschriebenen Stadtrundgang gefunden.

Ist zwar schon etwas älter, aber sicher hat keiner die Sehenswürdigkeiten seit damals umgestellt;)

LG Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • reiselilly
    geschrieben 1244298102000

Hallo Larissa,

in diesem Hotel empfehle ich dir auf jeden Fall die Halbpension. Es wird dort eine landestypische Küche angeboten, und du kannst dir aus verschiedenen Vorspeisen und Hauptspeisen dein Abendmenü zusammenstellen. Wenn ihr am Abend von einer Tour zurück kommt, dann habt ihr bestimmt keine Lust mehr auf Restaurantsuche zu gehen. Außerdem bekommst du für den Aufpreis der Halbpension, nirgendwo ein 4 Gang Menü. Ich glaube die Differenz zwischen Fr. und Hp liegt bei ca. 12 €. Das Restaurantessen ist in Italien sehr teuer, außer ihr esst jeden abend Pizza (ca 12 € - 17 €). Wir haben es so gemacht, dass wir bei Städtetouren mittags eine Kleinigkeit gegessen haben, am Nachmittag nach der Rückkehr noch kurz ins Meer gesprungen sind, und am Abend unser Essen im Hotel bei einem guten Glas Wein genossen haben ;) .

Die Strände sind super dort, und im September ist es auch nicht mehr voll.

Wenn du dich gut vorbereitest, kannst du alle Städte auf eigene Faust besuchen. Schau mal hier >Reisetipps Toskana<. Bis September hast du ja noch Zeit dich da durch zu lesen ;) .

Viareggio hat eher einen städtischen Charakter, mit vielen Geschäften aber auch mit viel Straßenverkehr und so. Wer den Städtecharakter mag ist dort gut aufgehoben. In Marina di Pietrasanta geht es ein wenig ruhiger und beschaulicher zu. Das Zentrum ist nicht sehr groß, und der Ort besteht eigentlich mehr aus Wohn- und Villenviertel. Samstags findet dort ein großer Markt statt, auf dem auch alles zu finden ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Planen und Suchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • larissa02
    geschrieben 1244322423000

Hallo Gia und Reiselilly,

Gia, danke für den Link, den werd ich mir mal in Ruhe ansehen! :-) Ich denke auch nicht, dass jemand die Sehenswürdigkeiten woanders hingestellt hat. :laughing:

Reiselilly, danke für die ausführliche Beschreibung! Das Hotel ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl. :-) Du hast recht, wenn wir abends immer auf Restaurantsuche gehen, wirds wahrscheinlich viel teurer als die HP! Zu dem Preis werden wir wohl woanders kein so ein tolles Menü bekommen. Das Hotel hat sogar eine Homepage auf deutsch und ich schreibe denen gleich eine Email und frage, ob sie einen Flughafentransfer anbieten oder ob sie mir eine Anreisebeschreibung schicken können. Dann schau ich mir jetzt mal den Link den du mir geschickt hast genauer an, um unsere Städtetouren zu planen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Lg, Larissa!

• sole-luna
    geschrieben 1244324458000

Hallo Larissa,

falls es mit Bus/Bahn nicht klappen sollte und Ihr doch ein Auto ab Flughafen mietet, - hier - eine Anreisebeschreibung.

Wir sind übrigens in 14 Tagen auch in der Toskana und hoffen noch auf besseres Wetter ...

LG Brigitte

• reiselilly
    geschrieben 1244371422000

Hallo Larissa,

du kannst das Hotel auch über deutsche Reiseveranstalter buchen. Vielleicht ist das sogar günstiger. Allerdings kannst du, wenn du privat buchst vielleicht direkt festlegen, welches Zimmer du möchtest, oder z.B. Gartenlage oder zur Straße etc.

LG

reiselilly

• larissa02
    geschrieben 1248968867000

Hallo liebe Forenmitglieder,

@reiselilly: wir haben uns nun für das Hotel Venezia in Marina di Pietrasanta entschieden und fahren vom 04.09.09 bis zum 11.09.2009 nach Italien. :-)

Da wir mit Ryainair nach Pisa fliegen, wollen wir nun doch einen Mietwagen buchen. Kennt jemand von euch ein Mietwagenunternehmen, dass noch eine Barkaution anstatt eine Kreditkarte aktzeptiert? Könnt ihr mir eins empfehlen, dass entweder am Flughafen von Pisa oder in Pisa sitzt?

Vielen Dank!

LG, Larissa

• reiselilly
    geschrieben 1248974768000

Hallo Larissa,

ich hoffe, dass es euch im Hotel Venezia ebenfalls gefällt, und wünsche euch eine schöne Zeit in der Toskana.

Den Mietwagen kannst du doch schon hier in Deutschland z.B. bei Sixt vorreservieren. Dort kannst du dich erkundigen, ob du auch mit der EC-Karte bezahlen kannst. Dann wird zwar der 1,5fache Betrag abgebucht, und du bekommst nach Rückgabe die o,5 Kaution zurück. Das ging bei uns immer ohne Probleme.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!