• Tremotino
    geschrieben 1250864478000

@Barpi sagte:

Hallo Larissa!

Mit Marina di Pietrasanta habt Ihr gut gewählt. Wir waren vor ein paar Jahren in Lido diCamaiore.

Pietrasanta war mal der Hafen für die Verschiffung von Carrara-Marmor.

Solltet Ihr ein Auto mieten, würde ich eine Besichtigung der MarmorSteinbrüche empfehlen. Ist einfach gigantisch.

Hierzu könnt ihr euch ja mal den anfang des letzten bonds anschauen, erhöht möglicherweise die vorfreude auf die besichtigung - aber wohlgemerkt nur auf die besichtigung, drauf rumkurven möchte man dann glaub nimmer ;)

Ist aber auch schon recht spektakulär, den LKWs dort zuzuschauen!

~ Wenn dir das Leben Zitronen bringt, frag nach Salz und Tequila! ~
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250868265000

Hallo Cappucina,

die Bewertungen für das Molino di Foci klingen in der Tat sehr gut.

Für die Fattoria Voltrano habe ich keine Bewertungen gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du auch noch nie dort warst?

Bis jetzt habe ich ja an ein Hotel am Meer gedacht, aber jetzt glaube ich fast, daß doch San Gimignano oder Volterra die noch bessere Wahl wäre. Mal sehen.

Ich bin auf jeden Fall weiterhin für Vorschläge offen. Wir bevorzugen kleine feine Hotels mit gutem Essen, aber ich schätze, was anderes gibt es da eh nicht. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Cappucina
    geschrieben 1250877974000

Hallo Black Cat,

ich war weder in der Fattoria Voltrano, noch im Molino di Foci aber schon sehr oft in der Toskana unterwegs. Ich muss nach intensiver Betrachtung auch sagen, dass ich dem Molino den Vorzug geben würde :D . Es ist auch preislich noch in Ordnung-für Toskana Verhältnisse.

Vielleicht findest Du aber auch noch jmd. der ein tolles Hotel am Meer empfehlen kann!

LG Cappucina

P.S. war in der Toskana nur einmal in einem Hotel, sonst habe ich immer agriturismo Urlaub gemacht und finde es ist eine tolle Alternative.

Cappuccina
  • BlackCat70
    geschrieben 1250887868000

Hallo Cappucina,

ich glänze mal wieder durch Unwissenheit. Was ist denn bitte Agriturismo? Vielleicht Urlaub auf dem Bauernhof auf italienisch? Nie gehört. :frowning:

Zwischenzeitlich ist mir auch noch das Hotel Sovestro positiv aufgefallen. Vorallem das Frühstück muß da gigantisch sein, ganz ungewöhnlich für ein italienisches Hotel.

Aber alles in allem muß ich eh erst mal warten, ob mir meine Kollegin eine Woche Urlaub im September abtritt. Das erfahre ich erst nächste Woche. Bis dahin kann ich auf jeden Fall noch weiterträumen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Cappucina
    geschrieben 1250889523000

Hallo Black Cat70,

Deine Beschreibung trifft es ganz gut :D

LG Cappucina

Cappuccina
  • BlackCat70
    geschrieben 1250938834000

Hmmmm, in der Mühle ist kein Plätzchen mehr für uns frei.

Vielleicht nun doch das Hotel Sovestro oder doch was ganz anderes?

• larissa02
    geschrieben 1250967860000

@Tremotino sagte:

Hierzu könnt ihr euch ja mal den anfang des letzten bonds anschauen, erhöht möglicherweise die vorfreude auf die besichtigung - aber wohlgemerkt nur auf die besichtigung, drauf rumkurven möchte man dann glaub nimmer ;)

Ist aber auch schon recht spektakulär, den LKWs dort zuzuschauen!

Hallo ihr beiden,

danke für den Tipp!  :D   Ja, die Marmor-Steinbrüche wollen wir uns unbedingt ansehen. Dann muss ich mir vorher wohl mal den neuen Bond-Film ansehen, um schon mal einen Eindruck zu bekommen.  :D  

Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub und bin auch sehr auf den Ort Marina di Pietrasanta und das Hotel gespannt. Das wurde mir von Reiselilly empfohlen. Vielen Dank nochmal dafür, Reiselilly! :-) Das hätte ich alleine wahrscheinlich nie gefunden! Am 4. September gehts los! :D

liebe Grüße, Larissa

• Lara 1001
    geschrieben 1253644954000

Hallo

Ich hole den Thread wieder hoch, es wäre toll, wenn hier noch ein paar Hoteltipps aufgeführt werden könnten. Am kommenden Sonntag fahren wir in die Toscana, die hier aufgeführten Häuser habe ich ausser einem alle angeschrieben, leider alles ausgebucht.

Hat jemand einen Hoteltipp, so 3 oder 4 Sterne, schöne Umgebung, gutes Essen und guter Service? Egal Nähe Meer oder im Land, Hauptsache schön und gut. Wenn die Städte noch innerhalb ca. einer Stunde zu erreichen sind, wäre das perfekt.

Schon jetzt mal DANKE!!

Grüsse

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!