• puffel
    geschrieben 1173035788000

@ Renata: ja, das gabbiano beach habe ich auch schon in meine favoriten aufgenommen!

ich persönlich tendiere ja zum hotel, aber unsere tochter liebt den urlaub im bungalow bzw. überhaupt in einem mobilehome.

wenn's sauber ist, hab ich auch nix dagegen, wir gehen eh jeden tag essen, kaffee trinken ... zum glück gibts in vieste und peschici ja jede menge ristorante, osterien, pizzerien und andere lokale.

wie lange fahrt ihr denn von bari nach vieste????

ihr fahrt dann ja auch beim baia delle zagare vorbei, das würde mich auch gefallen (obwohl es schon recht weit vom schuss ist :disappointed:)

wie gesagt, wir kamen damals von neapel, da nutzten wir auch die gelegenheit, beim retourfahren/fliegen noch einen abstecher nach pompeji zu machen (absolut sehenswert!!!!!!)

so, viell. berichtest du noch einmal, nach deinem urlaub? mal sehen, was sich in gargano neues getan hat!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1173079235000

@puffel, ich habe dir doch geschrieben, wie lange man von Bari aus nach Vieste fährt und jetzt fragst du es nochmal an?????

Seltsam.

Egal, ob du von Neapel kommst oder von Bari, die Gargano-Strecke bleibt die selbe.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Renata
    geschrieben 1173086119000

Hallo Puffel!

Also ich denke, dass wir mit dem Auto 2 1/2 bis 3 Stunden vom Flughafen Bari nach Vieste brauchen werden, wir werden an der Küste entlang fahren, sehr schöne Strecke!

Da die Orte am Meer im Gargano noch nicht so gut zu erreichen sind, gibt es dort auch noch keinen Massentourismus. Nur vom Monat August würde ich eher abraten.

Schöne Vorplanung, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Renata

• puffel
    geschrieben 1173133056000

@ Renata:

Danke für Deine weitere Antwort!

Wir waren im Jahr 2003 direkt über ferragosto in Vieste - es war wirklich toll! Natürlich gibts da am 15.08. (bei uns ist da ja auch feiertag ;)) den ganzen tag über ein tolles fest! Abends kam dann über dem Meer noch ein gewaltiges Feuerwerk!

Ich werde immer wieder an ferragosto nach Italien fahren, da mir diese Feierlichkeiten super gut gefallen!!!

Wenn Ihr von Bari 2,5 bis 3 Std. braucht, dann werden wir eher nach Neapel fliegen, da wir ab München oder Verona unterwegs sein werden.

Ab Mattinata hat man ja eh nur noch die Möglichkeit die litoranea zu benutzen. Unserer Tochter wurde richtig schlecht wegen der vielen Kurven, aber die Aussicht entschädigt für vieles ;)

Das Gabbiano Beach hab ich mir angeschaut, es hat nur 3*.

Minimum für uns (egal, ob HOtel oder Villaggio) sind 4*.

Erzähl uns aber dennoch, wie es war! Ich hab ja noch etwas Zeit, aber eine gute Planung ist mir sehr wichtig. Schön machen muß man es sich trotzdem immer noch selbst, aber wenn das Drumherum stimmt, dann...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Renata
    geschrieben 1173201632000

Hallo Puffel!

Bin bereits dreimal im Gabbiano Beach gewesen, die 3 Sterne täuschen, das Hotelgebäude hätte sicherlich einen Stern mehr verdient, ebenso das Restaurant, der Pool und der Service am Strand. Die Bungalows sind jedoch älter, ich habe mir einige angesehen. Sie sind relativ klein, sauber, aber ich denke dort sind die 3 Sterne angebracht.

Mir persönlich gefällt auch die Lage und das Auto parkt dort sicher.

Pescara käme auch als Flughafen noch infrage, die Anfahrt über die Autobahn und dann über Rodi Garganico und Peschici ist nicht ganz so kurvenreich.

Viele Grüße vom Niederrhein

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!