Hallo,
ich bin neu hier. Habe das Forum durch Zufall gefunden.
Mein Mann und ich (50 und 41 Jahre) würden gerne dieses Jahr Anfang September für eine Woche nach Italien fahren. Wir haben allerdings noch keine Ahnung, wohin genau.
Wir wollen aus Hamburg mit der Bahn anreisen, daher sollte es nicht zu weit im Süden sein. Da wir auch keinen Mietwagen haben, sollte es gute öffentliche Verkehrsmittel geben (Bus, Bahn). Wir möchten schon ans Wasser. Es soll aber auch kein reiner Badeurlaub werden, wir möchten viel unternehmen. Wir waren 1999 schon mal in Italien, an der Adriaküste in Cesenatico. Das hat uns ganz gut gefallen. Eigentlich wäre auch der Gardasee sehr interessant für uns, speziell der Südosten wegen den ganzen Vergnügungsparks. Allerdings ist der Gardasee eine recht teure Ecke.
Momentan steht eben der Gardasee. Toskana und wieder die Adriaküste (Ecke Rimini) in der engeren Auswahl.
Wir suchen eine schöne Ecke, die nicht ganz so überlaufen ist, die ein gutes Verkehrsnetz hat, wo man viel unternehmen kann. Es sollte schon ein Hotel mit Frühstück sein (am besten in Büffetform, mein Mann mag nicht so gerne Süßes zum Frühstück). Das Hotel muss kein Schnick Schnack haben. Wichtig ist uns Sauberkeit und ein eigenes Bad. Klar, Pool wäre schön, muss aber nicht. Es muss auch nicht direkt am Strand sein. Ein paar Meter laufen ist auch nicht schlimm. Klimaanlage wäre wahrscheinlich Anfang September sinnvoll, oder? Auch ein Balkon wäre nett, muss aber auch nicht zwangsläufig sein. Wir sind allerdings Raucher (rauchen hier zu Hause aber auch nicht in der Wohnung, sondern nur auf dem Balkon).
Ausgeben wollten wir so bis ca 500,- € für eine Woche zu Zweit mit Frühstück (Barzahlung oder mit EC Karte, da wir keine Kreditkarten besitzen).
In Rimini findet man schon so einiges in dieser Preisklasse.
Habt ihr da vielleicht noch einige Ideen? Gute Hotels. die ihr empfehlen könnt oder vielleicht sogar noch einige andere Ecken, die in Frage kommen könnten?