Du bist doch ein 17-jähriges Mädchen, sorry junge Frau, warum willst du unbedingt rauchen?
Und dann noch Wasserpfeife!
Außerdem hast du nicht schon genug zu schleppen?
Du bist doch ein 17-jähriges Mädchen, sorry junge Frau, warum willst du unbedingt rauchen?
Und dann noch Wasserpfeife!
Außerdem hast du nicht schon genug zu schleppen?
Nein gar nicht. Weder in öffentlichen Gebäuden, noch in Restaurants, noch in Bars wird geraucht . Wie man allerdings in den Urlaub so eine tonnenschwere Wasserpfeife mitschleppen kann ist mir ein Rätsel, aber jedem das seine .
Ansonsten gilt beim einfahren in den Kreisverkehr immer umgekehrt blinken wie wir hier, als nicht beim rausfahren sondern beim reinfahren, sich auf die penible Siesta einstellen von halb Eins bis halb Vier (ausser Grossmärkten) falls man was einkaufen will und samstags immer vorher im Lieblingsrestaurant anrufen und reservieren, sonst geht gar nichts am weekend.
Jatzt mal im Ernst - "normales" rauchen im freien ist problemlos und erlaubt.
Aaaaber - in Sachen Drogen verstehen die Italiener (zurecht) überhaupt keinen Spaß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in dieses Wasserdingensda reinkommt, aber wenn da nur ENTFERNT der Eindruck entsteht dass da Gras oder sonstwas drin ist - Finger weg! Und das natürlich nicht nur in Italien.
Das mit dem Kaufen auf dem Markt von gef. Designerstücken (punkt 2) stimmt nicht: solange man einen Rechnungsbeleg hat gibt es wieder keine Probleme...
Richtig ist es wenn mann gef. Designerstücken von den Vuccumprà einfach so auf der Strasse kauft: da wird es doch teuer, in Verona z.B. sind es 500,00 € Strafe.
Hallo Alessandro,
habe ich das jetzt richtig verstanden ---- man darf an einem Marktstand eine gefälschte Markentasche oder einen Gürtel kaufen und wenn man eine Quittung bekommt ist alles OK????? :shock:
Aber wir haben etwas gelernt: eine Shisha ist also eine Opiumpfeife
Grüsse
Marcel
@santamarinello sagte:
Aaaaber - in Sachen Drogen verstehen die Italiener (zurecht) überhaupt keinen Spaß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in dieses Wasserdingensda reinkommt, aber wenn da nur ENTFERNT der Eindruck entsteht dass da Gras oder sonstwas drin ist - Finger weg! Und das natürlich nicht nur in Italien.
Also in einer Shisha sind bestimmt keine Drogen und vorallem nicht bei mir.Ich nehme keine Drogen jetzt nicht und sonst irgendwann.
So groß sind shishas gar nicht, denn es gibt ja auch kleine.
Mmmh das mit dem Rauchen interessiert mehr meine Klassenkameraden als mich,als Kurssprecherin wurde es zu meiner Aufgabe das rauszufinden
Möchte also wissen ob es in Italien,sowie in Deutschland, Gesetzte gibt die Regeln ab welchem alter man in der Öffentlichkeit rauchen kann.
Darf denn eigentlich auf dem Hotelzimmer geraucht werden???Balkon o.ä.??
Ja, auf den Balkons darf geraucht werden, logisch, aber in den Zimmern nicht. Und auf den Restaurantterassen etc. und im freien sowieso, klar. Drin aber nirgends mehr, es sei denn in Privatwohnungen.
Jule, ihr könnt qualmen wie ihr wollt! Geht an den Strand und lassts euch da gut gehen, da will keiner was von euch!
Noch ein kleiner Nachtrag:
Es ist für Frauen EXTREM verboten, keine bella figura zu machen! Das geht nun wirklich überhaupt nicht .
@paralraid sagte:
Ja, auf den Balkons darf geraucht werden, logisch, aber in den Zimmern nicht. Und auf den Restaurantterassen etc. und im freien sowieso, klar. Drin aber nirgends mehr, es sei denn in Privatwohnungen.
Warum darf auf den Zimmern nicht geraucht werden? Hatte ich bisher noch nie in Italien, ausser man reserviert vielleicht ein Nichtraucherzimmer. Imho ist ein Hotelzimmer einer Privatwohnung gleichgestellt.
@cippo sagte:
Warum darf auf den Zimmern nicht geraucht werden? Hatte ich bisher noch nie in Italien, ausser man reserviert vielleicht ein Nichtraucherzimmer. Imho ist ein Hotelzimmer einer Privatwohnung gleichgestellt.
es stimmt cippo, kann's bestätigen: auf den zimmer DARF MAN rauchen, ausser man hat ein nichtraucher zimmer gebucht, dann ist es wohl klar....nur auf dem balkon!
ein zimmer ist doch kein öffentlicher platz, solange man es bewohnt.
es gibt immer mehr hotels wo es das rauchverbot auch in den zimmer gibt, aber dass ist nicht die regel.
wenn es nicht spezifiziert ist, DARF man in den zimmer rauchen.
@kruemel1312 sagte:
.man darf an einem Marktstand eine gefälschte Markentasche oder einen Gürtel kaufen und wenn man eine Quittung bekommt ist alles OK?????
ja marcel! es ist so.
auf dem markt werden taschen verkauft wo die "marke" z.B. gucci nur auf der außenseite zu lesen ist. auf dem offiziellen etikett steht dann "made in china" und die richtige, reguläre marke, die 100% gar nicht bekannt ist.
da kann man nicht 100% über "gefälschte markentasche" reden!!!!
die vuccumprà verkaufen dagegend auf der strasse schon gefälschte markentaschen weil sie sogar ein gefälschtes etikett "gucci - made in italy" drauf haben...
sehr oft sind diese taschen mit ausschuß oder mit gestohlenen teilen in fabriken "made in china" gebastelt....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!