• Beee
    geschrieben 1216131682000

Ciao ragazzi...

Im August/September werde ich für 3 Wochen in Viareggio einen Sprachkurs machen (u.a. fürs Studium).

Mir ist durchaus klar, dass ich damit rechnen muss, dass Viareggio sehr voll sein wird (zu mindest im August) doch findet man auch irgendwo einen Strandabschnitt wo man keine Liegen mieten MUSS und sich einfach mit seiner Strandmatte in den Sand legen kann?? Ich hab nämlich gehört, dass es fast nur Strandbäder geben soll, die 1. sehr teuer sind, und 2. IMMER Eintritt verlangen... :frowning: :shock1:

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

Grazie e tanti saluti :D

b

• Agapanthus
    geschrieben 1216131894000

Hallo

Ja, das ist das System der italienischen Strandbäder. Aber ich kann Dich beruhigen, links und rechts von Viareggio gibts grosse Kiefernwälder, welche bis ans Meer reichen und wo es sicherlich wunderschöne Badeplätze gibt und wo Du so baden kannst, wie Du Dir das vorstellst.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Adelaide
    geschrieben 1216132398000

Ich kopier einfach mal meine Antwort aus einem anderen Thread rein ...

@Adelaide sagte:

Italienische Strände sind de jure Gemeingut und der Zugang darf nicht verwehrt werden. Sogar am Lido di Venezia oder in Lido di Jesolo ist es möglich, zulässig und wird auch praktiziert zwischen den Balneari einfach durchzugehen und sich an den Strand zu legen.

Und das dürfen nicht nur junge Frauen bei denen der Bademeister erst beide Augen aufreißt und dann elegant zudrückt ;)

Das dürfte auch für Viareggio gelten!

LG Adriana

• Agapanthus
    geschrieben 1216132610000

Na, in Viareggio werden es dann wohl eher die jungen Männer sein, ist doch Viareggio als die italienische Schwulen-Hauptstadt bekannt. Wobei mein Freund und ich eher enttäuscht waren, hatte das dortige Nachtleben unseres Erachtens doch nichts Spezielles zu bieten..

und a propos de jure öffentlicher Strand: Also wir hätten da echt Hemmungen gehabt innerhalb eines Balnearios unsere beiden Strandtücher hinzulegen und dann dort zu baden - m.E. waren diese Balnearios in Viareggio recht klein und eigentlich bereits mit Liegen zugepflastert, aber ich halte nächstes Mal meine Augen offen.... (ich denke einfach, obwohl ich einigermassen italienisch spreche, reicht es für eine überzeugende Diskussion mit einem Balneari-Betreiber wohl nicht

Heinz

• Beee
    geschrieben 1216133031000

@agapanthus: ohoooo - das wusste ich ja noch gar nicht... und ich wollte mir einen hübschen italiener angeln ;)

@adriana: ja, so hab ichs eigentlich bis jetzt auch immer gemacht...

• Agapanthus
    geschrieben 1216133156000

@bee

ist ja vielleicht beim Betreten der Kiefernwälder gut zu wissen! ;) :laughing:

• Beee
    geschrieben 1216133476000

@agapanthus

achsoooo??? :p ne, jetzt im ernst: sind dann die schwulen in der überzahl? (dann steh ich wieder da wie bei meinem letzjährigen besuch in brighton mit meinem besten freund ;))

• Agapanthus
    geschrieben 1216133873000

Hallo Bee

Nein, ich denke, da musst Du Dir ebenfalls keine Gedanken machen. Also mein Freund ich ich waren August 2006 dort, d.h. in der Hochsaison und wir haben uns beide gefragt, wie Viareggio zu diesem "Titel" kommt. Also in diesem Punkt waren wir enttäuscht, hätten wir doch gerne etwas mehr schwules Leben gehabt...

Es ist u.E. auf keinen Fall z.B. mit Sitges in Spanien zu vergleichen, oder Mykonos, wobei wir diese Insel nur von Schilderungen kennen.

Wünsche Dir einen guten Sprachaufenthalt

• Beee
    geschrieben 1216134145000

Vielen Dank - und von Sorgen machen war gar nie die Rede... (wie gesagt war schon in Brighton - und dort hatte ich einen super schöner Aufenthalt - ward ihr schon mal dort?)

Viele Grüße an dich, agapanthus!!!

• Agapanthus
    geschrieben 1216134516000

Ne, war noch nie in Brigthon. Ist das so "******"? - ist mir eigentlich gar kein Begriff, eben neben Mykonos, Sitges, San Francisco und anderen Hochburgen.

Obwohl mein Freund und ich total offen leben, halten wir von diesen "Ghettos" nicht allzuviel (vielleicht in den Ferien abends ab und zu in einschlägige Lokale, das reicht)- und sie sind - Gott sei dank - auch nicht mehr nötig. Es gibt ja sogar Kreuzfahrtschiffe nur für Schwule, da würden mich keine 10 Pferde 'rauf bringen!

Gruss

Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!