• GabiN
    geschrieben 1148904900000

Hallo ! ich frage mich immer warum die Unterkünfte so teuer sind. (egal ob Adria, Riviera, Gardasee)Für eine wirklich lausige Bude App 1 Woche(ich spreche aus Erfahrung )

zahlt man in der Hochsaison ja durchschnittlich 800 Euro und meist noch mehr! und da gibts dann weder ne Glotze noch Klimaanlage und die Einrichtung stammt meist aus den 70ern... warum ist das so ? fällt mir nur gerade so ein

Ciao Gabi

PS. habt ihr vielleicht nen tipp für die obere Adria ?

• balalaika
    geschrieben 1150325120000

Hallo, Gabi!

Stimme Dir völlig zu, ich finde es auch ganz schön teuer, wir haben gerade ein Bungalow im Juli für 3 auf Sizilien gebucht, für 3500,-EUR(HP), es ist 'ne Menge Kohle und laut Hotelbewertungen ist die Anlage nicht Besonderes, aber das Personal sehr nett, Essen gut; viel zu sehen und direkt am Strand. Da wir immer nur Bungalows buchen und ziemlich auf den letzten Drücker, müssen wir wohl mit dem Preis leben. Mal sehen, was uns erwartet.

Warum es so teuer ist in Italien, kann ich auch nicht erklären, es ist vielleicht die Sache mit der Nachfrage und dementsprechendem Angebot.

LG

balalaika

• MariaM
    geschrieben 1150328511000

Hallo Gabi,

eigentlich wollt ich ja garnicht antworten, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen:

Keine Ahnung wo du gesucht hast, aber es gibt wesentlich günstigere Ferienwohnungen - auch in der Hochsaison!

Vielleicht solltest du mal genauer zu suchen anfangen.

Und ansonsten geb ich zu, dass ich das mit den 800,00 Euro pro Woche aus eigener Erfahrung einfach nicht ernst nehmen kann.

MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • emivu
    geschrieben 1150900167000

wenn billig dann schlecht, da ist in Italien äusserste Vorsicht geboten.Habe gerade eine schlimme Erfahrung gemacht!! Anstatt klein und einfach war es eine stinkende Bruchbude!! von Neckermann

• Torbole
    geschrieben 1151055143000

man muß schon danach suchen, das ist richtig, aber es gibt auch günstige mit keiner schäbigen einrichtung mit einem preis für das ganze jahr und keine extrakosten für reinigung, z.b. am nördlichen gardasee hab ich sowas gefunden, 3 appartements, die zu einem hotel gehören, und man zahlt für das eine mit ca. 50 m2 56 euro pro tag, hat seine ruhe und kann sämtliche hoteleinrichtungen mitnutzen, und es ist kein haken dabei, wir buchen das schon seit jahren

ciao

• emivu
    geschrieben 1151087527000

In Südtirol gibt es wunderschöne billige Ferienwohnungen....aber kann man das Italien nennen???? :?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1151097630000

Keine Ahnung wo die "Vorhergehenden" Urlaub machten !!!

Wir haben auf jeden Fall schon viele Jahre in "Lignano" einen

wunderschönen Urlaub (mit unseren zwei Jungens) verbracht, und wir können den "ORT" schon empfehlen !!!

Z.B. Hotel "Ambassador" 38 € pro Person neu renoviertes kleineres Hotel Zimmer mit Klimaanlage Kühlschrank, Fernseher Save (inklusive) Balkon , Pool mit Whirlecke, Strömungsanlage

Liegen und Schirme genug !!

Strandservice 1Schirm und zwei Liegen pro Zimmer inklusive und auch noch Fahrräder !!

Dazu ein reichhaltiges Frühstück (Buffet) !

Was will man mehr !!!

Wer genaueres wissen will !! Bitte melden !!

LG Bernd

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1151328112000

Die hohen Preise resultieren auch zum Teil aus der Euroumstellung.

Die wurde vom italienischen Hotel- und Gaststättengewerbe gnadenlos ausgenutzt.

Die haben 1000 Lira = 1 Euro gerechnet obwohl es nur die Hälfte hätte sein dürfen.

Für den Gast ergab sich somit eine Preisverdopplung.

Aber abgesehen davon war Italien schon immer etwas teurer.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • CASSK
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525012693532

Eigentlich ganz einfach. Weil es zum großen Teil Abzocker sind.

Ich bin jetzt fast 50 Jahre alt und bin in der Zeit gerade ein einziges mal in einem italienischen Restaurant satt geworden !

Ich frage mich ernsthaft wie man für einen Teller Nudeln mit ein bisschen Gemüse 14 € verlangen kann !?

Das ist nicht die berühmte Formel Einkaufspreis mal 3,5 um Gewinn zu machen, sondern Einkaufspreis mal 10 !

Südtirol ist da was ganz anderes 

Ich mag die Italiener, aber in der Beziehung fehlt irgendwo etwas.

Fürchte nicht den Feind der Dich angreift, fürchte den falschen Freund der Dich umarmt.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1525016946841

@CASSK

Du antwortest auf einen 12 Jahre alten Beitrag. Da wird dein Beitrag a. vermutlich den TO nicht mehr interessieren und b. sich die Situation insbesondere bezüglich der von von dir angeführten Kalkulationsfaktoren geändert haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!