Welche Stadt in der Toskana und an der Adria für Strand- kombiniert mit Kultururlaub?

• BananaJim
    geschrieben 1721570541629 , zuletzt editiert von BananaJim

Besten Dank @reiselilly!

Und wenn man in Lucca stationiert ist, kann von da aus auch problemlos mit dem Auto bspw. in Richtung Viagreggio zum Strand. Oder wird das wahrscheinlich zu stressig mit Rum fahren, Parkplatzsuche etc.? Was meint ihr?

Edit 1:

Kann man theoretisch HP also Abendessen nachträglich dazu buchen oder ist das dann nicht bezahlbar?

• BananaJim
    geschrieben 1721571645082 , zuletzt editiert von BananaJim

Edit 2:

Braucht man bei Anreise mit eigenem Auto zwingend ein Hotel mit Parkplatz oder kann man auch ringsum überall parken. Oder wie habt ihr das so gehandhabt? 

Sorry, beim Editieren leider etwas schief gelaufen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1721583956670

Viele Hotels bieten abgeschlossene Parkplätze an. Darauf solltest du achten. Ansonsten könnte die Parkplatzsuche zum Drama werden :smirk: Wenn du die HP nicht direkt mit buchst, könnte das Menu am Abend teurer werden. Falls du mal nicht am Abend im Hotel essen möchtest, kannst du es ja auch immer noch abbestellen (frühzeitig) und bekommst dann den Betrag gutgeschrieben.

Mit dem Auto zum Strand kann nervend sein und ebenso die Parkplatzsuche und der Parkplatz kostet ja auch noch extra. Kostenlose Parkplätze gibt es in Strandnähe bestimmt nicht.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1721588876362

Ich kenne es auch so, wenn man einen Parkplatz hat, sollte man ihn möglichst nicht mehr aufgeben ... ich achte tatsächlich auch bei der Buchung darauf, dass das Hotel einen eigenen (!) Parkplatz hat, alles andere ist in der Hauptsaison chaotisch, auch an den Stränden ...

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1721634070822 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Leider wissen wir nach wie vor nicht in welcher Jahreszeit und in welchem Jahr es nun geht ... falls Caorle (übrigens eine schöne, gewachsene Stadt und kein reiner Touri-Ort!) dann empfehle ich das Naturschutzgebiet "Valle Vecchia" zwischen Caorle und Bibione. Adriastrand unverbaut wie er früher einmal war. Parkplatz natürlich kostenpflichtig, das ist normal. An der Brücke davor in Brussa ein gutes Restaurant. Restaurant Mazarack

Ein weiterer Tipp in der Gegend ist der Agriturismo "La Barena" auf der Halbinsel Lio Maggiore (Info). Gehört politisch zu Jesolo, liegt aber mitten der Laguna Veneta, man isst sehr gut und kann auch ein Boot mieten um die Lagune zu erkunden. Man kommt recht kommod bis nach Burano und Torcello.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1721636051008

@bananajim sagte:

Es soll noch diesen Sommer losgehen.

@ Neckarschwabe - so die Aussage des TO.

Nun ist allerdings schon die Hälfte des "Sommers"um, und nun kommt Ferragosto, eine Zeit, zu der mich keine 10 Pferde nach Italien bringen würden.

@bananajim. Gibt es denn nun schon konkrete Pläne? 樂

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1721636322650

Ah ja. Nun denn - falls es um den August geht - no way. Ab Anfang September ist das deutlich entspannter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!