@alessandro sagte:
da werden halt Museen besichtigt...oder es werden ein paar Stunden in einer guten Trattoria mit Vino Rosso Chianti verbracht
LG
Ale
Wir hatten letztes Jahr, Anfang Juni, sehr großes Pech mit dem Wetter.
Wir waren das erste Mal in der Toskana (Woche 1. Ende Mai in Montaione, Woche 2. Anfang Juni in Montaione/dann Weiterfahrt nachGrosetto), die erste Woche war Sonnenschein bis 30 Grad, wir haben den Urlaub so richtig genossen und haben uns gleich in diese wünderschöne Landschaft verliebt.
Woche 2 viel dann ins Wasser, die Temperaturen gingen runter bis 12 Grad, dazu kalter Wind und Dauerregen. Wir haben uns St. Gimignano in strömenden Regen angeschaut.
Museen und Trattoria sind zwar mal den einen oder anderen Tag ganz schön, nur nicht das was von einem Toskana-Urlaub erwartet, in dem man eigentlich viel draußen sein möchte (Wandern, Entdecken, Reiten, Radfahren, Schwimmen).
Ich würd so gern in die Toskana dieses Jahr, nur leider können wir wahrscheinlich nur jetzt kurzfristig oder im Hochsommer, dann wirds mir glaube ich zu voll dort, wenn die Bayern alle Ferien haben ...
Ich glaube aber für April ist mir die Sache zu riskant, will nicht wieder so einen Gummistiefel-Urlaub machen .
Gruss, Ivy