juni war in 2008 der heisseste monat überhaupt also kann man ruhig ins meer usw geh genau so wie in lido di jesolo im juli/august
Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1231266275000
-
geschrieben 1231266515000
jajaja...ich weiss, es geht auch netter, aber das hatte ich schon:
@alessandro sagte:
Die erste Juni woche ist sehr geeignet um an die Adria oder aber auch zum Gardasee zu fahren...
Wettermässig ist es warm (25-28°C) aber ohne Hitze, obwohl in den letzten Jahren IMMER WäRMER WAR...bis über 30°!!!!. Regen hast Du so gut wie nie.
Das schöne ist es dass in ITA die Ferien noch nicht begonnen sind und vor allem an der Adria (wo die Italiener ja urlaubern) ist es (noch) nicht ZU voll.
Ob es an der Adria oder am Gardasee besser ist kann man schlecht sagen: in Peschiera - bzw. ganz im Süden des Sees ist es oft schwül, in Richtung Norden ist es dann angenehmer...
An der Adria es kann auch drückend sein, aber ein lechtes "Seabreeze" hast Du dort immer.
LG
Ale
Ale
-
geschrieben 1233144554000
Ciao Fabi.... was meinst Du mit "Sorgen"?
Anfang Juli ist es in Apulien schon sehr warm, Sonne ist angesagt.
LG
Ale
-
geschrieben 1233229934000
Danke dir für die Info,
dann fliegen wir schon viel beruhigter nach Apulien...
Gruß Fabi
-
geschrieben 1233253944000
nimm die Sonnencreme mit....
-
geschrieben 1233825284000
Kann man Mitte Mai auf Sizilien schon baden? Hat da jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren?
-
geschrieben 1234942033000
Hallo Leute,
diese Frage hatte ich letzte Woche im Segelforum gestellt, ohne Antwort bis dato,
deshalb probier ich's hier nochmal.
Ich hätte vielleicht Gelegenheit bei einen Segeltörn in Süditalien mitzumachen.
Äolische Inseln ( Lipari, Stromboli usw ).
Hat jemand Erfahrung wie zu dieser Jahreszeit die Bedingungen sind ?
Warm kalt, hohe Wellen , Regen oder trocken, gibts da irgendwelche Erfahrungswerte für mitte Mai ?
Normalerweise find ich ja Fragen zum Wetter blöd, und ich bin beim Segeln absoluter Newbie.
Ich möchte halt nur mitmachen wenn die Chancen auf schönes Wetter einigermaßen hoch sind.
Bin auch etwas verunsichert da ich vor ein paar Jahren in Tropea gemischte Erfahrungen machte.
Letzte Mai-Woche regnerisch, erste Juni-Woche sehr schön.
Also- mitte Mai ok oder nicht ?
schon mal Danke sag
lg
Michl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1235490486000
@wiener-michl sagte:
Ich hätte vielleicht Gelegenheit bei einen Segeltörn in Süditalien mitzumachen.
Äolische Inseln ( Lipari, Stromboli usw ).
Hat jemand Erfahrung wie zu dieser Jahreszeit die Bedingungen sind ?
Warm kalt, hohe Wellen , Regen oder trocken, gibts da irgendwelche Erfahrungswerte für mitte Mai ?Also- mitte Mai ok oder nicht ?
schon mal Danke sag
lg
Michl
Hallo,
ich lebe im suedwesten Siziliens und kann lediglich das Wetter dort im Mai beschreiben:-)
Also normalerweise kann man Mitte Mai schon mit gutem Wetter rechnen. In der Regel regnet es so gut wie gar nicht und die Temperaturen koennen auch mal ganz nett ansteigen.
Natuerlich ist das Meer immer mal etwas unberechenbar. Es kann wellig sein bei schoenem Wetter und auch ganz ruhig bei bedecktem Himmel.
Also ich denke mal, dass Du mit Mitte Mai auf gar keinen Fall verkehrt liegst.
lg
Sizilien - mein kleines Paradies