Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
-
geschrieben 1338458332000Meglio tardi che mai!
-
geschrieben 1340480897000
Wetter auf Ischia (Komme gerade zurück): gestern und vorgestern zw. 35 + 38°. Eine unheimliche Hitze und Luftfeuchtigkeit. Ungewöhnlich. Ein Restaurantbesitzer sagte uns im Juli,August ist es nicht so schlimm. Wir haben das in 40 Jahren auch noch nicht so erlebt.
Gruß
Siegi
s.w. -
-
geschrieben 1367244492000
Hallo, wir würden gerne vom 25.5-1.06.13 auf einen Campingplatz fahren, jetzt wollte ich wissen, wer hat Erfahrung mit dem Wetter um die Zeit? Wollen ein Logeszelt buchen, auf Unio Lido oder ein Homemobil auf Pra daella Torri. Kann ich zu dem Zeitpunkt schon im Meer baden? Denn der Strand ist oder soll im Unio Lido sehr schön sein, wenn es aber nicht zum baden ist käme der andere in Frage. Denn dort soll der Strand nicht so toll sein. Dann wäre ein Homemobil gemütlicher. Regnet es zu dem Zeitpunkt immer sehr oft?
Würde mich über viele Antworten freuen. Danke
-
geschrieben 1370430344000
So, ich denke hier bin ich jetzt richtig gelandet ,curiosus,? .
Gestern war es hier am Garda schoen sonnig 26-28°. Der erste richtige Sonnentag. Nachts hat es geregnet. Jetzt scheint auch die Sonne, etwas Wolken, 25°.
Das Wasser ist aber noch 14° kuehl. Aber die letzte Woche war es doch sehr kalt und windig. Am Tag manchmal nur 14°.
Gruss
Siegi
s.w. -
-
geschrieben 1377721035000
Hallo,
Wir überlegen im Oktober (Anfang bis Mitte) nach Ligurien zu fahren. Allerdings haben wir keine Ahnung, ob dass noch zu empfehlen ist. Ist das eher sommerlich oder herbstlich/regnerisch? Gibt es überhaupt eine Herbst wie bei uns? Kann man noch baden? Es ist schon ganz sinnvoll, wenn man weiß auf welche Kleidung man sich einstellen muß. Oder ist es ratsamer die Reise zu verschieben? Wir haben Teenies dabei, die auch mal baden wollen. Ist überhaupt noch was los oder ist alles "abgeschloßen"?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
patricari
-
geschrieben 1379103309000
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit einer Mutter ,74 Jahre, nächstes Jahr vom 27.6. án 6 Tage nach Florenz fliegen. Ist diese Reisezeit zu heiss ? Wir sind ausserhalb im Grünen untergebracht müssen also nicht die Wärme in der Stadt ertragen.
Danke.
-
geschrieben 1380241743000
Wir überlegen für 3 Wochen nach Italien zu fahren. Zur Auswahl hätten wir
Anfang Juni (Gardasee, Bibione und Toskana - je 1 Woche) oder Anfang September die gleiche Route.
Welchen Zeitraum würdet Ihr wählen? Wir möchten gerne baden aber auch Sightseeing machen.
Ist in den bayrischen Pfingstferien am Gardasee, in Bibione und in der Toskana viel los?