• Alfred_G
    geschrieben 1211878573000

Wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Mallorca, wo es uns eigentlich auch ganz gut gefällt. (Bucht von Alcudia) Das Meer und die Strände sind halt in Malle so schön.

Aber muss es wirklich immer Malle sein? Vor 2 Jahren haben wir mal Italien probiert und waren in Riccione an der Adria. Riccione selber und das Umland war schön. Aber das Meer hat uns GAR NICHT gefallen.

Aber vielleicht wäre das tyrrhenische Meer schön? Wer kennt sich da aus? Ich leider gar nicht.

Info: Wir sind zu dritt inkl. 7-jähr. Tochter

Gewünscht:

In erster Linie soll es ein Badeurlaub inkl. ein paar Ausflügen in die Umgebung sein.

Schöne Strände/Sauberes Meer

Nicht extrem überlaufen, aber auch nicht völlig ausgestorben

Keine Liegestuhl-Wüsten wie in Riccione/Rimini

Es muss nicht direkt billig sein, aber 400 Euro pro Nacht wären uns z.B. zu viel.

Gutes Essen, ETWAS Kultur im Hinterland (aber das gibt's ja in Italien eh' immer)

Max. 1000 km von München (=max. 100 km südlich von Rom); lieber nördlicher.

• Churfirst
    geschrieben 1211879678000

Hallo,

mir ist bei der Beschreibung deiner Präferenzen spontan Cefalù an der Nordküste Siziliens eingefallen. Netter, gewachsener Ort, schöne Strände, gut besucht aber keine überbordenden "Liegestuhl-Wüsten", im Hinterland die Berge der Madonie und der Nebrodi sowie der Ätna erreichbar, kulturell ist Sizilien ohnehin ein Highlight. Ist zwar dann doch weiter als 1000 km ab München, aber es gibt ja auch die Nachtfähren ab Livorno, Civitavecchia oder auch Neapel nach Palermo welche die Anreise aufs angenehmste verkürzen. Oder Flug (PMO oder CTA) + Mietwagen.

Alternativ: Küste im südlichen Latium/nördliche Campagna, so um Gaeta/Terracina herum. SEHR schöne Strände, wenig bekannt, im Sommer aber recht voll von Römern und Napolitanern.

Dann natürlich die Küste der nördlichen Toskana, Insel Elba, nahezu das komplette Ligurien.

Italiens Küsten sind lang und vielfältig.

Salü vom Roger

• Alfred_G
    geschrieben 1211880957000

@Churfirst sagte:

Alternativ: Küste im südlichen Latium/nördliche Campagna, so um Gaeta/Terracina herum. SEHR schöne Strände, wenig bekannt, im Sommer aber recht voll von Römern und Napolitanern.

Danke schon mal!

Ist das auch so, wenn man erst Ende August kommt? Ist es die ganze Woche übervölkert oder nur am Wochenende?

Servus,

Alfred

• Churfirst
    geschrieben 1211881104000

Nein, spätestens ab dem 20. August wird das deutlich leerer und im September sind die (meisten) Italiener wieder zu Hause.

• artusundluna
    geschrieben 1211881901000

Hallo Alfred,

Apulien (Süditalien) hat uns auch sehr gut gefallen, abwechslungsreiche Strände und sehr gute Wasserqualität, teilweise türkisfarbene Buchten!

Der Ort Otranto ist z.B. sehr schön.

Ciao, Karin

• Alfred_G
    geschrieben 1211887173000

Vielen Dank schon mal!

Habt Ihr spezielle Lieblingshotels? Ich könnte mich natürlich hier durch Holdidaycheck klicken, aber vielleicht möchte ja mir ja jemand ein Hotel ganz besonders ans Herz legen.

Wir bräuchten ein Appartement/Suite mit 2 Zimmern (Elternzi + Kinderzi)

• Jackfruit
    geschrieben 1211889258000

"Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca"

Als ich diese Überschrift las, dachte ich zunächst an einen Joke....!

Und noch was: Für Italien wird Alfred tiefer in die Tasche greifen müssen als für Malle!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Alfred_G
    geschrieben 1211891661000

@Jackfruit sagte:

Als ich diese Überschrift las, dachte ich zunächst an einen Joke....!

Also, das Meer in Mallorca ist ja wohl top! Und dia Adria... :?

@Jackfruit sagte:

Und noch was: Für Italien wird Alfred tiefer in die Tasche greifen müssen als für Malle!

Und zwar? Schätzung? Gutes Hotel/App. mit guter HP?

• alessandro
    geschrieben 1211901186000

Mir gefällt es auch in Apulien bzw. Salento SEHR! Schau mal z.B in >diesem< Thread!

Ausserdem schöne Strände findest Du in Italien eine ganze Menge...schaust Du als Beispiel in >diesem< Thread... Titel: Strände in Italien: die TOP10 !!!!!

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1211902056000

@Jackfruit sagte:

Als ich diese Überschrift las, dachte ich zunächst an einen Joke....!!

oh ja...ein Joke! Es gibt eine ganze Menge Strände wo es so schön wie auf Mallorca ist, wenn nicht schöner.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!