Schönheit liegt im Auge des Beschauers ...
Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?
-
geschrieben 1211981624000Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
-
geschrieben 1211981768000
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Genau ... und wenn Du noch nicht viele Orte "beschaut" bzw betrachtet hast, dann kannst Du es nicht beurteilen.
Wieso kannst du sagen Mallorca ist nicht schön, wenn Du noch nicht dort warst und wieso kannst Du sagen, dass Sardinien und die Costa Luz die schönsten Strände hätten, wenn Du noch nicht viele andere Orte in Europa bereitst hast.
Die richtige Formulierung wäre vielleicht gewesen: "Ich finde Sardinien und die Costa Luz" am schönsten.
-
geschrieben 1211982306000
Ich dachte das wäre ein Reiseforum und keines für sprachliche Eiertänze? KEINER kennt alle Strände und Meere dieser Welt und also kann KEINER sagen xyz ist am schönsten.
Salü vom Roger (der sprachliche ungereimtheiten auf seine Herkunft zurückzuführen bittet)
-
geschrieben 1211982327000
Gnädigste, woher wollen Sie wissen was ich schon alles gesehen habe und was nicht von der Welt ? Mit keiner Silbe erwähnte ich zum Beispiel, noch nie in Mallorca gewesen zu sein. Ich sagte lediglich, ich würde da nie hinfahren, nur wegen der Strände. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Salute
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1211982444000
ivy, ich verstehe was Du meinst...aber ich kann Jackfruit auch mal verstehen:ich war z.B. noch nie an der Türkische Riviera und wurde auch nie dorthin fliegen, egal ob schön oder nicht schön, es kommt viel mehr als "schöner Strand" in Frage. (Massentourismus, Kasernenhotels, Pools mit Rutschen und eine ganze menge Kids...)
Geschmack- aber manchmal auch Gefühlsache
LG
Ale
-
geschrieben 1211990761000
@Jackfruit sagte:
Definition:
Ein Strand ist ein flacher Küstenstreifen aus Sand oder Geröll. Sehr populär sind weiche weiße Sandstrände.
Die "Schönheit" von Stränden scheint sehr subjektiv, aber unter Strandliebhabern gelten meistens folgende Kriterien:
* feiner, heller Sand
* klares, türkisfarbenes Wasser
* schattenspendende Bäume oder Palmen
* interessante Formationen wie Felsen oder Steilküste am Strand oder als Begrenzung einer Bucht
* interessante, aber nicht bedrohliche Flora und Fauna, z.B. am Korallenriff
* Möglichkeit zur Betätigung jenseits des Sonnenbadens, z.B. Schnorcheln
* eine gewisse Einsamkeit ohne zu viele Menschen und ohne sichtbare störende Gebäude
Einverstanden?
Sehr gut zusammen gefasst. Und auf Mallorca ist halt das Schöne, dass es so viel verschiedene Strände gibt. Kleine Buchten, lange Sandstrände, tolle Felsen usw...
"Mallorca = Keine Kultur " ist definitiv unzutreffend, aber mit Italien kann Malle natürlich nicht mithalten.
-
geschrieben 1212003435000
@Jackfruit sagte:
Gnädigste, woher wollen Sie wissen was ich schon alles gesehen habe und was nicht von der Welt ? Mit keiner Silbe erwähnte ich zum Beispiel, noch nie in Mallorca gewesen zu sein. Ich sagte lediglich, ich würde da nie hinfahren, nur wegen der Strände. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Salute
Sorry, ich meinte es heraus gelesen zu haben, dass Du niemals nach Mallorca fahren würdest. Und: Wer behauptet Mallorca hätte keine Kultur und die Insel so beschreibt wie Du - der war noch niemals dort .
Mit keiner Silbe erwähnte ich, ich würde nach Mallorca fahren wegen der Strände. Keiner hier hat behauptet, wegen Stränden irgendwo hin zu fahren. Wie Du bereits geschrieben hast: Wer lesen kann ....
Nun erzähl doch mal : Wann warst Du auf Mallorca und welche Euroäischen Strände kennst Du, dass Du ganz klar behaupten kannst, dass es auf Sardinien und an der Costa Luz die schönsten gibt. Oder habe ich das auch falsch gelesen ?
@ Churfirst: Du hast mich falsch verstanden oder etwas überlesen. Mich stört lediglich die Aussage von Jackfruit: " Die schönsten Strände gibts auf Sardinien und an der Costa de la Luz ". Sorry, aber so würde ich nur argumentieren, wenn ich alle Strände Europas kennen würde.
@ Allesandro: Massentourismus, Bettenburgen, All-Inclusive ist auch nicht meine Urlaubswelt. Dennoch liebe ich Mallorca, es gibt nämlich wirklich stille, beschauliche Ecken, tolle Fincas und Ferienwohnungen im Landesinneren, abseits der so bekannten Bettenburgen-Hochburgen. Wobei man zusätzlich noch erwähnen muss, das der gesamte Westen Mallorcas frei ist vom Massentourismus.
@ Alfred: Klar kann man die Kultur Italiens nicht mit Mallorca vergleichen. Ebenso die Kultur Spaniens nicht mit der von Sardinien.
Nichts für ungut, ivy
-
geschrieben 1212014264000
@susi63 sagte:
Hallo Zusammen,
für uns gibts die schönsten Strände eindeutig auf Sardinien. Das Wasser ist kristallkar und die Strände variieren von Puderzucker bis Steilküste.
Das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass Sardinien so schön sein soll. Ich habe deshalb nun beschlossen, 6,50 Euro in einen ADAC-Reiseführer zu investieren...
Baden steht im Vordergrund und ETWAS Kultur und zum Anschauen wird es ja wohl auch auf Sardinien geben?
Riesenvorteil von Sardinien: Man kann das eigene Auto mitnehmen (OK, könnte man auch nach Malle, dann dauert der Urlaub aber 4 Tage länger)
Interessanterweise haben die sardischen Hotels hier auf holdiaycheck meist nur 10-20 Bewertungen, die maalorquinischen oft 100. Woran mag das liegen?
Was mir noch aufgefallen ist: Die Fähre Livorno-Sardinien kostet wohl nur ca. 80 Euro einfach; Barcelona-Malle würde 300 kosten!
-
geschrieben 1212015278000
@puffel sagte:
Wenn man guten und "vernünftigen" Urlaub machen will, dann muss man - egal wo - tiefer in die Tasche greifen, als bei einem " € 400 - die - ganze - woche - all inclusive - 4* ******" urlaub.
Moment mal. Ich hatte gesagt, dass mir 400 Euro PRO TAG zu teuer sein.
-
geschrieben 1212048378000
@Alfred_G sagte:
Interessanterweise haben die sardischen Hotels hier auf holdiaycheck meist nur 10-20 Bewertungen, die mallorquinischen oft 100. Woran mag das liegen?
Kein Wunder Alfred!
Auf Mallorca findest Du eine sehr große Zahl von deutschen Besuchern/Touristen, scheint seeeeeehr beliebt zu sein - sei es für den schönen Strände, Partyurlaub oder die manchmal SEHR billige Angebote.... Auf Sardinien sind Deutsche (noch) die Minderheit und Pauschaltourismus bleibt weit weg von der Insel.... da liegt den Bewertungszahlunterschied
LG
Ale