Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo die schönsten Strände Italiens sind?
Eher Adria Seite oder Mittelmeer Seite?
Vielen Dank für eure Tipps!!!
lg roxy
Das ist schwer zu beantworten, da rein subjektiv. Ich finde die Strände in Friaul und Venetien wunderschön.
Dann erst wieder die unten in Apulien.
Auf der Mittelmeerseite finde ich die in Kalabrien am schönsten.
Ich denke mal so pauschal kann man das einfach nicht sagen und ich bin sicher, unser Italienexperte Ale wird etwas ganz anderes sagen.
Kommt auch drauf an was man an Stränden bevorzugt.
Die Frage ist falsch gestellt denn alles ist Mittelmeer.
Ich bevorzuge die Riviera, das ist die andere Seite von der Adria...!
Je Süden desto besser. Die schönsten Strände natürlich die Südküste Siziliens - aber ich bin da nicht sehr objektiv, da kommt mein Nonno her
Außerdem ist die Definition von "schöner Strand" für jeden anders. Schöne Felsenküste mit eingesprenkelten Buchten natürlich in Ligurien, Kampanien, Kalabrien, Sizilien Nord, Eolische Inseln, Sardinien. Endlose Sandstrände Toskana, große Teile der Adriaküste, Lazio, Südwest-Sizilien, Südwest-Sardinien.
LG Adriana
ich finde die Adria nur ganz im Süden - Gargano - wirklich schön.
die obere Adria (Lignano, Caorle, Jesolo, Bibione) und dann die Gegend um Rimini, Riccione, Cesenatico ist einfach Massentourismus pur.
da liegst du am Strand im Planquadrat 78/34.
schrecklich .
auf der anderen Seite Italiens gibt es mehrere schöne Abschnitte, aber am schönsten finde ich Kalabrien im Süden.
Obwohl ich Italien sehr liebe, finde ich das italienische "Strandsystem" etwas mühsam, d.h. man hat das Gefühl die gesamte italienische Küste ist verpachtet und man ist immer gezwungen diese "Bagni" zu benutzen und überteuerte Liegestühle, Sonnenschirme etc. zu mieten. (Man kann natürlich auch wild baden).
Erstaunlicherweise gehen viele Italiener nach Spanien, Griechenland etc. in die Badeferien und sind dort ganz erstaunt über die "öffentlichen" Strände.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!